Türchen 24 – Weihnachten unter dem Kissing-Ball Dekorationen, DIY - Zum Selbermachen Farben

Ich bin Gisela von Die Kathe und kreiere Blumendekorationen für Hochzeiten. Für diesen DIY-Adventskalender von Hochzeitswahn, kam mir die Idee statt dem traditionellen Mistletoe einen modernen Kissing-Ball oder auch Scandi-Kissing-Ball genannt, zu designen. Ich wollte das Thema etwas in unsere Hochzeitswelt und aktuelle Wohnwelt einbinden. Und wie einfach ihr euren Liebsten jetzt unter diesem Kissing Ball zum Weihnachtsfest küssen könnt, zeige ich euch jetzt in dieser Anleitung.

Das brauchst du:
– gleich große Ringe aus Metall oder Holz, oder einen Stickrahmen
– Blumendraht (dünn) in Silber, Gold oder Kupfer (je nach Wunsch)
– Band oder Wolle
– Bindegrün, wie z.B. Eukalyptus oder Seidenkiefer, Mistelzweige, kleine Kugeln (nach Wunsch)
– für die Papieranhänger, Papier entweder bedrucken, Kalligraphieren oder stempeln und in eine runde Form schneiden oder je nach Papier reißen.

So geht’s:
Die Ringe werden in einander gesetzt, so dass ein „Ball“ entsteht. Das entstandene Kreuz oben und unten am „Ball“ wird über Kreuz mit Blumendraht oder auch Wolle fixiert.

Dann beginnt man dünn und leicht überlappend den Eukalyptus um die untere Hälfte zu wickeln. Dazwischen kann man nachher noch kleine Büschel Seidenkiefer stecken.

Das Ganze mit einem Band aufhängen und mit Kugeln, Zapfen, kleinen Mistelbündeln und den beschrifteten Anhängern nach Wunsch dekorieren.

Man kann die Kugel nicht nur als Kissing-Ball verwenden , sondern in abgewandelter Form auch für eine Hochzeit. Zum Beispiel als eine Art Gästebuch mit vorbereiteten kleinen Anhängern zum Beschriften für die Gäste. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Ich wünsche nun ein frohes Weihnachtsfest und viel Freude beim Küssen unter dem Kissing-Ball!

 

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Die Kathe
Floristik Baden-Württemberg Die Kathe

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.