Monique & Martin: Sommerhochzeit am See Eleganz pur, Hochzeiten, klassisch edel Farben

„Together is better“ – ein Hochzeitsmotto, das Monique und Martin bereits früh für sich entdeckten. Als sich Monique damals bei einer Party auf den ersten Blick in Martin verliebte etwa. Die beste Freundin war es dann, die die beiden zu einem ersten Date drängte und somit den Anfang für eine lange gemeinsame Zukunft machte. Manchmal braucht es eben etwas Hilfe. Daraus ist die wahre Liebe geworden, bald darauf ein Heiratsantrag und kürzlich eine bunte Sommerhochzeit am See. Unter freiem Himmel, auf der weitläufigen Wiese des Sonne Seehotel in Eich. Wie das genau ausgesehen hat, zeigt uns Hochzeitsfotografin Juliane Vatter mit malerischen Bildern.

Wir waren über Weihnachten und Neujahr in Australien. Martin hat uns eine tolle Lokation reserviert um das Neujahrsfeuerwerk anzuschauen. Kurz nach Mitternacht, hat er mir auf einem kleinen Steg am Wasser den Antrag gemacht.

Zur Trauung hat meine Schwester für uns ein Gedicht geschrieben und vorgelesen, was für uns sehr bewegend und besonders war.

Unmittelbar vor dem See, der von sich im Wind wiegendem Schilf gesäumt wird, breitet sich ein grünes Meer aus großzügiger Wiesenfläche aus. Bietet Platz um aus romantischen Festivitäten unvergessliche Momente zu kreieren und einmalig zu inszenieren. So war es auch bei Monique und Martin, die weiße Zelte für die Hochzeitszeremonie im Freien platzieren ließen und mit bunten Wildblumensträußen und -gestecken weiße Eleganz mit sommerliche Attitüde mischten. Daraus wurde ein Ort, dem Zeremoniengestalterin Anita Lusti mit einer wahren Liebesgeschichte voller Humor, Gefühlen und Emotionen neues Leben einhauchte. Berührenden Worten, denen die Braut in ihrem locker fallenden und sommerlichen Brautkleid in schlichter Linie, mit feiner Spitze und einem Hauch von Vintage lauschte. Ihr Look? Natürlich und glamourös. Und mit dem kleinen in bunten Farben leuchtenden Brautstrauß von Blumen Gabriel auch etwas mädchenhaft. Warum auch nicht! 

Immer zusammen durch’s Leben zu gehen. Die schönen Momente zusammen zu genießen und die schwierigen Zeiten zusammen zu meistern – Together is better.

Sommer lag in der Luft und mit ihm die Lust am See zu feiern und in Liebe zu schwelgen. Bunte Blumen verströmten ihren schwülen Duft und blieben bis heute als romantische Erinnerung in den Nasen des Brautpaares hängen. Unwiederbringliche Momente werden in Zukunft immer wieder aufs Neue wach, wenn der Sommer mit seinen aromatischen Blumenköpfen erblüht. Kein Wunder also, dass auch die Hochzeitstorte über und über mit bunten Wiesenblüten und Obst geschmückt von dieser Sommermagie erzählte. Eine Semi-Naked Cake von Another Cake, mit viel Liebe zum Detail. Gefeiert und gelacht wurde noch lange – im Zelt und am Seeufer. Die Natur selbst dabei stets als einmalige Kulisse.

Unsere Tracklist:

Diana Ross & Lionel Richie – Endless Love
Freundeskreis – Mit Dir
Jack Johnson – Better Together
Jason Miraz – I won’t give up (first dance song)


Es war wirklich der bis jetzt schönste Tag in unserem Leben. Es war alles so locker und unkompliziert. Von Anfang bis am Ende hat alles gepasst. Jetzt schauen wir immer sehr gerne unsere tolle Hochzeitsbilder an und erinnern uns an diesen unvergesslichen Tag!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.