Das Anantara Veli: Paradies der Malediven Locations & Flitterwochen, Malediven

Wieder einmal können wir für euch von einem Garten Eden berichten, das eurer Hochzeit in den Flitterwochen die perfekt romantische Krönung verleiht. Unsere Honeymoon-Entdeckungsreise führt uns ins Paradies. Das Anantara Veli Maldives Resort begrüßt euch jeden Morgen mit einem sagenhaften Sonnenaufgang und verabschiedet euch jeden Abend mit der Magie eines traumhaften Sonnenuntergangs. Vom Steg unseres Überwasserbungalows aus war die Sicht in den Horizont grenzenlos und pure Romantik. Das türkisfarbene Wasser in der kristallklaren Lagune, umsäumt von einem Palmenmeer, ist ein Inselparadies, wie es seinesgleichen sucht. Und wer gleich auf den Malediven im Resort romantisch und ganz intim elopen oder heiraten möchte, hätte hier am Strand oder auf der privaten Insel Gulhifushi eine einmalige Möglichkeit.

 

Überwasserbungalows und purer Luxus im Anantara Veli

In nur einer knappen halben Stunde fuhren wir mit dem Schnellboot vom International Airport Male zum Anantara Veli. Das Resort bietet einen Rundumservice für eure Hochzeitsreise. Unser riesiger Überwasser-Bungalow hatte sogar einen eigenen Pool und wir machten es uns gleich auf dem Sonnendeck gemütlich. Der direkte Zugang zur Lagune über einen eigenen Steg bietet eine luxuriöse Privatsphäre. Die exklusiv eingerichteten Bungalows sind mit allen Raffinessen ausgestattet, da bleiben keine Wünsche offen. Wir haben auch schier unglaubliche Speisen kosten dürfen. Frischer Fisch mit gekühltem Weißwein in der Gesellschaft des sanften Meeresrauschen ist nur ein Beispiel von so etlich vielen. Unterschiedlichste Restaurants stehen in diesem Inselparadies zur Auswahl. Ob direkt über der Meeresoberfläche, am Strand, ob Thai-Spezialitäten oder Snacks am Pool und Speisen in der Villa. Für jeden ist das passende Feature dabei. Wer gerne selbst die kulinarischen Genüsse der maledivischen Ringatolle und thailändische Köstlichkeiten zu kochen lernen möchte, ist herzlich eingeladen, an der Kochschule Spice Spoons teilzunehmen.

 

In den Flitterwochen aktiv die Seele baumeln lassen

Unser persönliches Highlight war die Hängematte über dem glasklaren Wasser der Lagune, in der wir ebenso ungestört zu zweit chillen konnten. Ein herausragendes Erlebnis, umgeben vom sanften Wogen der türkisfarbenen Wellen. Das sind Kneif-Mich-Mal-Momente, die unvergessen bleiben. Doch in den Flitterwochen in Anantara Veli finden sich auch aufregende Aktivitäten, die typisch für die Malediven sind. Wie kleine Kinder freuten wir uns bei der Boots-Delfin-Tour, als die Delfine pünktlich zum Sonnenuntergang mit unserem Boot schwammen. Viele solch faszinierender Ausflüge, wie das Schnorcheln bei Korallenriffen, können von Anantara Veli aus unternommen werden. Die Kurse und Angebote im Bereich des Wassersports reihen sich wie eine Menükarte aneinander. Und nach einem Abenteuer geht’s in die ayurvedische Heilung für zwei, um danach die Ruhe im angrenzenden Spa-Garten zu genießen.

 

Die perfekte Zeit fürs romantische Flittern

Nehmt euch Zeit zu zweit, um euren gemeinsamen Beginn bis zum Rest eures Lebens gebührend zu feiern. Und auf den Paradiesinseln ist nicht nur zur Hochsaison das perfekte Reisewetter. Lest weiter in unseren Reiseberichten von den Malediven und wie perfekt wir auch die Regenzeit im Mai ohne komplette Regentage genießen durften.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.