Hochzeitsinspiration im französischen Garten Dekorationen, Frühling, Hochzeitstrends Farben

Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr etwas erblickt und es passiert etwas im Kopf? Das kann eine Person sein, ein Baum, ein Fahrzeug, ein Kleidungsstück oder eben ein Gebäude. So erging es der Fotografin Raquel Sandoval, als sie das Gartenatelier in Domat / Ems https://gartenatelier.org/ entdeckte. Die in der Schweiz ansässige Hochzeitsfotografin war schockverliebt. Das Jugendstil-Glashaus ist das Herzstück einer Garten- und Parkanlage. Seine reich verzierte Fassade, die hohen Glasfronten und das so typische Türkis des Metallgerüsts waren die reinste Inspirationsquelle für Raquel. „Rustic French Garden“ schoss ihr als Thema in den Kopf, gefolgt von Visionen von Blumen, zarten Pastelltönen und filigranen Möbeln. Gemeinsam mit befreundeten Dienstleistern hat sie diesen Traum Realität werden lassen. Was für ein Glück, denn sonst wären uns diese zauberhaften Fotos vorenthalten worden.

Bei der Ausarbeitung des Styled Shoots war es den Kreativen wichtig, mit Kontrasten und Gegensätzen zu arbeiten. Diese müssen nicht zwingend laut daherkommen, sondern können sich auch in Details abspielen. So mag das zarte Riki Dalal-Spitzenkleid aus der Bridal Boutique Fairy Dress zunächst nicht zu den prägnanten Tattoos und den kühnen Brautschmuck aus der Kollektion der Goldschmiede Schelling passen. Und doch ergibt sich wie von selbst ein harmonisches Bild. Ein besonderes Highlight bei diesem Hochzeits-Shoot ist die Floristik von Querbett Au. Kernstück ist das schwebende Centerpiece über dem Hochzeitstisch. Die rustikale Optik des Holzes bildet einen starken Kontrast zu der verspielten Architektur des Jugendstil-Hauses. Doch auch hier hat man sofort das Gefühl „Ja, es passt!“. Das satte, intensive Pink harmoniert mit dem Türkis, welches sich wiederum in dem Grün der Tischblumen wiederfindet. Die „floating flowers“ sind übrigens eine grandiose Idee für Brautpaare, die auf der Suche nach außergewöhnlichen DIY-Ideen sind. In dieses Ambiente fügen sich die filigranen Möbel, die klare Tischdekoration sowie das zuckersüße Naschwerk von Melinda´s Bakery wunderbar ein. Die Papeterie, die aus der Feder der Fotografin stammt, greift sowohl die Farben wie auch die Architektur auf und schließt somit den Kreis.

Die Botschaft, die dieses Styled Shooting euch mitgeben möchte, lautet: „Denkt frei und seid offen für Neues!“. Das können und wollen wir natürlich unterstützen. Denkt immer daran, dass es eure Liebe ist, die ihr feiert. Aus diesem Grund sollte dieser Tag auch euch widerspiegeln. Seid mutig, Dinge zu kombinieren, wenn sie euch gefallen. Steckt nicht zurück, weil andere es sagen. Hört auch euer Bauchgefühl – wie in der Liebe. Fühlt euch inspiriert!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.