Schloss Diersfordt: Herbstliche Hochzeitsromantik in Apricot Blumen & Floristik, Dekorationen, Herbst, Hochzeitstrends, Sweet Tables

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So war es auch beim Fotografen-Paar Pauline und Matthias aus dem Ruhrgebiet. Nicht nur, dass sie sich zunächst verliebten und mittlerweile gemeinsam arbeiten, auch die Planung für dieses Style-Shooting war eigentlich eine andere. Inspiriert von der Farbe Apricot planten die beiden Vollblutfotografen ein Sommer-Shooting. Doch dann kamen ihnen warme Herbsttöne, Caramel sowie Holzmöbel und Deko im Boho- und Vintage-Stil dazwischen und im Handumdrehen wurde aus dem Sommer-Shooting ein wunderschöner Herbsttraum. Die Liebe zur Natürlichkeit und authentischen Momenten findet sich in den Bildern wieder. Sie mögen es ungestellt, unkonventionell, locker und natürlich. Für die Umsetzung ihrer Idee hat sich das Paar auf die Suche nach einer passenden Location gemacht. Fündig wurden sie in Diersfordt in dem dortigen Schloss. Dort in der Orangerie konnten sie all ihre Vorstellungen in die Tat umsetzen und uns damit wunderbare Inspirationen für eine Herbsthochzeit liefern.

 

Ein Traumpaar: Warme Töne und ein Hauch von Vintage



Viele Brautpaare träumen von einer Sommerhochzeit. Dabei haben der Herbst und der Winter ihren ganz eigenen Charme. Diese Jahreszeiten rufen förmlich nach Gemütlichkeit, Kuscheln und Beisammensein. Was so richtig gut zum Herbst-Thema passt? Holz in allen Variationen. Kernige Holztische mit Astlöchern und derben Tischbeinen sowie individuell gemixte Holzstühle, auf denen bis in die Morgenstunde miteinander geredet und gelacht werden kann. Weiße Tischdecken sind hier überflüssig, sie würden die Wärme der Möbel nur verdecken. Stattdessen fügen sich das Vintage-Porzellan mit Goldkante, die geschliffenen Kristallgläser und das edle Besteck wie selbstverständlich in das Bild. Für die passende Lichtstimmung sorgen Kerzen – dicke, dünne, große, kleine – und natürlich Lichterketten. Alle Möbel- und Dekoelemente können bei Yes Please gemietet werden. Passend dazu schafft die Papeterie von Kreativstudio Svenja Hürter von A bis Z die richtige Stimmung bei den Gästen – von der Save the date-Karte bis zum Platzkärtchen.

 

Und wie passt das Brautpaar hier herein? 


Na wunderbar natürlich, natürlich. Bei ihrem Style Shooting haben sich die Fotografen für ein Brautkleid im fließenden Vintage-Stil mit Tattoo-Spitze von niederländischen Label Modeca entschieden. Ganz bezaubernd dazu ist der filigrane Braut- und Haarschmuck von Refinded Bohemia, der die Leichtigkeit unterstreicht. Absoluter Eyecatcher ist der Blumenstrauß von RUNO Blumen https://www.runoblumen.de/. Das üppige Arrangement verbindet alle Farben von Apricot über Caramel und Rostrot bis hin zu einem kalten Grün auf wunderschöne Art und Weise und krönt damit die Natürlichkeit dieses Hochzeits-Shootings.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.