Italienische AMORE Bräutigam, Hochzeitstrends Farben

Erstens: Mode. Zweitens: Liebe! Es ist immer Liebe, wenn es sich richtig gut anfühlt. Und zusammen mit italienischem Lebensgefühl bekommen Bräutigame wohl das Maximum an modischer Fasson. Mit dem wohl schönsten Accessoire, der Romantik, geht es durch die City. Und das wurde von Tanja Wesel bildgewaltig festgehalten.

Ein Hauch Toskana liegt in der Luft. Und italienische Coolness. Mit der blauen Vespa zieht der Bräutigam durch die pulsierenden Straßen, auf dem Weg zum Standesamt. Macht hier und da Stopp, um die Ruhe vor dem Sturm zu genießen. Bei einem italienischen Eis oder um die Zeitung unter den warmen Sonnenstrahlen des Lenzes zu studieren. Es ist Frühling. Und es ist noch etwas Zeit, um unter den blauen Sphären des Himmels in ebenso farbigen Anzügen Kapriolen der Vorfreude zu schlagen. In den Pantonenfarben der Hochzeitssaison 2016, um genau zu sein: Porzellanblau und Rosenquarz. Was die Braut kann, kann er genauso gut. Soll er auch. Denn farbige Akzente gehören zum modischen Ton am Hochzeitstag. Deshalb holt der Bräutigam so einige angesagte Accessoires aus seiner Schublade, um mit blauen Hosenträgern, rosa Krawatte, bunten Manschettenknöpfen oder pastellener Fliege farbige Highlights in seinem mondänen Anzug zu setzen. Der blaue Hochzeitsanzug mit leicht metallischem Glanz sitzt. Figurbetont und smart. Immer wieder blitzen Pastellfarben auf und erhalten mit edlen Gadgets für den Bräutigam männliche Attitüde. Mit der exklusiven Armbanduhr, dem qualitativen Gürtel oder der Designer-Sonnenbrille zum Beispiel. Die gehören zum italienischen Lifestyle. Denn wo sonst hat man(n) Mode und Liebe so wundervoll miteinander in Verbindung gebracht als in der Stadt der Amore? Es darf ruhig ein bisschen mehr sein? Mehr vom coolen Style? Dann kommen graublaue Anzüge mit hellblauen Hemden im fast monochromen Look daher. Lässig, aber nicht minder elegant. Dazu Hosenträger, die braune Holzfliege, ein Hut und die trendige Sonnenbrille. Der moderne Dandy-Look für ein unkommerzielles Fashion-Statement. Ja, auch Männer können in Sachen Mode mitreden. Klassischer wird es mit grauen Anzügen und einem Hauch von Understatement. Einzig die farbigen Accessoires wie rosa Fliege und Stecktuch lassen den Frühling im Outfit mitschwingen. Noch rasch zusammen mit dem Trauzeugen einen Espresso schlürfen – der eine im glänzend grauen Anzug mit porzellanblauer Krawatte, der andere im matt grauen Hochzeitsanzug mit schwarzer Weste und Fliege. Die Mode hat wahrlich viele Gesichter!

Mit der Mode muss man spielen. Sagte schon einst Modestylistin Patricia Field (bekannt durch ihre Stylings für die US-Serie „Sex and the City“). Gleiches gilt natürlich für den Bräutigam. Das beginnt schon bei der Wahl des passenden Hochzeitsanzuges. Als Basis seines Outfits sozusagen. Dunkel- bis Hellblau, Grau bis Schwarz sind dabei seine Farb-Favoriten. Erstere ganz besonders. Wer es jedoch etwas klassischer mag, verleiht dem dunklen Hochzeitsanzug mit farbigen Accessoires frühlingshafte Highlights. Und die sind mittlerweile zum absoluten Must-have avanciert: freche Hosenträger in Farbe oder Muster, Fliegen in Pastellnuancen oder sogar originell aus Holz kommen zusammen mit Hüten, coolen Sonnenbrillen und Luxus-Armbanduhren daher – und werden zu Protagonisten des perfekten Bräutigam-Stylings. Zu guter Letzt: die passende Ansteckblume. Ebenso mediterran wie der Bräutigam-Look selbst. Ein kleines Bouquet aus zart grünem Blattwerk, das kleine, hellblaue Blüten birgt. Ähnliches Blumenarrangement finden wir auf der Vespa, die als urbaner Hochzeitstransport genauso zum Accessoire des Bräutigams geworden ist. Bei der „Amore auf den ersten Blick“ kommt es eben auf die Details an!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio BeWooden GmbH
Bräutigam & Herrenmode Bundesweit BeWooden GmbH
Zum Portfolio tausendschön photographie Tanja Wesel
Fotografie Bundesweit tausendschön photographie Tanja Wesel

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.