Hochzeitsmessetipp: Herzschlag & Co. am 10. und 11. Oktober in Mainz Hochzeitstrends

Ihr Lieben, man kann es nicht mehr leugnen: Der Herbst ist da! Und das bedeutet: die Hochzeitsplanungszeit für 2015 und 2016 ist in vollem Gange! Ich bin mir sicher, dass einige von euch nun von euch schon 5 Pinterestboards und das achte Register in ihrem Planungsordner angelegt haben, während andere gerade erst den kleinen Zeh ins Planungswasser eingetaucht haben… und viele von euch haben sicher vor, zusammen mit den liebsten Freundinnen über eine Hochzeitsmesse zu schlendern.

Wir haben da ja so ein ambivalentes Verhältnis zu Messen; während es ganz tolle Ausstellungen mit trendbewussten Dienstleistern gibt, war sicherlich jede von euch schon einmal auf Veranstaltungen, die einen schon fast vom “Ja” zum “äähhmm… vielleicht doch nicht?” getrieben haben.

Herzschlag & Co Messe in Mainz - Oktober 2014

Deshalb waren wir schwer begeistert vom Konzept der nagelneuen Messe Herzschlag & Co., die am 10. und 11. Oktober in Mainz stattfindet. Initiiert von 4 der besten Dienstleister, die der deutsche Hochzeitsmarkt zu bieten hat, kommen bei diesem Event die Crème de la crème der deutschen Hochzeitsbranche, sowie auch einige unserer Wahnbüchlein-Freunde wie LICHT FILM, hochzeitskonzept, Weddings and Events of a Lifetime, WEISS zu SCHWARZ braut- und abendmode zusammen, um trendbewussten Brautpaaren individuelle Konzepte und Lösungen für ihre Hochzeit vorzustellen.

Thorsten Heyer ist der kreative Kopf hinter “Herzschlag & Co.” – seine Firma Blickfang Event Designs ist euch sicher allen ein Begriff, denn auch auf unseren Seiten wurden wir schon des Öfteren mit seinen tollen Ideen inspiriert. Wir haben ihn gefragt, was das Besondere an Herzschlag & Co ist:

Herzschlag & Co Messe in Mainz - Oktober 2014

Lieber Thorsten, was unterscheidet Herzschlag und Co. von einer “normalen” Hochzeitsmesse?
Herzschlag & Co interpretiert Hochzeitsmesse neu – angepasst an die Erwartungen und Wünsche der Braut von heute. Bei uns muss sich keiner morgens früh aus dem Bett quälen. Unsere Öffnungszeiten sind für Langschläfer und sogar für Partymenschen. Denn freitags haben wir sogar bis 23 Uhr geöffnet und freuen uns auf eine ausgelassene Stimmung bei leckeren Cocktails und cooler Musik.

Weitere Besonderheiten sind, dass alle Stände und die gesamten Räumlichkeiten in einem einheitlichen Look gestaltet sind. Die „Messestände“ sind homogen und gemütlich in das gesamte Event integriert. Es gibt keine Werbebanner-Wüste oder Flyer-Schlacht. Uns ist es extrem wichtig, dass alles entspannt zugeht. Bei uns können die Ja-Sager auf bequemen Sofas Gespräche mit den Ausstellern führen oder mit einer Tüte Popcorn in der Hand durch unsere Kreativstadt schlendern. Hervorzuheben ist auch unsere Live-Inspiration: Verschiedene Themen-Inseln zeigen das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Dienstleister und gleichzeitig bieten diese viele neue Ideen und zeigen die Trends 2015.

Wie kam es zu eurer Idee/ was treibt euch an?
Wir stellen mit [blickfang] event design bereits über 10 Jahren auf Messen aus. Immer öfter fällt mir auf, dass diese Veranstaltungen „lauter“ und „anonymer“ werden. Die Besucher werden mit kiloweisen Flyern überfrachtet und es herrscht oftmals ein Überangebot an Ausstellern. Wie soll hier noch ein Brautpaar eine Entscheidung treffen können? Eines Tages saß ich mit Angela Stöcker (link zu http://weiss-zu-schwarz.de ), Marco Schwarz (link zu www.schwarz-bild.de) und Konrad Licht (link zu www.licht-film.de ) zusammen und unsere Idee war geboren: Wir möchten mit HERZSCHLAG & CO Messe wieder zum Erlebnis machen. Sobald die Besucher unsere Räumlichkeiten betreten, möchte ich sie in eine andere Welt bringen. Hier gestalten wir eine angenehme Atmosphäre mit Lounge-Inseln, vielen Leckereien und Top-Ausstellern.

Was wird den Brautpaaren an den beiden Tagen geboten?
Unsere 25 Aussteller haben einige tolle Produkte und Highlights mit dabei. Viele Aussteller kommen auch nicht unbedingt aus dem klassischen „Hochzeitsbereich“ und bereichern somit die Hochzeiten, die anders werden sollen. Wir bieten zwei außergewöhnliche Modenschauen zwischen Lagerregalen an. Angela Stöckel präsentiert die neuesten Kollektionen von den Toplabels für 2015. Peggy Sue Frankfurt zeigt ausgefallene Retro-Kleider im Stil der 50er Jahre. Weiterer Höhepunkt ist unser Braut-Autokino mit tollen Hochzeitstrailern von Konrad Licht. Ansonsten gibt es viele tolle Leckereien und unzählige kleine Highlights. Wir möchten vorab nicht alles verraten. Wir möchten vielmehr überraschen. Und für alle Partyhungrigen haben wir am Freitag bis 23 Uhr geöffnet und freuen uns über eine ausgelassene Stimmung.

Was ist das Besondere an den Ausstellern / wie wurden sie ausgesucht?
Bei der Auswahl war es uns verdammt wichtig, dass die Aussteller durch einen perfekten Service bestechen. Viele der Dienstleister kennen wir bereits schon seit Jahren und schätzen deren professionelle Arbeitsweise. Uns war aber auch wichtig Aussteller zu präsentieren, die man nicht unbedingt im ersten Moment mit einer Hochzeit verbindet. Daher freuen wir uns über junge Labels wie die Sockenhersteller von Jungfeld oder das Start-up AiLaike Icetea.

Lohnt sich der Besuch auch für Brautpaare, die gar nicht in Mainz und Umgebung heiraten?
Oh, auf jeden Fall! Viele unserer Aussteller kommen auch verteilt aus Deutschland bzw. arbeiten wie [blickfang] event design bundesweit. Wir haben schon einige Karten im Vorverkauf z. B. nach Aachen und Heilbronn verkauft.

Was möchtet ihr den Brautpaaren mitgeben/mit welchem Gefühl sollen sie nach Hause gehen?
Meine Ziele sind klar definiert: Die Besucher sollen die Messe mit einem Lächeln im Gesicht verlassen und sagen: Mensch, wie geil war das denn? Wir möchten mit diesem Format nette Brautpaare mit tollen Ausstellern zusammenbringen umso am Ende tolle und innovative Hochzeiten in die Realität umzusetzen. Zwei Tage einfach Spaß haben, nette Gespräche führen und inspiriert sein – das ist HERZSCHLAG & CO!

Herzschlag & Co Messe in Mainz - Oktober 2014

Herzschlag & Co Messe in Mainz - Oktober 2014

Herzschlag & Co Messe in Mainz - Oktober 2014

Herzschlag & Co Messe in Mainz - Oktober 2014

Herzschlag & Co Messe in Mainz - Oktober 2014

Jungs und Mädels: Wir lassen uns das nicht entgehen und freuen uns schon, bei einem Cocktail und einem Cupcake im Autokino Hochzeitsfilme anszusehen, neue Leute kennen zu lernen und uns von den vielen Trends dort inspirieren zu lassen!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.