Castello di Spessa: Heiraten wie im Märchen Dekorationen, Hochzeitstrends, Winter Farben

Als Hochzeitsplanerin hat man einen Kopf voller Ideen. Locations, Farbkonzepte, Dekorationsideen und Sitzpläne schwirren wild durcheinander und warten nur darauf, umgesetzt zu werden. So ist das auch bei Weddingsdreams Salzburg. Bei diesem Hochzeitskonzept war die Herangehensweise anders. Die erfahrene Weddingplanerin wollte mal „über den Tellerrand schauen“, welcher in ihrem Fall die südlichen Alpen waren, und landete im schönen Friaul. Dort fand sie eine Location, wie sie schöner nicht sein kann. Das Castello di Spessa ist der Inbegriff eines Märchenschlosses. Eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft und umgeben von einer satten Natur aus Zypressen und Weinreben empfängt das Hotel seine Gäste. Und nun lehnt euch zurück und genießt die einzigartigen Bilder dieses Styled Shoots, imposant festgehalten von The Click Wedding.

 

Darf es ein bisschen mehr sein? Gerne!

Die Kulisse gab dieser Hochzeitsidee die Farbpalette vor: Bordeaux, Blush, Apricot, Rauchgrün, Creme, Braun, Orange, Weiß und Gold. Viele Farben, die wunderbar harmonieren und das widerspiegeln, was die Location erzählt. Stolzes Rot und kostbares Gold für das Edle, Erhabene. Grün und Braun für die Natur. Rosa, Creme und Weiß für die Leichtigkeit Italiens. Die Floristik von Lidwina Blumen setzt dies einzigartig in üppigen, opulenten Blumenarrangements um. Neben Rosen, Protea, Chrysanthemen, Eukalyptus und anderen Blumen spielen sich Artischocken, Feigen und Trauben in den Vordergrund und setzen Akzente. Ebenfalls als Hingucker entpuppen sich Sonnenblumen, von denen nur der Fruchtstand verwendet wird.

Das Design aus der Feder von TIWAdesign greift alle Komponenten auf und fügt sie zu einer königlichen Papeterie zusammen, die in Kooperation mit Melanie Sharma Weddings entstanden ist. Ein Wappen aus den Initialen, eine Illustration des Schlosses, kalligrafische Details und moderne Typo in Kombination mit Lasercut-Schriftzügen machen die Dekoration geradezu königlich.

 

Viva gli sposi! Ein Hoch auf das Brautpaar!

In all dieser Pracht wollen wir das Wichtigste nicht vergessen – das Brautpaar. Sie sind der strahlende Mittelpunkt. Die Braut seht ihr in einem Hochzeitskleid von Marylise aus der Brautboutique Lilee. Das aufregende Miteinander von grafischer Spitze, Chiffon, langen Ärmeln und Schultern in Epauletten-Optik machen das Brautkleid zu einem Couture-Traum. Der Bräutigam gönnt sich einen Maßanzug aus den Händen von Konstanze Marko. Sie schweben auf Wolke 7 durch ihren persönlichen Hochzeitstraum. Dieser startet im Pavillon, geht weiter durch das Schloss, den Weinkeller und endet schließlich erneut im Schlossgarten unter einem romantischen Lichtermeer.

Habt auch ihr Lust, wie „Königs“ zur heiraten? Weddingdreams Salzburg macht diesen Traum wahr. Oder ihr findet einfach euer eigenes Märchenschloss. Wie auch immer – fühlt euch inspiriert!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.