Brautinspiration im Botanischen Garten Blumen & Floristik, Hochzeitsmode, Hochzeitstrends, Winter Farben

Inmitten des impulsiven Treibens Berlin und doch an einer stillen Ruheoase im Grünen – die Gewächshäuser des Botanischen Gartens. Hier erblühen unabhängig von Jahreszeit und Boden die exotischsten Blumen der Tropen, ein Meer aus Grün erstreckt sich bis in den hellblauen Himmel, den man aus den transparenten Glashäusern der Jahrhundertwende aus erblicken kann. Nostalgisch, elegant und naturverbunden. Der perfekte Ort also, um auch der Liebe Raum zur Entfaltung zu geben und diese mit einem Fest der Liebe zu zelebrieren. Völlig ungestört in den romantischen Glaspavillons, die von außen wie schmucke Käseglocken aussehen und innen pure Romantik und florale Kunst im Greenery-Stil präsentieren. Und zartes Rosa und sanftes Blau geben zusammen mit Goldnuancen stilvolle Tiefe mit. Eine zauberhafte Hochzeitsinspiration von Studio Zaza, die ebenso bildgewaltig von Lichtbildnerei Lehmann für die Ewigkeit festgehalten wurde. Und wir? Wir lassen uns wie immer davon inspirieren!

Zwischen exotischer Pflanzenwelt betten orientalische Teppiche in blau antikes Mobiliar, floral verzierte Pölster sowie weiße Kunstfelle auf weiche und elegante Art. Ein Glaspavillon wird so zum verträumten Ort in blau und grün, wo weiße Spitze auf tropische Kulisse und heimische Gemütlichkeit trifft. Hier genießt eine junge Frau die Ruhe vor dem Sturm und versucht sich mit zwei wundervollen Brautkleidern von kisui als Braut. Wer will sie sein an diesem besonderen Tag? Den Bräutigam betören? Zum einen tut sie das mit einem märchenhaften Brautkleid aus Transparenz und reichlich floralen Applikationen; es sind weiße Blüten und goldene Stickereien voller filigraner Eleganz und Grazie. Ihr Haar trägt sie leicht gewellt und offen, ihr Brautstyling von Nike Nitz ist nonchalant und natürlich. Und die prächtige Pflanzenkulisse untermalt ihre liebliche Erscheinung mit imposanter Einzigartigkeit. Oder soll es doch das schmal geschnittene Spitzen-Brautkleid mit langen Ärmeln sein, das so schön im Vintage-Stil von längst vergangenen Tagen erzählt? Auch dieses trägt sie stolz mit schlichter Finesse und lässt damit viel lieber ihre natürliche Schönheit betonen. Warum auch nicht! Der Zauber einer Braut geht stets von ihr selbst aus, das passende Brautkleid unterstreicht dieses Strahlen bloß um ein Vielfaches. 

Auf der blauen Kommode thront eine große goldene Schale, voll mit malerischem Blumenarrangement von Anna Cortez und einer kunstvollen Hochzeitstorte von Inés Arau Mussons. Hängendes Blattwerk, das mit einzelnen rosa und weißen Blüten helle und frohsinnige Attitüde erhält. Der Glanz des Glashauses kommt von glamourösen Kronleuchtern, die über dem kleinen Hochzeitstisch mit blauem Tischtuch schwingen. Und von den letzten Strahlen der Abendsonne, die von draußen durch das Glas fallen und goldene Patina über das Ensemble legen. Goldene Teller, rosa Kristallgläser und Stabkerzen reihen sich über die Tafel und laden ein, umringt von Glaswänden und Pflanzen, unvergessliche Momente zu genießen. Wir sagen dazu nur: Ja, ich will!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.