Schloss Albrechtsberg: Hochzeit feiern im kleinen Kreis Dekorationen, Hochzeitsfilme, Hochzeitstrends, Sommer Farben

Schwarz und Weiß ist altmodisch und gar keine Option für eure Hochzeit? Seid ihr sicher? Schaut euch diese traumhaft schöne Hochzeitsinspiration unter der Planung von Linda Herz von der Isabel Merfort Hochzeitsplanung. Ihr werdet von den wunderschönen Bildmomenten fotografiert von Annett Zollfeldt überrascht sein. Black & White ist nicht nur ein Klassiker, sondern wirkt auch unglaublich elegant und romantisch. Und was könnte passender sein, als in einem echten Schloss zu heiraten? Ganz intim, in kleinem Kreis und voll von Liebe und Glück. Die Location für dieses Styled Shooting war das märchenhafte Schloss Albrechtsberg in Dresden.




 

Ganz in Weiß – heiraten wie im Märchen

Die Braut trägt zwar märchenhafte, schneeweiße Hochzeitskleider von Alon Livné, aber wer jetzt denkt, das sei langweilig, der irrt sich sehr. Ausgefallene Schnitte, hochwertige Stoffe und viele kleine, ganz besondere Details lassen jedes einzelne Kleid einfach nur atemberaubend aussehen. Der Look der Braut unterstreicht auch stimmungsvoll das Geheimnisvolle, welches das Ambiente dieses Hochzeitskonzepts umhüllt. Der Brautstrauß greift das Thema der weißen Eleganz perfekt auf, trägt wunderschöne Blumen und Geäst. Der Bräutigam trägt einen klassischen Anzug in Schwarz. Hemd, Krawatte und Blumengesteck sind passend zum Motto schneeweiß. Ein edler Klassiker der wohl nie aus der Mode kommen wird.

 

Schlichte Eleganz trifft königliches Ambiente

Mit Mustern und Stuck verzierte Wände und Decken, ein pompöser Kronleuchter, eine schwere Holzpforte und zwischendrin immer wieder Gold, Gold und nochmals Gold. Im Kontrast dazu ist sowohl die Dekoration, als auch die Accessoires im Festsaal in Weiß gehalten. Selbst die Blumen leuchten schneeweiß, die Tischdecke erinnert an eine Wehe voller weisser Kirschblütenblätter. Einzig ein paar dezente Gold-Akzente hier und da rütteln das Weiß etwas auf. Wie schön die Wahl von nur einer Farbe bei einer Hochzeit sein kann, wenn die Location schon so viel hergibt, zeigt sich hier sehr eindrucksvoll.

 

Groß und pompös oder in kleinem Kreis?

Bei diesem Styled Shoot ist alles auf eine sehr persönliche und intime Hochzeit im kleinsten Kreis ausgelegt. Die Reduzierung der Hochzeitsgäste auf den engsten Kreis an Familie und Freunden hat den Vorteil, dass die Locationsuche auf ganz besondere, spezielle Orte fallen kann. Orte, wie dieses Hochzeitsschloss haben den Vorteil, dass sie schon von sich aus königlich, elegant und romantisch ausgestattet sind. Ein Gros an Dekoration und Farbenwahl ist unnötig. Hier ist weniger wirklich mehr, was den aktuellen minimalistischen Trend wunderschön unterstreicht.

Träumt ihr auch von eurer ganz persönlichen Märchenhochzeit in einem echten Schloss? In diesem Beitrag erfahrt ihr, worauf ihr achten müsst und bekommt obendrein zauberhafte Location-Vorschläge für die Erfüllung eures Traums. Eine Schlosshochzeit muss wahrlich kein Traum bleiben!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.