Verliebt euch in diese herbstliche Hochzeitsidee Blumen & Floristik, Dekorationen, Herbst, Hochzeitstrends Farben

Im Wein liegt die Wahrheit – anders, als dieses lateinische Sprichwort wahrscheinlich gemeint ist, trifft es aber doch auch ganz gut auf dieses Styled Shoot zu. Fotografin Caterina Vitale und die Hochzeitsplaner von Herzensfeierei wollten eine ganz besondere Herbsthochzeit kreieren. Und welcher Ort eignet sich dafür besser, als die Natur? In diesem Fall wurden die Weinberge des Weingut Singer-Bader im badenwürttembergischen Kernen im Remstal auserkoren. Für die Feier ging es dann in die Genusssternle. Macht mit uns einen Ausflug und lasst euch von der Schönheit dieser Details inspirieren!

 

So schön wie die Herbstsonne

Am Tag des Geschehens hat die liebe Sonne ganz genau aufgepasst und war ständig präsent. Das sorgte für ein wunderschönes, warmes Licht und Wärme. So strahlt die hübsche Braut in ihrem leicht transparenten und mit Spitze verzierten A-Linie Brautkleid von Kleid über Kopf. Der Bräutigam trägt einen modernen Anzug in natürlichem Beige, der mit einer flotten schwarzen Fliege ordentlich aufgepimpt wird. Der Haarschmuck, der Brautstrauß und auch das Blumengesteck für den Bräutigam bestehen aus hellen Herbstblumen und -früchten sowie viel Grün und Trockenblumen. Die Floristen von Blumenhaus Heermann haben auch die Verzierung des Traubogens und die Tischfloristik passend zum Konzept gestaltet, so dass alles ein wunderbar abgestimmtes, rundes Bild ergibt.

 

Warme Farben, warme Atmosphäre

Viele Brautpaare bevorzugen den Frühling oder den Sommer, um zu heiraten. Der Herbst und der Winter sind viel zu kalt und verregnet. Von wegen! Habt ihr euch mal umgeschaut, wenn der Herbst eingekehrt ist? Achtet auf die vielen bunten und warmen Farben aus Gelb, Rot, Orange und Grün. Und genau diese satte Farbauswahl und die Wärme, die von ihr ausgeht, ist perfekt für eine Hochzeit ausserhalb der Hauptsaison. Für dieses Hochzeitskonzept wurden die Farben und Materialien aus der Umgebung genutzt. Die Farbe des Weins und der Reben, die Farbe von Feldern, Wäldern und buntem Laub treffen auf klassisches Weiß und Beige. Für das Setting in der Hochzeitslocation wurden Dekoelemente und Möbelstücke aus Holz und Kork genutzt, die nicht nur schön aussehen, sondern auch nachhaltig sind.

 

Individuell, überraschend, einzigartig – Heiraten im Herbst

Ob draußen in der Natur oder in einer passenden Location – Heiraten im Herbst kann so zauberhaft sein, wie ihr es auf diesen Bildern seht. Zudem hat die dritte Jahreszeit auch den Vorteil, dass die Temperatur stimmt und keine andere Jahreszeit so farbenfroh und bunt ist wie der Herbst. Wie schön und harmonisch eine Herbsthochzeit sein kann, seht ihr auch im Highlightfilm von Sueletillem und TLN Videography, welches untermalt mit der passenden Musik von Melodic Akustik unglaublich schöne Emotionen hervorbringt. Was meint ihr? Könnt ihr euch eine Hochzeit im Herbst vorstellen oder vertraut ihr doch lieber auf die wärmeren Jahreszeiten?




Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Caterina Vitale Fotografie
Fotografie Baden-Württemberg Caterina Vitale Fotografie

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.