Wunderschöne, pastellfarbene Schloss Pichlarn Hochzeit von peaches & mint Eleganz pur, Hochzeiten, romantisch süß

Ohne Zweifel gehören die Hochzeiten, welche uns von unseren lieben Leserbräuten eingeschickt werden, zu unseren absoluten Allzeit-Favoriten. So wie dieses herrlich, pastellfarbene Hochzeitsfest von Katharina und Marjan auf Schloss Hotel Pichlarn in der Steiermark und zugegeben ist es schier unmöglich, uns von diesem bezaubernden Bilderparadies sattzusehen. Dafür machen wir die wunderbare Pia Clodi von peaches & mint verantwortlich, die mit der guten, alten Filmkamera und ihrer überaus kreativen Sichtweise diesen romantischen Tag unvergesslich festgehalten hat.

Das wundervolle Farbkino aus Himbeer, Zartrosa, Pfirsich und Creme ist wie Balsam für die Seele, wir hatten fast vergessen, wie wunderwunderschön diese Kombination anzuschauen ist. Man merkt sofort, dass die Braut ein Auge für alles Schöne hat, denn das Zusammenwirken der Dekoration und den vielen, kleinen Details, wie die hübsch, gestaltete Candybar und erst die wundervoll, kreierte Papeterie von unseren lieben Freunden PROJECT-PINPOINT | Agentur für Hochzeitsdesign, ist so sensationell, dass wir fast ein wenig neidisch werden auf die Gäste, die diese Pracht mit all ihren Sinnen, genießen konnten. Aber was für ein toller Trost, dass wir uns jetzt in diese hübsche Galerie einkuscheln dürfen und uns dabei hinreisend inspirieren lassen können. Chapeau!

Katharina erzählt:

Mein Brautkleid:
Ich habe mich für ein schulterfreies Modell im Prinzessinnen-Stil mit zarten floralen Applikationen aus Spitze entschieden. Die Taille wurde von einer großen Brosche betont. Es war für mich die perfekte Kombination aus zeitloser Eleganz und Romantik.

Unsere Location:
Wir haben unsere Hochzeit im Schloss Hotel Pichlarn in der Steiermark gefeiert. Uns hat die romantische Kulisse der Ennstaler Bergwelt sofort gefallen und auch, dass die Standesbeamtin direkt ins Schloss gekommen ist. Unsere Trauungszeremonie fand unter einer jahrhundertalten Linde im Schlosspark bei herrlichem Wetter statt. Bis zum Abend verbrachten wir mit unseren Gästen die Zeit auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den imposanten Hausberg Grimming, anschließend wurde bis spätnachts im eleganten Festsaal weiter gefeiert.

Dekoration:
Ich habe sehr viel Zeit und Mühe in die Dekoration gesteckt, da ich finde, dass all die kleinen Details ein Hochzeitsfest erst richtig besonders machen. Unter anderem haben wir eine Candy Bar für die Gäste vorbereitet, wo sie sich den ganzen Tag über mit allerhand Naschwerk eindecken konnten. Von den Strohhalmen bis zu der wunderschönen Papeterie war alles in den Farben Pfirsich, Rosa und Himbeer gehalten.

Unsere Fotografin:
Mit ihrer Liebe zum Detail schafft sie wunderbare Erinnerungen, die man sich ein ganzes Leben lang gerne ansehen wird. Vor allem finden wir es wunderbar, dass sich heute noch jemand die Mühe macht analog zu fotografieren.

Gastgeschenke:
Als Gastgeschenk gab es ein steirisches Kürbiskernöl, das von uns in eigens mit unseren Namen und unserem Hochzeitsdatum bestickten Leinensäckchen verpackt wurde.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Jeder Handgriff und jede Minute, die man im Vorfeld in diesen Tag investiert, ist es voll und ganz wert. Wichtig ist auch, dass man die Planungs- und Vorbereitungszeit bewusst gemeinsam genießt. Im Nachhinein ist man richtig wehmütig, dass alles so schnell vergangen ist und denkt dann nur noch an das Schöne und Verbindende. Den dazu gehörenden Stress hat man ganz schnell wieder vergessen.

Resümee:
Es war alles ganz genauso wie wir es uns gewünscht haben und der Tag war wirklich einer der bisher schönsten in unserem Leben.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio PROJECT-PINPOINT
Einladungen & Papeterien Online PROJECT-PINPOINT

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Eine wundervoll Hochzeit von Katharina und Marjan! Es paßt alles perfekt zusammen – jedes einzelne Detail ist traumhaft! Wunderschön! UND die Bilder sind unschlagbar sehr sehr schön!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.