Schloss & Gut Liebenberg: Winterhochzeit im Disney-Stil Hochzeiten, klassisch edel, romantisch süß Farben

Das einprägsame Zitat, was einst im Disney-Film Bambi zu hören war, beschreibt wohl am besten die Traumhochzeit von Antonia und Christian im Seehaus Schloss & Gut Liebenberg. Dass auf Christians Hochzeitsantrag im Disneyland Paris eine Disney-Hochzeit wird, hätte der Bräutigam wohl damals noch nicht gedacht. Aber es hätte nicht besser passen können, als sich am dem roten Disney-Faden festzuhalten und ihm bis zum Schluss zu folgen. Maxi Genthe durfte diesen märchenhaften Tag mit der Kamera begleiten. Für die Umsetzung aller Wünsche und vielen liebevollen Details war das Team von Williams & Gauld Hochzeitsagentur mit viel Hingabe am Werk.

Zum Valentinstag habe ich Tickets für eine Reise im Oktober in das Disneyland Paris bekommen. Es gab ein gemeinsames Fotoshooting, welches vorm Disneyschloss endete. Kurz vor Beginn der Illuminationshow, hielt Christian vor allen Zuschauern um meine Hand an.




Einer der schönsten war, als ich die Treppe herunterkam, meinen Vater sah und wir gemeinsam zum Altar liefen. Dort stand mein Mann, der mich mit Freudentränen in den Augen empfangen hat und mir dann seine Liebe schwor.

Als ich ein Prinzessinnenkleid anhatte, war es um mich geschehen. Es war bereits das dritte oder vierte Kleid, welches ich probierte. Als ich dann passend dazu einen Schleier aufsetzte, flossen die Tränen und ich wusste, das ist mein Kleid!

Das Leben lieben und gemeinsam durch Höhen und Tiefen bis zum Happy End gehen – das ist in jedem Disney-Film die große Moral von der Geschicht. Schon beim Getting Ready des Brautpaares wird deutlich, dass Antonia und Christian diese Lehre verstanden haben und leben. Mit viel Spaß, ganz großer Vorfreude und Lust am Leben genießen beide, getrennt voneinander, den Showdown bis zum großen Ja-Wort. Antonia hat sich, ganz passend zum Motto “Disney Winterhochzeit” für ein unglaublich schönes Prinzessinnen Kleid von Princess dreams entschieden. Wie eine richtige Disneyprinzessin beim Happy End ihrer Geschichte schreitet Antonia ganz klassisch in Begleitung ihres Vaters zu ihrem überglücklichen Bräutigam. Perfekt inszeniert und doch mit ganz viel echten Gefühlen und Emotionen – so wie es sein sollte. Die Location von Schloss & Gut Liebenburg könnte keinen besseren Rahmen für die Geschichte bilden.

Das Motto war bis ins kleinste Detail durchdacht- von der Einladungskarte, über die Tischdekoration, als auch die Kinderbetreuung im Pocahontasstil, bis zur Hochzeitstorte und der Candybar im Schneewittchenstyle.

Sämtliche Disney-Figuren ziehen sich durch diese traumhafte Schlosshochzeit. Von der Papeterie, über die Musik bis hin zur Torte – überall trifft man auf bekannte Charaktere oder Requisiten aus allen möglichen Disney-Filmen. Diese Art der Romantik ist etwas ganz besonderes, tatsächlich märchenhaftes. Es erinnert an die schönsten Filme, deren Lehre und die Liebesgeschichten, die dahinter stehen. Und Disney wird immer aktuell sein, dafür ist man nie zu alt. Und viele Frauen haben den Traum einer richtigen Disney-Hochzeit. Dabei kann man sich auch ganz einfach von nur einem Disney-Film inspirieren lassen, wie in unserem unvergesslichen Beitrag. Aber gerade die Vielfalt und das Nicht-Festlegen auf einen Disney-Film macht die Hochzeit von Antonia und Christian so einzigartig.

Unser Tipp: Sucht euch Dienstleister aus bei denen euer Bauchgefühl stimmt und die mit Liebe zum Detail arbeiten.

Verschiedene Rosé-Töne, Bordeaux Rot, Taupe und dunkles Blau – diese Farben dominieren die Hochzeitslocation im Disney-Stil. Die Kombination aus warmen und kalten Farben passt perfekt zu Motto und Jahreszeit. Die Rot- und Rosétöne zaubern Gemütlichkeit, Wärme und Romantik in den Festsaal. Blau und Taupe bringen einen Hauch Winter unter die Gäste. Besonders hübsch sind die liebevollen Details, die allesamt mit Disney zu tun haben und zum Teil erst auf den zweiten Blick erkennbar sind. Die gesamte Location wird somit zu einer Art Winterwonderland, in dem man immer wieder neue verspielte Details finden kann. Das ganze Konzept zieht die Betrachter auf märchenhafte Weise in seinen Bann… eben typisch Disney!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.