Rittergut Etzdorf: Nachhaltig heiraten boho, Hochzeiten, rustikal schön Farben

Vorsichtig lugt Britta hinter der Tür vor. Sie sieht ihren Gregor mit dem Rücken zu ihr stehen. Die Schmetterlinge flattern und fliegen wie wild hin und her. Nicht nur im Bauch, im ganzen Körper. Dann schreitet sie langsam zu ihrem Bräutigam für den ersten Blick aufeinander. Gregor strahlt vor Stolz, Britta vor lauter Glücksgefühlen. Der Auftakt, der First Look, war besonders. Und genauso besonders sollte auch der restliche Hochzeitstag werden. Fotograf Mario Hausmann hat das Brautpaar den ganzen Tag begleitet. Fühlt euch inspiriert!

Ich hätte mir die Hochzeit nicht schöner vorstellen können. Mir hat bereits die Planung so unendlich viel Spaß gemacht – zu sehen, wie die Vorstellungen lebendig werden und die Vision aus dem Kopf in die Wirklichkeit springt, war einzigartig. Die Stimmung war magisch.

 

Inspiriert durch Boho, Vintage und Barn

Braut Britta trägt ein hübsches wadenlanges Kleid, in welches sie sich sogar schon vor dem Heiratsantrag verliebt hat. Transparente, lange Ärmel, Blumenstickereien und ein tiefer Ausschnitt verleihen dem Kleid etwas magisches und mädchenhaftes. Die aufwendige Flechtfrisur wird mit kleinen Blumen perfektioniert, die auch im Brautstrauß wiederzufinden sind. Gregor strahlt im tiefbraunen Anzug von John Crocket mit passender Ansteckblume. Nachdem Britta von ihrem Vater zum Traualtar gebracht wurde, kann Gregor seine Augen nicht mehr von seiner hübschen Braut lassen.

Besonders viel Zeit und Liebe hat Britta in die Erstellung einer Hochzeitszeitung für die Gäste gesteckt. Von Fotostrecken über Ausmalbilder, Rätsel und Bingo bis hin zu lieben Worten war dort alles zu finden.

Zu einer herrlichen Stimmung beim Kaffeetrinken am Nachmittag auf der Platanen-Wiese
hat tolle Live-Klaviermusik beigetragen. Wir haben einen befreundeten Pianisten engagiert,
der auf einem Showpiano eine Mischung aus lockerem Jazz und bekannten Popmelodien
gespielt hat.

Wundervolle Atmosphäre auf den langen Tafeln zum Abendessen erzeugten die
gebundenen Trockenblumensträuße, die gesammelten Vintage-Messingkerzenständer und
Vasen sowie die langen terrakotta-farbenen Läufer.

Dass dem Brautpaar wichtig war, so viel wie möglich allein zu gestalten, sieht man in jedem liebevollen Detail. Auch wird klar, dass eine DIY-Hochzeit absolute Vorteile hat. Nichts macht eine Hochzeit so besonders wie die persönliche Note des Brautpaares. Und dafür haben sich die beiden viel einfallen lassen. Für ihren großen Tag wurde das Rittergut Etzdorf in die Farben Terracotta, Rost und Sand getaucht. Ihre Ideen umsetzen konnte das Paar auch mit Hilfe von Brittas Designstudio Birds & Letters. Die gesamte Dekoration, von der Floristik bis hin zur Torte, erstrahlten im Boho- und Vintagelook. Die außergewöhnliche Farbwahl sorgt für viel Wärme und Gemütlichkeit.

Unsere Hochzeitsmusik

You are the best thing – Ray LaMontagne
Better Together – Jack Johnson
Can’t Take My Eyes Off You – Frankie Valli
Paper Rings – Taylor Swift
Animal Spirits – Vulfpeck
I need you – Jon Batiste

 

Ein Sinn für die Nachhaltigkeit

Das Brautpaar war bei seiner DIY-Hochzeit sehr darauf bedacht, nachhaltig zu handeln. Übermäßige Dekoration, die später im Abfall landet, gab es nicht. Ihr Catering vom Kumara Soulfood war vegetarisch und vegan. Die gebundenen Trockenblumen und liebevoll gestaltete Gastgeschenke machen auch nach der Hochzeit noch viel Freude. Für ihre Gäste hat Britta sogar eine eigene Hochzeitszeitung erstellt – eine Erinnerung, die garantiert bleibt. Alles in allem war diese Hochzeit sehr kreativ und einzigartig. Könnt ihr euch auch vorstellen, eure Hochzeit zum größten Teil selbst zu planen und gestalten? Oder würdet ihr lieber die Hilfe von Dienstleistern, wie ihr sie in unserem Wahnbüchlein finden könnt, in Anspruch nehmen?

Unsere Gastgeschenke

Abwechselnd an den Plätzen gab es drei verschiedene selbstgemachte Mischungen in
kleinen Gläschen:
– Blüten-Kräuter-Salz mit Hallorensalz (Bezug zu unserer Heimatstadt Halle)
– Vogelfutter (Bezug zu unserer Leidenschaft Ornithologie)
– Teemischung (Bezug zum Entspannen und an uns denken nach der Hochzeit)

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.