Emotionale Vintage-DIY-Sommerhochzeit Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Bernds Gesang brachte ihn zu seiner Traumfrau – vor einem Auftritt lernte er im Backstagebereich Kathrin kennen, die Frau seines Lebens. Sie arbeitete auf dem Event, er war mit seiner Band dort. Keiner von beiden hätte an diesem Abend mit der großen Liebe gerechnet, doch wenn man am wenigsten daran denkt, passieren die besten Dinge: Es hat sofort gefunkt. Ihr Liebe wurde schließlich gekrönt von einer romantischen Vintage-DIY-Sommerhochzeit in einem kleinen privaten Schlösschen. Ein durch und durch emotionaler, glücklicher Tag voller Liebe, Freude, Sonne und Glück, der erst am nächsten Morgen um 8 Uhr endete. „Man muss das Leben tanzen“, stand auf der Einladung – und genau so war es.

Auf dem Sofa einen Antrag machen? Ja! Aber das kann ganz anders aussehen, als man sich das vorstellt. Bernd schleppte ein altes Vintagesofa auf eine große Wiese, die Kathrin und er beide sehr liebten. Er schmückte das Sofa mit kleinen Lichterketten und Kerzen, sodass es traumhaft schön leuchtete, als er im Dunkeln mit seiner Liebsten dort ankam. Nachdem er um ihre Hand angehalten hatte, gab es noch eine zweite Überraschung: Bei einer Hinterhof-Party warteten bereits die engsten Freunden und Verwandten auf die frisch Verlobten – so konnte der große Tag sofort gefeiert werden.

Unsere Hochzeit – das waren WIR. Alle Entscheidungen haben wir zusammen getroffen, nicht nur ich als Frau, wie es oft so ist.

Statt einfach nur ein paar Brautboutiquen abzuklappern, schnappte sich Kathrin ihre Mutter, ihre Schwiegermutter und ihre Schwägerin, um mit ihnen gemeinsam bei einem Mädelswochenende in Kopenhagen nach dem perfekten Kleid zu suchen. In so entspannter Stimmung wurde sie dann auch fündig: Bei Maria Fekih verliebte sich die Braut in ein Boho-Vintage-Kleid von Claire Pettibone, das kombiniert mit einem Capeschleier und einem tollen Headpiece von Jannie Baltzer perfekt zum Hochzeitsmotto passte.

Wir sind unendlich dankbar, so ein Fest für immer in Erinnerung haben zu dürfen. Sogar aus Rio und Neuseeland kamen unserer Freunde.

Der Gefühlsrausch begann schon, als Kathrin gerade fertig gestylt überraschend mit einem alten Bulli abgeholt wurde. Mit einem strahlenden Lächeln kam sie in der alten Schlosskirche an, in der die Trauung stattfand. Als sie dann vor dem Altar saß, ging die Gefühlsachterbahn weiter: „Als mich Bernd seinen selbstgeschriebenen Song in der Kirche für mich sang, war ich überwältigt“, erzählt Kathrin. Freudentränen kullerten nicht nur bei der Braut – von Freunden über Kollegen bis hin zur Fotografin waren alle tief berührt.

„We love Vintage!“ Die wunderschöne Deko, die stylisch designten Einladungskarten, alles passte perfekt zusammen bei der DIY-Vintage-Sommerhochzeit. Die Farbpalette aus Erdtönen, Olivgrün, Dunkelrot und Gelb sorgte für eine sehr warme, herzliche Stimmung, ohne je zu kitschig oder allzu verspielt zu wirken. Jedes Detail strahlte Wärme, Freude und Gemütlichkeit aus, von der kirchlichen Trauung bis zur ausgelassenen Feier war alles stimmig, wie auch die Fotos von Grace & Blush zeigen.

Wir würden allen Paaren raten, so zu feiern, wie sie es sich vorstellen. Es geht um das Brautpaar und nicht um die Familien und deren Erwartungen. Feiert so wie ihr es wollt. Dann ist es ehrlich und geht jedem zu Herzen.

Original Vintagemöbel, das Verlobungssofa, Lichterketten, selbstgebastelte Wimpel, Sofas, große Perserteppiche im Außenbereich, ein selbstgebastelter „Kronleuchter“, selbstgenähte Vorhänge, goldene Stühle, Vasen vom Trödelmarkt und viele weiteren individuelle Details ließen den Hochzeitstraum von Kathrin und Bernd wahr werden. Die ganze Familie half mit, die Wimpel im Innenhof aufzuhängen, das Geschirr zu platzieren und die warme, herzliche Atmosphäre zu schaffen. Man konnte spüren, wie viel Herzblut, Zeit und Liebe in all den Details steckte – das machte diesen Tag nicht nur für das Paar so besonders.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.