Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

OK, heiraten auf einem Bauernhof ist schon eine Sache, aber wenn dieser auch noch den Brauteltern gehört und das Brautpaar die komplette Planung und Organisation selbst gestalten können, dann ist unser Interesse mehr als geweckt.

Die Hochzeit von Lena und Beni ist der reinste Augenschmaus für alle rustikal-vintage Fans unter uns. Die bezaubernden Arrangements verwandelten den Bauernhof in ein festliches Anwesen auf dem Brautpaar und Gäste bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern konnten. Ein visueller Hochgenuss von Lene Photography der ganz sicher nicht nur unter den Hochzeitsgesellschaft unvergessen bleibt.

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Hochzeit auf dem Bauernhof von Lene Photography

Lena sagt

Inspiration:
Verschiedene Magazine und Internetseiten sowie verschiedene Deko-Seiten und Kinofilme wie StepUp … Wir wollten auf jeden Fall eine Hochzeit, die anders ist!

Location:
Die Trauung wurde auf einer Wiese unter Nussbäumen abgehalten. Die Feier fand in der Scheune auf einem alten 4 Seiten Bauernhof statt, der meinen Eltern gehört, ich bin hier aufgewachsen. Wir haben uns für diesen Ort entschieden, weil er sehr schön ist und viele unterschiedliche Möglichkeiten geboten hat. Es war alles sehr persönlich und privat und wir konnten schon früh mit der Vorbereitung anfangen und eigene Dekoideen so umwandeln wie wir es gerne haben wollten.

Dekoration:
Die Dekoration haben wir selber gemacht. Unsere Familien haben uns dabei unterstützt. Es gab aus Weidenästen gebaute Kirchenfenster, Blumenschmuck auf dem Hof und in den Scheunen, ein aus Weidenästen gebauter Kronleuchter mit Lichterketten, „künstliche Fenster“ als Wand-Deko sowie eine selbstgebaute, rustikale Bar. Für alle Blumenvasen (Feier und Trauung) und Teelichhalter haben wir viele Einmachgläser in allen Größen gesammelt und anschließend mit selbstgenähten Hussen versehen.

Der Brautstrauß wurde im ländlichen Stil, mit vielen zarten Gräsern und pastell-farbenen Rosen, gehalten. Er hat wunderbar zum Konzept gepasst und war einfach wunderschön. Die Blumendekoration für die Trauung und für die Feier haben unsere Mütter gemacht. Dafür wurden viele unterschiedliche Gräser und sonstiges was am Straßenrand zu finden ist gesammelt und mit Rosen und Schleierkraut liebevoll zusammengestellt. Auch hier war wieder alles im ländlichen und romantischen Stil gehalten.

Gastgeschenke:
Gastgeschenke und Tischkarten haben wir kombiniert. Es gab für jeden Gast ein Glas mit selbst hergestellter Marmelade. Und darauf stand der Name des Gastes.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Man sollte rechtzeitig mit dem Planen beginnen und auch schauen in welchem Stil man heiraten will. Es gibt so viele wunderschöne Ideen, da muss man sich leider irgendwann entscheiden und das braucht Zeit. Die Planungszeit trotz Stress genießen und jede Hilfe dankend annehmen. Und sich auch trauen Ideen umzusetzen die andere als verrückt erklären würden. Und wenn möglich unbedingt unter freiem Himmel heiraten!

Resümee:
Es war ein wunderschöner Tag!! Viel schöner als wir uns das jemals vorgestellt haben. Es war toll, dass alles so persönlich war und dass alles so liebevoll gestaltet wurde! Es war unsere Traumhochzeit!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
7 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Echt schade das hier keine antwort mehr steht ich bin auch auf der suche nach einem hof für meine hochzeit :(

  2. Was für eine Location :-) … kann man diese nun anmieten? Habe leider keine Antwort darauf gefunden. VG

  3. Wow. Was für eine wunderbare Location. Vermietet Ihr die auch? Wir suchen noch einen passenden Hof, leider bisher erfolglos.

  4. eine wunderschoene location, ich bin auch gerade auf der such nach einer scheune, in der wir heiraten koennen, kann man eure mieten, oder wisst ihr andere so schoene location.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.