Franziska & Andreas: Old Hollywood-Hochzeit Eleganz pur, Hochzeiten, klassisch edel Farben

Auf den ersten Blick sympathisch waren sich Franziska und Andreas. Zunächst über eine Social Media-Plattform im Internet, dann im wahren Leben. Daraus ist die wahre Liebe geworden, ein gemeinsamer Sohn und eine Traumhochzeit in schwarz, weiß und gold – ganz im Old Hollywood-Stil; voller Glam und malerischem Ambiente. Filmreifer Liebeszauber in der Kunztschule also, der zwischen weißen Orchideen, grüner Naturkulisse und schwarz-goldenen Riesenballons von Freakin’ fine weddings by Svenja Schirk inszeniert und von Hochzeitsfotografin Melanie Meißner bildgewaltig festhalten wurde. Liebe hat eben viele Gesichter!

Geplant war ein verlängertes Wochenende in Hamburg, an dem wir uns das Musical „Das Phantom der Oper“ ansehen wollten. Am Abend nach dem Musical-Besuch überraschte er mich mit einer Tischreservation bei Steffen Henssler, dort hat er mir dann den Gutschein für den Kursbesuch zum Ringeschmieden überreicht und mich schließlich gefragt, ob ich ihn heiraten wolle. 

Die Brautkleidsuche war nicht so einfach, ich wollte eigentlich ein Second-Hand-Kleid haben und so habe ich mit meiner Mama und meiner Freundin in einem Laden gestöbert, in dem es Second-Hand-Kleider gab. Es waren viele schöne Kleider dabei, ich hätte mich auch schon fast entschieden, der Funke sprang jedoch nicht über. Also hieß es weiter suchen. Im nächsten Laden war nichts dabei, ich war schon leicht verzweifelt. Dann kamen wir zu crusz; etliche Brautkleider später, standen noch zwei zur Auswahl. Ich entschied mich für ein elfenbeinfarbenes Kleid mit Rückenausschnitt und Spitze. Erst nach ein paar Änderungen war es dann aber so, wie ich es mir vorgestellt haben.

Ich will mit Dir lachen und weinen, Dich in Deinen Schwächen annehmen sowie in Deinen Stärken unterstützen und stets bereit sein, das Leuchten des Glücks und der Liebe in Deinen Augen zu erwecken.

Wohin das Auge auch reicht, überall blitzt es golden auf, schimmert es in strahlendem Weiß oder zieht es die stilvolle Eleganz in ihren schwarzen Bann. Mystisch, glamourös und besonders. Dunkel und magisch-leuchtend. Ambivalenz ist hier spannendes Must-have und setzt pure Romantik als neu interpretierte Liebesszene um. So haben es sich Franziska und Andreas vorgestellt, auch, wenn sie zunächst eine Hochzeit im typischen 50er-Jahre-Stil planen wollten. Dank der Hochzeitsplanerin Svenja Schirk ist es anders gekommen – richtig anders. Überall prangen weiße Orchideen, schwarze Paillettentischdecken mit goldenen Tischnummern, goldfarbene Stühle sowie schwarz-goldene Luftballons. Letztere schmücken sogar den fulminanten Traubogen der freien Indoor-Trauung. Doch zuvor geht es nach draußen. Für das Brautpaar. Beim First-Look im blühenden Garten, sieht Andreas seine Franziska das erste Mal als Braut. Wie anmutig sie in ihrem A-Linien-Brautkleid in Spitze von crusz und mit den Orchideen als Brautstrauß von Floralartist aussieht. Eine kühle Eleganz, die zwischen natürlicher Umgebung doch sanftmütig anmutet. In ihrer Nähe steht ein nostalgischer Eiswagen. Hier stärken sich die beiden, bevor es zur feierlichen Zeremonie geht, wo ihr Sohn die Ringe bringt um damit die Liebe seiner Eltern zu besiegeln.

Tipp vom Brautpaar:

Macht euch keinen Stress, es wird alles gut werden. Es wird immer irgendwen geben, dem man es nicht recht machen kann. Es ist euer Tag, macht ihn auch dazu!

Schwarze, runde Tische mit goldenen, hohen Orchideen-Mittelstücken im reduziertem Stil tanzen durch den Festsaal und laden mit ihren goldenen Stühlen zum Platznehmen ein. Glitzer bedeckt den Tisch, ebenso wie schwarz-weiße Papeterie von Bonjour Paper. Von der Decke hängen große Luftballons in den Hochzeitsfarben und die silberne Discokugel verspricht schon beim Dinner großartigen Partyspaß. So soll es sein. Restliche Mußestunden verbringt das frisch getraute Paar dann doch noch draußen am anliegenden See. Unter sich im Wind wiegenden Baumkronen, die mit ihrem melodischen Rauschen über die wahre Liebe singen.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.