Flower Power für die Herbst-Hochzeit Blumen & Floristik, Herbst, Hochzeitstrends Farben

Ein unvergessliches Feuerwerk in Vasen! Nun, das traut man dem Herbst eigentlich gar nicht zu. In leuchtenden Farben zeigen typische Herbstblumen wie Chrysanthemen, Dahlien, Herbstastern, Hagebutten und Co. was sie alles können. Und zwar einen ganzen Hochzeitstisch erstrahlen lassen! Die fulminanten Herbstblüher zeigen sich zusammen mit Beeren sowie reichlich grünem Blattwerk und sorgen so für ein florales Feuerwerk auf nostalgischen Herbst-Hochzeiten. Romantik pur. Ihre Besonderheit erhalten die zauberhaften Blumenarrangements im herbstlichen Stil ganz besonders durch den lockeren Bund und die auf unterschiedlichen Höhen geschnittenen Blumensorten. Eine Zeit, in der üppige Chrysanthemen mit Eukalyptus und weißen Schneebeeren zusammen kommen. Oder Exoten wie das Nadelkissen (Leucosperum erubescens) aus Südafrika mit der australischen Kängurupfote (Anigozanthos). So oder so entsteht eine ausdrucksstarke Blumenkreation, wunderhübch gestaltet und arrangiert von Die Kathe, die alle Blicke auf sich zieht. Strahlendes Gelb oder Orange der typischen Herbstblume wird mit zartem Pink der anmutigen Rosen kombiniert. Immer vor einer ruhigen Kulisse aus grünem Blattwerk und rustikalen Ästen. Groß und stets mit der gewissen Leichtigkeit darin. Oder wie wäre es mit einem monochromen und einfachen Brautstrauß aus weißen Chrysanthemen? Ein simples Arrangement und dennoch so speziell. Dazu gesellen sich getrockneter Mohn und weiße, zarte Stoffbänder. Herbstliche Eleganz geht auch so.


Die Accessoires der Blumen

An der Seite dieser romantischen Blumen-Ideen, ihre herbstlichen Begleiter: Äpfel, Nüsse, Beerensträucher und tiefrote oder dunkelblaue Bänder werden an der Seite der üppigen Blumendekorationen drapiert und verwandeln das Hochzeits-Ensemble in pure melancholische Romantik. Schlichtes, weißes Geschirr zeigt sich auf den Tischen zusammen mit silbernen Akzenten wie Kerzenständer oder Vasen, die die ideale Plattform für die farbenprächtigen Blumen-Kunstwerke bieten. Schichte Eleganz trifft hier auf schwermütige Romantik. Und begleitend dazu kunstvoll gestaltete Papeterie von 101living – Maja Koglin mit handschriftlicher Kalligraphie der Künstlerin Anita Menger, die uns vom Herbst erzählt.

Dazwischen sehen wir immer wieder getrocknete Blätter in bunten Farben des Herbstes und rustikale Vasen mit getrocknetem Mohn. Reduziert, monochrom und speziell. Ja, auch mit ganz bestimmten Blumensorten lassen sich einmalige Hingucker in der Hochzeitsgestaltung erzielen. Doch die Herbstzeit kann auch anders. Zart und ebenso lieblich sein! Das erkennt man Dank der kleinen, hellen Blumensträußen in sanften Pastellfarben. Zarte Röschen in Weiß, feinstem Rosa und Pink schmiegen sich eng an Herbstblüher und Beeren. Dazu transparente Seidenbänder in Rosé und erneut die Papeterie in ebenso filigraner Aquarell-Technik. Ja, so sanft kann er sein, der raue Herbst.


Blumenkreationen in den Trendfarben

Und wer es gerne farbenprächtig und intensiv mag, der gestaltet sein Blumenarrangement aus zartem, grünem Blattwerk und setzt mit der Trendfarbe Madeira leuchtende und herbstliche Glanzpunkte. Genauso tiefes Orange und dunkles, schweres Blau machen zusammen mit weißen, einzelnen Blüten die Blumendekoration zum kreativen Hingucker. Eine blumige Herbstliebe mit wahrlich viel Flower Power, die uns in der herrlichen Bilderwelt von Patricia Rademacher Photography offenbart wird.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Die Kathe
Floristik Baden-Württemberg Die Kathe

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
4 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Liebes Hochzeitswahn Team

    Auch auf diesem Wege möchte ich Euch noch mal herzlichen Danken! Ich freue mich sehr über die Veröffentlichung.
    Herzliche Grüße
    Maja

  2. Sehr inspirierende, ansprechende und beeindruckende Bilder. Besonders die Verbindung mit Papeterie und Kalligraphie, die ich so noch nicht gesehen habe, ist einzigartig und beeindruckt mich total. Wunderschön, ein Augenschmaus.
    Sehr gelungene Komposition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.