Ostsee Hochzeit im Grand Hotel Heiligendamm von Markus Schwarze Fotografie Eleganz pur, Hochzeiten Farben

Ich erinnere mich noch ganz genau an dieses Wochenende Anfang September. Denn genau dort wo Marie und Hannes ihre wundervolle Hochzeit feierten, schlenderte auch ich ganz unwissend am Heiligendamm Pier entlang und erfreute mich über diesen wunderschönen, strahlend-blauen Himmelstag. Und beim Anblick des luxuriösen Grand Hotels, dachte ich mir insgeheim, was für ein perfekter Tag um hier eine Traumhochzeit zu feiern. Tada, und da ist sie! Ein umwerfendes Hochzeitsvergnügen bei dem Markus Schwarze die fotografische Regie führte. Und ehrlich, da brauchen wir gar nicht mehr viele Worte zu verlieren, denn die wundervollen Bilder und das, was uns die Braut selber über ihren Tag verrät, verzaubert ganz sicher auch euch schon vom allerersten Moment. Unser Tipp: Lehnt euch ganz einfach zurück und genießt dieses grandiose Hochzeitskino.

Marie sagt:

Inspiration:
Ich habe viele Blogs gelesen. Am liebsten Hochzeitswahn. Mit diesen Eindrücken und Ideen habe ich dann unser eigenes Hochzeitskonzept entwickelt. Das Familienhaus mit einem unvergleichbaren Flair hat sich natürlich wunderbar für diesen Vintage/Landstil geeignet.

Location & Feier:
Hannes und ich sind in Bad Doberan/Heiligendamm aufgewachsen und haben einen besonderen Bezug zum Meer. Wir waren hier früher immer mit unserer Familie und Freunden am Strand. Uns gefallen die wunderschönen Bauten der „Weißen Stadt“ (Heiligendamm) am Meer auch einfach so gut, dass es von vornherein klar war: Hier geben wir uns das Ja-Wort. Nach dem Getting Ready wurden wir zusammen mit einem 61er Cadillac Cabrio abgeholt und zur Molli-Haltestelle (alte Dampflok) gebracht, wo unsere Hochzeitsgäste bereits auf uns warteten. In einem eigens für uns geschmückten Abteil ging es dann nach Heiligendamm zur Trauung. Gefeiert haben wir auf dem Anwesen von Haus Brügge, Hannes Familienhaus. Zur Zeit wohnt allerdings nur noch der Opa von Hannes hier und da wir viele Freunde aus unserer Studien- und aktuellen Heimatstadt München eingeladen hatten, wurde es kurzerhand als „Hochzeitsgästehaus“ umfunktioniert. In den letzten Jahren wurde das Ende des 18.Jh erbaute Anwesen komplett restauriert und auch der Hof und der Garten sind wunderschön gestaltet und eignete sich ideal für unsere Hochzeitsfeier. Es sollte eine ganz individuelle auf uns zugeschnittene Hochzeit werden. Das Anwesen mit seinem Charme und eben das Familienhaus von Hannes waren wie gemacht für unsere Hochzeit. Hier konnte ich mich komplett mit meinen Ideen zur Gestaltung ausleben.

Dekoration:
Hannes hat mir in Sachen Konzept/Deko komplett vertraut und mich einfach machen lassen. Ich mag den modernen Vintage/Land-Stil sehr gerne, also wurden kleine Blumensträuße in verschiedene Zink-Eimerchen gesteckt. Die Namenskärtchen waren ähnlich wie auch die Einladungskarten,das Gästebuch, die Tischordnung usw. gestaltet. Damit die Namenskärtchen auf den Tischen gut stehen, gab´s passend zum Vintage/Landstil einen Korken. Ein wichtges Element der Dekoration war auch die Naturkordel. Außerdem haben wir von der tollen Christina Jochmann (die wir über Hochzeitswahn entdeckten) einen Portrait-Stempel anfertigen lassen und den nicht nur auf den Einladungskarten, sondern auc im allein gestalteten Gästebuch verwendet.

Gastgeschenke:
Wir lieben Erdbeermarmelade und mein Papa ist der Beste Marmeladen–Macher der Welt! Also war klar: Wir pflücken die Erdbeeren, Papa kocht die Marmelade und Mutti und ich gestalten dann die Gläschen.

Erwähnenswerte Details:
Wir hatten so unverschämtes Glück mit dem Wetter! Es war tatsächlich das letzte wunderschöne Sommerwochenende. Wahnsinn! Unsere Familie überraschte uns am Abend noch mit einem grandiosen Feuerwerk. Und am Montag nach dem tollen Hochzeitswochenende gab´s sogar einen großen Artikel in der Zeitung über unsere Hochzeit! Wow! Einfach nur der Hammer! Am Tag selber haben wir uns für ein Barbecue entschieden. Hannes wollte unbedingt noch zusätzlich eine Burger-Mach-Station haben, nach dem Motto: „Kreiere Deinen perfekten Burger selbst“. Die kam übrigens bei unseren Gästen am Besten an. Die verschiedenen Sorten von Hannes Lieblings-Limonade Fritz Kola waren auch der Renner!

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Inspirieren lassen, eigenes Konzept festlegen und mit einzigartigen Kleinigkeiten und viel Freude und Spaß eure individuelle Hochzeit planen. Und: Nicht stressen lassen!

Resümee:
Es war wirklich der allerschönste Tag in unserem Leben. Unsere Familie, unsere Trauzeugen Margi und Anian und unsere Freunde haben mit ihrer liebevollen Unterstützung und der tollen Stimmung den perfekten Hochzeitstag für uns gezaubert. Hannes und ich konnten den Tag auch einfach so genießen und schwärmen heute noch von diesen unvergesslichen Momenten, die wir dort erleben durften.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
7 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Hallo Marie, das sieht ja traumhaft aus. Tolle Fotos!Zauberhaft geplant!Wahnsinns- Location. Wir kommen aus der Gegend und überlegen auch dort zu heiraten und ich hätte mal eine Frage: Wieviele Zusatzkosten muss man ungefähr einplanen für die Trauung in Heiligendamm? Wäre schön wenn du vielleicht einen ca. Wert angeben könntest! Vielen Dank und alles Gute für euch beide!
    Viele Grüße
    Conni

  2. Hallo Marie, ein sehr schöner Bericht über Euch und Euren Tag!
    80 x 1,20 m auf Leinwand – ein sehr schönes Foto im Geschäft. Du solltest es Dir wirklich bald ansehen.
    Du sahst umwerfend aus! Herzliche Grüsse Claudia

  3. Hallo liebe Braut,

    die Bilder deiner Hochzeit sehen traumhaft aus, vor allem gefallen mir die tollen Luftballons. Könntest du mir sagen, wo du die her hast?

    Alles Liebe,
    Maria

  4. Hallo, liebe Braut,

    vielleicht liest du ja den Kommentar hier. Zu eurer Hochzeit fällt mir nur ein:
    ALLES richtig gemacht!! Ganz großes Kompliment für dieses persönliche Konzept einer Traumhochzeit.
    Und Danke an Hochzeitswahn fürs Teilen!

    Viele Grüße,
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.