Anna & Maxim: minimalistische Ecodesign-Hochzeit Hochzeiten, romantisch süß, rustikal schön Farben

Die Liebe zur Kunst führte die beiden Herzen von Anna und Maxim zueinander. Damals absolvierte Anna ihre künstlerische Ausbildung an der Kunstschule, die den Eltern des Bräutigams gehört. Nach vielen gemeinsamen Kursen, wuchs nicht nur die Kreativität, sondern auch die Liebe füreinander. Bald darauf folgte der Heiratsantrag, in intimer Atmosphäre in der gemeinsamen Wohnung in Berlin. Und dann? Dann kam die kleine aber feine Hochzeit – im minimalistischen Ecodesign in Altorosa, Beige sowie etwas Gold und von Hochzeitsfotografin Xenia Udalova malerisch festgehalten. 

Wir beide lieben Einfachheit und Natürlichkeit, und genauso wollten wir unsere Hochzeit gestalten.

Wir beide lieben Einfachheit und Natürlichkeit und genauso wollten wir unsere Hochzeit gestalten. Es sollte eine helle Atmosphäre des Glücks und der Freude zu sehen sein. Keine unnötige Details, wir wollten einfach wir selbst sein.

Das Brautkleid-Shoppen war für mich selbst eine Überraschung. Im März musste ich für drei Tage nach meine Heimatstadt – Moskau – fliegen. Dort wohnen zwei meine beste Freundinnen. Eher aus der Neugier haben wir ein Anprobetermin gemacht, denn es war noch zu früh für ein Kleid. Aber ich dachte, ich werde einfach schauen was mir steht und schöne Zeit mit meinen Freundinnen verbringen. Aber nachdem ich mein Kleid an hatte, wusste ich sofort – das ist es! Obwohl ich mir davor ein etwas anders geschnittenes Kleid vorgestellt habe, habe ich mich in dieses verliebt. Und am nächsten Tag so klein verpackt wie nur möglich, denn ich hatte nur Handgepäck dabei, habe ich mein Traumkleid nach Berlin mitgebracht.

„Give me your Hand“ – ein Satz aus einem Lied, was für uns beide viel bedeutet. Das selbe wurde auch auf unsere Trauringe graviert. Denn in jeder Lebenssituation die Hand zu geben heißt immer Unterstützung zu leisten und für einander da zu sein.

In heller Atmosphäre des Glücks streift sich die Braut ihr schmal geschnittenes Spitzenbrautkleid von Natalia Romanova über und fügt ihm mit dem rosa Taillenband farbige Finesse hinzu. Ihr rot schimmerndes Haar trägt sie locker hochgesteckt und romantisch mit Blumen als Haarschmuck fixiert. Sie selbst ist natürlich geblieben. Bloß hochwertige Spitzenkunst erzählt, malerisch auf der Haut ihre Ornamente ziehend, von der edlen Romantik des Sommers. Weiße Blüten zwischen sattgrünem Eukalyptus machen den Brautstrauß von Ksenia Kazimirova zum weiteren strahlende Highlight und zeigen wie zurückhaltende Anmut funktioniert. Ein homogenes Bild der Lieblichkeit fügt sich letztendlich. So kann es nun zur standesamtlichen Trauung ins Rathaus Pankow gehen, wo Maxim in seinem beigen Hochzeitsanzug mit Holzfliege sanfte Farbnuancen hinzu mischt. 

Es gab sehr viele schöne Momente an dem Tag. Wir waren beide einfach glücklich. Es wurden sehr viele rührende Worte gesagt und es war einfach ein besonderer Tag, der nur uns gehörte.

Nach der feierlichen Hochzeitszeremonie wartet in schön entspannter Atmosphäre ein romantisches Fotoset unter freiem Himmel auf das Brautpaar: ein Backdrop mit weißem Teppich um das Ja-Wort nochmals in Szene zu setzen, ein verträumter Table for two im Garten und die wunderschöne Parkanlage selbst, die diese natürliche Hochzeit mit sattem Grün untermalte. Hand in Hand geht es Richtung Stadt und bei Kaffee und Kuchen tut auch der Regen der romantischen Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Zurück im Restaurant Belluno, wo zusammen mit den Hochzeitsgästen gegessen und gefeiert wurde, setzten weitere sanfte Töne und selbst gestaltete Elemente das Ecodesign fort. Wie etwa mit der von der Braut selbst entworfenen Papeterie – mit echter Farbe wurde beiges Papier auf einer alten Druckerpresse gedruckt und mit goldenem Wachs versiegelt. Absolut Handmade und ein Unikat. Ja, Eco kann ziemlich romantisch aussehen!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.