Wunderhübsche Gartenhochzeit unter Obstbäumen Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, romantisch süß Farben

Zeigt uns ein Hochzeitsfest wie das von Steffen und Ellen, die in einem solch hübschen Garten, wie dieser von den Bräutigams Eltern, ausgelassen feierten und wir sind Feuer und Flamme. Nach ihrer heimlichen Eheschließung im letzten Jahr, hatte das Brautpaar nur ein Ziel für diese Feier: mit ihren Liebsten einen ganzen Tag einfach nur entspannen & genießen. Und wenn wir uns die dazu herrlichen Bildermomente, eingefangen von der wunderbaren Mateja Müller Photografie anschauen, so ist den Beiden dies zweifellos perfekt gelungen. Ein wahrer Sommerhochzeitsgenuss!

Das Brautpaar erzählt:

Inspiration:
Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns auch in unserem normalen Alltag und es war eine tolle Herausforderung die Hochzeit unter dieses Motto zu stellen und nach den Möglichkeiten, die das Thema bietet zu recherchieren.

Dekoration:
Die Dekoration haben wir fast ausschließlich selbst gemacht. Wichtig war es uns dabei, das Thema „Recycle und upcycle“ umzusetzen und nachhaltig Hochzeit zu feiern: ein paar Pompons an der Decke sowie eine Herzgirlande haben wir aus Zeitungspapier angefertigt, die Vasen für die Blümchen sowie die Gläser für die Kerzen auf den Tischen waren alles Einweggläser; Einladungskarten, Menükarten und Programme wurden auf recycelten Papier gedruckt. Bei der Bier- und Weinauswahl haben wir auf regionale Produkte geachtet sowie beim Essen, denn unser Caterer verwendete lokale und saisonale Produkte.

Unser Hochzeitstanz:
Wir haben mit allen unseren Gästen gemeinsam die Tanzfläche zur „Annemarie-Polka“ getanzt (lokaler Traditionstanz, den wir bereits im Kindergarten lernten). Zuvor hatten wir unseren auswärtigen Gästen ein Video geschickt, nach dem sie den Tanz üben konnten.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Augen offen halten, Hochzeitsblogs lesen, sich locker machen und die eigene Hochzeit so feiern, wie ihr es euch vorstellt und nicht nach den Vorstellungen Anderer. Feiert euch, eure Familien und Freunde und lasst euch nicht nur feiern.

Resümee:
Eine tolle Sommerparty mit tollen Menschen! Wir freuen uns auf die Silberhochzeit!