Türchen 1 – Weihnachtskugeln aus Papier von Sinas Welt Alles rund ums Papier, Dekorationen, DIY - Zum Selbermachen Farben

Hallo ich bin Sina und nichts ist vor mir sicher! Egal ob ramponiertes Möbelstück vom Flohmarkt oder neu gekauftes Deko-Objekt – alles wird verhübscht und bekommt mit einfachen Mitteln auch eine Funktion. Mit meinem Blog Sina‘s Welt möchte ich dich ermutigen, deine 4Wände auf ganz neue Weise zu erleben. Ich zeige, wie du dir mit ein paar leichten Umstyling-Tricks die aktuellen Trends nach Hause holst, und Möbel und Accessoires perfekt arrangierst.

Im Rahmen des Hochzeitswahn Adventskalenders freue ich mich, euch meine Weihnachtskugeln-Idee aus Papierstreifen vorstellen zu können.

Weihnachtskugeln aus Papier

Das braucht ihr:
3 DIN A 4 Bögen farbiges dickes Papier
2 Bögen gemustertes Dekopapier
diverse Aufkleber und Strasssteinchen
diverse Perlen
1 Nadel
1 kleine Weihnachtskugel (hier mit Spiegelmosaik)
1 Weihnachtskette
Perlonfaden
mehrere Strasssteine
1 Schere
Schneidemaschine
Satinband, schmal

Weihnachtskugeln aus Papier

Und so geht’s:
Setze im Abstand von 1,5 Zentimetern Markierungen auf den langen Seiten des dicken DIN A 4 Papiers. Dann schneide mit einem Cutter an den Markierungen 1,5 cm breiten Streifen aus. Tue das Gleiche mit dem gemusterten Dekopapier. Kürze größere Dekopapiere wenn nötig auf die Länge der farbigen dicken DIN A 4 Bögen. Wähle fünf Papierstreifen aus und legen die Reihenfolge fest, in der die Streifenmuster angeordnet sein sollen. Lege die Streifen übereinander und biege diese zu einem Kreis. Die Enden werden etwas überlappend über einander gelegt.

Die Streifen mit Büroklammern fixieren. Den Perlondraht durch das Loch einer Perle ziehen und verknoten. Nun das Ende des Perlonfadens mit einer Nadel durch die übereinander gelegten Papierenden stechen und ziehen. Fest zunähen und verknoten. Auf der gegenüberliegenden Kreisseite ebenfalls mit einer Nadel durchstechen und ein schmales Satinband hindurch ziehen. Eine kleine Weihnachtskugel oder andere Weihnachtsdeko (z.B. ein Teil einer Sternenweihnachtskette) daran befestigen. Die lange Seite des Satinbandes dient als Aufhängung. Büroklammern entfernen und die einzelnen Papierstreifen auseinanderfächern. Auf die Unifarbenen Papierstreifen Strasssteine und Sticker kleben.

Weihnachtskugeln aus Papier

Weitere Weihnachtsbasteleien und Dekorationen biete ich auch in meinem Xmas-Shop an. Viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Adventszeit wünscht euch Sina von Sina‘s Welt.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.