Im Spotlight:
Zauberglanz Diverses

Kinderbetreuung ist oftmals ein wichtiger Aspekt in der Hochzeitsplanung. Umso glücklicher sind wir, dass wir euch in unserem Wahnbüchlein erfahrene Kinderbetreuer ans Herz legen können.

Eine davon heißt Zauberglanz, die wir mit Hilfe unseres Spotlight Interviews euch näher vorstellen möchten. Und wenn eines fest steht, dann das die Kinderbetreuer von Zauberglanz mit größter Leidenschaft und Liebe zu Kindern in ihrem Beruf stehen. Viel Spaß beim Kennenlernen!

Erzählt uns ein wenig über euch selbst?
Wir sind eine im Mai 2011 gegründete Kindereventagentur. Gegründet hat es Michaela Mwinyi , aus Liebe zu Kindern und Spaß an der Kreativität. Mittlerweile sind 15 fleißige Zauberglanz Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team und überraschen jeden auf’s neue Kinder auf allen Arten von Events.

Wo ist euer Zuhause?
Im schönen Badenländle.

Ihr könntet euch ein neues Zuhause aussuchen. Wo würde es Euch hinziehen?
Oh, da kann ich mich nicht so festlegen…. Kenya,Djerba,Gardasee,NewYork es ist fast überall schön.

Wie lange arbeitet ihr schon in der Kinderbetreuung?
Jetzt 1,5 Jahre

Wie beschreibt ihr euren Style?
Ein bischen Fairytale, vintage und kunterbunt :)

Gibt es für euch, ein einzigartiges Bild/Erlebnis aus den letzten Wochen, die ihr mit uns teilen möchtet? Beschreibt uns ihre Entstehung und was Euch daran inspiriert/gefallen hat?
Dieses Bild ist auf einem Feengeburtstag entstanden und es war eine traumhafte Kulisse, nahe dem Rhein mit tollen Licht mitten im Wald. Wir hatten einen zauberhaften Candytable, wunderschöne Kostüme, Feenflügel, feenhafte Spiele, sowie Einhörner wurden gebastelt und die Märchenfee hat davon erfahren und hat die Kinder mit einem zauberhaften Märchen im Gepäck besucht.

Was inspiriert euch?
Kinder!

Fotografie wird von Trends bestimmt. Welchen Trends folgt und liebt ihr?
Wir folgen weniger Trends, wir folgen unseren Inspirationen.

Wie viele Hochzeiten betreut ihr im Jahr?
Im Jahr 2012 hatten wir bereits 24 Hochzeitskinderbetreuungen.

Was ist eure Zauberformel, für überwiegend nervöse Bräute?
Einfach mal kurz in den Arm nehmen, ein kleines Lächeln, das bewirkt Wunder.

Welche besondere Dienstleistung bietet ihr Brautpaaren?
Unsere Stärke ist die Mehrsprachigkeit – wir betreuen in derzeit 10 Sprachen, somit erreichen wir viele Kinder, vor allem auf internationalen Hochzeiten und Hochzeiten im Ausland. Wir haben kleine Gruppen mit max. 5 Kinder auf eine Betreuungskraft und Kinder unter 3 Jahren werden 1:1 betreut. Und uns kann man weltweit buchen.

Worin unterscheidet sich eure Dienstleistung gegenüber den anderen?
Jede Kindereventagentur hat ihre Schwerpunkte. Unsere liegen in der Mehrsprachigkeit, in der Kreativität und in der Unabhänigkeit.

Was ist euer schönster und unvergesslichster Moment auf Hochzeiten bisher?
Da haben wir ganz viele … jede Hochzeit hat einen Höhepunkt. Es sind die kleinen Dinge die unser Herz zum strahlen bringen, z.b eine Umarmung eines Kindes, liebe Worte wie: “Kommt ihr morgen wieder?”; “Ich will nur noch Zauberglanz Geburtstage”; und vieles mehr. Süß war bei einer Sommerhochzeit im Juli, sagte ein kleines Mädchen zu ihrem Opa: “Endlich mal eine Kinderhochzeit, eure ist immer so langweilig.”.

Was war euer größtes Missgeschick (sofern es eines gab) bisher auf Hochzeiten?
Gab es noch keine. :)

Was würdet ihr sagen, sind die schwierigsten Momente auf Hochzeiten oder während der Hochzeitsplanung/Betreuung?
Die größte Herausforderung liegt darin das Vertrauen der Kindern zu bekommen. Die Kinder kennen uns im Vorfeld nicht und die meisten Kinder sich auch gegenseitig nicht. Jedes Kind ist anders, eines kommt gleich auf uns zu, andere brauchen etwas länger. Man braucht das nötige Feingefühl und muß sich in das jeweilige Kind schnell reinversetzen können. Deshalb arbeiten bei Zauberglanz nur Mitarbeiter mit pädagogischen Kenntnissen (Erzieherinnen, Lehramtsstudenten) und ganz wichtig MENSCHEN MIT HERZ FÜR KINDER!

Was würdet ihr Brautpaaren auf der Suche nach dem richtigen Kinderbetreuung empfehlen?
Schaut darauf das Kinder mit genügend Personal betreut werden, das Know How und die Erfahrungswerte vorhanden sind. Holt euch eventuell auch Referenzen ein, besprecht wer die Aufsichtspflicht hat, und klärt Fragen wie, ob die Kinder über die Agentur unfallversichert sind! Die Agentur sollte auf eure Wünsche und Vorstellungen eingehen.

Gibt es eine Person auf der Welt, die ihr liebend gerne treffen würdet?
Jennifer Lopez

Wann war der letzte Workshop, den ihr besucht habt und warum?
Der war im Juni 2012, um unseren Kreativbereich zu erweitern.

Gibt es eine spezielle Marketingstrategie für euch?
Mit Können überzeugen, der Linie treu bleiben und unseren Herzen folgen.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?
Wir wünschen uns viele Niederlassungen in Deutschland und im Ausland, um die Zauberglanz Philosophie in die Welt zu tragen.

Gibt es andere Talente außer der Kinderbetreuung, die in euch stecken?
Das Schreiben.

Wie würden Freunde euch beschreiben in nur 5 Wörtern?
Fleissig, Kreativ, Spontan, Emotional, Klug – (habe meinen Mann gefragt ;))

Nur drei Wörter von euch?
zielorientiert, ehrlich, fair

Was oder wer ist deine größte Liebe im Leben?
Mein Mann, meine Kinder und meine Mama.

Was ist deine größte Angst?
Das jemand aus meiner Familie oder ich schwer krank werde.

Gibt es etwas, worauf ihr hin spart?
Ja , auf unser Kinderhaus in Kenya.

Was ist euer Lieblingsstreifen aller Zeiten und welchen hätte man besser nicht ausgestrahlt?
Oh, da gibt es so einige … wir lieben Dirty Dancing, Rendevous mit Joe Black, Grüne Tomaten. Auf jeden Fall keine Horror- oder Gewaltfilme.

Welchen Musikern könntet ihr stundenlang zuhören?
Luciano Pavarotti, JLo, P Diddy, Edith Piaf, …

Ihr hättet einen Wunsch frei, was sollte es sein?
Keine Armut in der Welt.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.