Ein kulturelles Hochzeitsvergnügen von Britta Schunck Fotografie Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, kultur inspiriert

Prince und Kaltoums Hochzeit ist das perfekte Multi-Kulti-Fest. Ein wunderbarer Mix aus modernen und klassischen Hochzeittraditionen, der gleichzeitig drei Kulturen miteinander verbinden. Die indischen und marokkanischen Wurzeln des Brautpaares sollten unbedingt eine Rolle spielen, inmitten ihres Wohnortes Köln. So gab es neben dem “klassischen” Hochzeitskleid, unter anderem gebundene Blumenkränze, die das Paar während der traditionell-standesamtlichen Trauung schmückten und ein atemberaubendes Henna-Tattoo für die Braut.

Die Location der Hochzeitsfeier war dekoriert in wunderschönen Pastellfarben. Ein Traum von flieder, pfirsich, rosa und weiß, fotografiert von der talentierten Britta Schunck, den wir einfach nicht widerstehen können.

Kölner Hochzeit von Britta Schunck Fotografie

Kölner Hochzeit von Britta Schunck Fotografie

Kölner Hochzeit von Britta Schunck Fotografie

Kölner Hochzeit von Britta Schunck Fotografie

Kölner Hochzeit von Britta Schunck Fotografie

Kölner Hochzeit von Britta Schunck Fotografie

Kölner Hochzeit von Britta Schunck Fotografie

Inspiration:
Grundsätzlich sollte die Hochzeit uns selbst und das was wir in unserem Leben am meisten lieben wiederspiegeln und nichts anderes. Daher waren unsere Inspirationsquellen die Familie, Freunde, unsere indischen & marokkanischen Wurzeln, unsere Stadt Köllefornia, eine Plattenkiste voller Musik mit Herz, unsere Reisen, Kindheitserinnerungen und ein Kolibri. :)

Dekoration:
Der Stil ging total in Richtung „prince-kaltoumesk“: urban, loftig, mediterran, vintage, soulig, kölsch-orientalisch, authentisch und mit einer großen Portion Liebe. Neben hängenden Blumen in vintage Gläsern, war unsere Liebespostkarten ein besonderes Highlight. Die Karten haben wir mit den Lyrics unserer „Lieblingsliebeslieder“ versehen und sie mit Briefmarken aus unseren Reiseorten und Heimatländern beklebt. Adressaten waren dann entweder Kaltoum oder Prince.

Gastgeschenke:
Wir hatten personalisierte M&Ms.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Wie in unserem Kalender am Tag der Hochzeit drinstand: Der größte Erfolg ist es, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu leben. Dies gilt auch für die Hochzeitsfeier. Macht euer Ding!

Resümee:
Die Hochzeitsfeier war nicht nur eine Liebeserklärung zwischen uns beiden. Dieser Tag war auch eine Hommage an unsere wundervolle Familie, an unsere Freunde, und umgekehrt, sowie eine Verneigung vor unserer Stadt Köln und der Musik, die wir lieben!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.