Pfirsichfarbene Hochzeitsinspiration auf dem Land Dekorationen, Frühling, Hochzeitstrends Farben

Ländlicher Charme und der Atem des Herbstes, der kühle Melancholie über Wald und Wiese haucht. Langsam erhält sattgrüne Naturkulisse güldene Patina und leuchtende Farben erinnern ein letztes Mal an den heißen, leidenschaftlichen Sommer. Daraus formt sich bei genauerem Betrachten die perfekte Bühne für die wahre Liebe – für die herbstliche Landhochzeit, modern und etwas Bohemien interpretiert. Braune Ähren wiegen sich andächtig im Wind während das rote Backsteinhaus mit umliegendem Parkgarten verträumt in grünen und pastellenen Pfirsichtönen schimmert. Noch zeigen sich Büsche und Baumkronen müde in dunklem Grün, bloß vereinzelt bettet der Rasen gelbe Blätter und die Sonne als Reminiszenz des Spätsommers scheint nach wie vor kräftig auf ein Brautpaar. Ja, der golden Oktober lädt ein, um die Romantik zu feiern. Das tut dieses Paar auch mit ihrer rustikalen Landhochzeit – einer freien Trauung im Garten, herrlicher Pfirsich-Dekoration und zarter Parkromantik. Und Hochzeitsfotografin Verena Anne Ahrens hat diese Hochzeitsinspiration auch für uns bildgewaltig festgehalten. Gut so!

Mehr Eukalyptus, weniger Rosen; mehr Boho, weniger Prinzessin; mehr Blumenkränze, weniger Tauben und zu guter Letzt: mehr WIR, weniger „weil man es so macht“. Eine unkonventionelle Landhochzeit sollte es werden. Eine moderne Landliebe mit Boho-Charme ist es geworden. Weil unkonventionelle Liaison neue Wege beschreiten sollte. Und so individuell jedes Paar für sich ist, so einzigartig sollte auch ihre Hochzeit sein – ganz egal, wo und wann diese stattfindet. In diesem Fall entführt uns die Liebe unter einen grün verwachsenen Pavillon, mitten in der intim gelegenen Parkanlage eines Backsteinanwesens. Und hier und da leuchten pastellene Grüße in Pfirsich uns entgegen. Die Ringschale wurde extra aus den USA mitgebracht, der Trauredner und der Bräutigam tragen hölzerne Fliegen von BeWooden und die weiße Braut eine locker fallende Spitzenkreation mit kurzen Ärmeln aus dem Bridal Store von IamYours. Der Blumenkranz im offenen Haar und der üppige Braustrauß von Milles Fleurs spiegeln die Hochzeitsfarbe wider, ebenso wie der warme Pullover in der Farbe Pfirsich, der die Braut in kühlen Momenten kuschelig wärmt. 

Der Zauber romantischer Stimmung wiegt in jedem einzelnen Glas, das mit Teelicht und Blüten bestückt von der begrünten Pavillondecke hängt, mit. Deko-Elemente von imagine designs, so unprätentiös und doch sinnlich graziös. Hand in Hand gehen sie auf den weiß gedeckten Hochzeitstisch, der mit hellbraunen Dekoakzenten und reihum platzierten Blumenarrangements aus Eukalyptus und Blüten in Pfirsichfarben leuchtet, zu. Nehmen Platz um zu genießen und in frisch-saftige Pfirsichfrucht als Hommage an vergangene Sommertage zu beißen. Liebe hat immerhin auch etwas mit Frönen zu tun.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.