Heiraten im Stil von “Bridgerton” Blumen & Floristik, Dekorationen, Hochzeitstrends, Sommer Farben

Die beliebte Netflix-Serie “Bridgerton” macht auch in der Hochzeitsszene die Runde. Kein Wunder auch, denn so geht es um die Liebe, das Heiraten, schöne Kleider mit allem was dazu gehört. Wild Malva Photography und die Hochzeitsplaner von Eventime Agency haben dieses Thema für euch zum Inspirieren lassen, aufgegriffen. Während es in der Serie um die Suche nach der großen Liebe in der Londoner High Society des 19. Jahrhunderts geht, kommen bei dieser Hochzeitsinspiration auch moderne Elemente zum Zug. Passender als die Strandterrassen am Steinhuder Meer bei Hannover hätte die gewählte Location kaum sein können. Lasst euch inspirieren…

 

Sich in der Liebe fallen lassen

Die Serie, die Vorbild für diese besondere Hochzeitsinspiration ist, dreht sich ausschließlich um die Liebe. Zur gespielten Zeit hatte auch das Heiraten einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Um sich ganz dem Thema und dem Gefühl der damaligen Zeit hinzugeben, bedarf es sicherlich etwas Fantasie. Aber da wo Liebe ist, ist auch Vorstellungskraft. Obwohl Blau als kalte Farbe gilt, wirkt das gesamte Ambiente dieser Hochzeitsidee sehr warm und herzlich. Auch die Braut und ihr Bräutigam sind ganz dem Motto verfallen. Die Braut trägt ein schlichtes, leicht fallendes, zartes und sehr mädchenhaftes Kleid von Cosmopolka. Obwohl es recht konservativ und dezent ist, strahlt es doch vor allem eins aus: pure Schönheit. Der Bräutigam trägt einen unglaublich coolen und modernen Anzug im passenden Blauton und mit frecher Fliege.

 

Blau, blau, blau

Wie das Steinhuder Meer und der helle Himmel dazu – blau und pastellig – einfach passend für das Farbkonzept dieser Hochzeitsinspiration. Dank der gläsernen Wände der Hochzeitslocation haben Hochzeitsgäste und das Brautpaar einen wunderschönen Blick aufs Wasser. Ganz mottogetreu dominiert ein helles Wedgewood Blue die Dekorationskunst. Kombiniert mit verschiedenen Pastelltönen entsteht ein sehr harmonisches, ganz klares Bild, dass uns auf wundersame Weise in seinen Bann zieht. Minimalistisch und dennoch außergewöhnlich, selbstbewusst und elegant und dennoch einfach und schlicht. Perfekt ins Bild und zur Farbgebung passen auch die Dekoration und die Floristik von der Hochzeitswerkstatt Braunschweig. Das kühle Grün von Eukalyptusblättern lässt die zarten Pastellfarben und die himmelblauen Farbtupfer perfekt zur Geltung kommen. Alles passt einfach schon fast zu perfekt zusammen. Aber ist Liebe nicht auch perfekt? Mit all ihren Facetten, Emotionen und Möglichkeiten? Wir sagen Ja! Zur Liebe, zum Heiraten und zum Motto dieses Styled Shoots.

Wenn ihr noch auf der Suche nach Hochzeitsdienstleistern seid, die eure Wünsche und Vorstellungen eurer perfekten Hochzeit erfüllen sollen, schaut doch mal in unser Wahnbüchlein. Hier findet ihr unsere Dienstleister-Empfehlungen, die darauf spezialisiert sind, eure Mottowünsche zu erfüllen und euch beratend zur Seite zu stehen, wenns an die eigene Hochzeitsplanung geht.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.