Ansitz Wartenfels: So rockt Liebe wirklich Dekorationen, Hochzeitstrends, Sweet Tables, Winter Farben

Wer Hochzeitsplanerin Cornelia Willerroider von Weddingdreams Salzburg noch nicht kennt, der ist spätestens in diesem Jahr auf Sie aufmerksam geworden. In ihrem Tun als Weddingplanerin hat sie die Liebe zu Wedding-Designs entdeckt und diese in ihr Angebot mit aufgenommen. Deshalb wollte sie es in diesem Jahr noch einmal wissen, weil “LOVE rocks!“, und kreierte zusammen mit anderen Hochzeitsprofis dieses inspirierende Hochzeitskonzept für euch.

In der malerischen Kulisse von Ansitz Wartenfels waren Klaudia und Janos das Traumpaar vor der Kamera- und Videolinse von The CLICK Wedding. Das Fotografenpaar weiß einfach worauf es ankommt. Der richtige Winkel, das optimale Licht, die perfekte Stimmung in einer Location die eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet egal ob stimmungsvoll im Erdkeller, wild am Lagerfeuer, natürlich an der Waldlichtung oder romantisch im Forsthaus.

Diese herbstlich romantische Kulisse verlangt natürlich auch nach einer perfekten floristischen Hand, denn alles wächst im Winter nicht in freier Natur. Hier hat Lidwina Blumen wieder einmal ihre Kreativität und ihr Können bewiesen und Moose, Schilf und Herbstlaub mit Ähren von Hafer und Weizen, Anthurien und Amaryllies farblich auf die Jahreszeit abgestimmt und in diversen Töpfen und Schalen grandios arrangiert. Mit Orangen, Hagebutte, Ranunkeln und Rosen wurden gekonnt Farbtupfer passend zum Konzept gesetzt. Das Forsthaus wurde zu einem Lichtermeer und natürlich wurde auch die Papeterie von Tiwa-Design Echtblumen umrahmt. Die Papeterie zeigt uns, wie anders eine Einladung und alle Drucksorten rundherum sein können. Viel Liebe zum Detail gibt es in Form von handgemalten Zeichnungen, die ganz bewusst reduziert und clean im Stil einer Tätowierung sind. Aber auch spürt man diese Liebe, wenn man die Drucksorten in die Hand nimmt und das Büttenpapier fühlt. Eine perfekte Kombination von modern und bodenständig. Als SCHÖNgeist bin ich jedes Mal stolz wenn ich die Einladung und die diversen Kärtchen und Schilder mit individuellen Texten füllen und beschriften darf, und sie eines meiner poetischen Werke mit Herzblut gestaltet.

Unser Brautpaar zählt sich selbst nicht zu einem klassischen Brautpaar. Sie sind jung, modern, wild und rockig aber diese Art zu heiraten können sie sich vorstellen – „so rockt Liebe wirklich“ meint die Braut und hofft, dass ihr Liebster den Unterton verstanden hat. Das natürliche Strahlen der Braut hat Sissi Beautylounge mit den zum Typ passenden Herbstfarben gekonnten akzentuiert. Der Haarkamm mit Echtblumen macht die Frisur zu einem echten Hingucker. Das Kleid aus der Boutique Lilee hat verspielt romantische Elemente durch die kurzen Ärmel mit Spitze und dem langen fließenden Unterteil bietet es Bewegungsspielraum und kann perfekt mit einer coolen Lederjacke und Herbstboots kombiniert werden.

Dass auch der Bräutigam nicht im Schatten der Braut verschwindet, dafür sorgte der coole und moderne Herrenausstatter Johannes – Männer tragen das und wie wohl sich Janos fühlt, spürt man den ganzen Tag und man sieht es in seinem strahlenden Gesicht. Eine freche Fliege blitzt hinter dem Strickpullunder hervor, angesagtes Karo im Anzug, einfach frech modern und jugendlich – so rockt unser Paar die Liebe!

Aber egal wie verliebt man ist, am Ende sind es die Sweets von backebackekuchen, die nicht nur das Brautpaar sondern alle Hochzeitsgäste verführen. Dem Motto entsprechend arrangiert Sie herbstliche Sweets die nicht nur einen Augenschmaus darstellen, sondern auch den Gaumen mehr als nur erfreuten. Das Highlight war ein dreistöckiger semi-iced Naked Cake mit herunterlaufender Glasur und einem Mantel aus gerösteten Haferflocken und Mandeln – eigentlich fast zu schade zum Anschneiden, aber wenn man einmal probiert hat, dann kann man dieser Versuchung nicht widerstehen. On Top kamen auch hier Echtblumen, Ähren und Physalis zum Einsatz. Auf dem Sweet Table fand man außerdem Mini Macarons, Apfel-Haferflocken Cup Cakes, schokoladige Haferflocken-Cookies sowie selbstgemachte Schokoladentaler und Täfelchen geschmückt mit getrockneten Früchten, Nüssen und Haferflocken. Selbstverständlich wurden auch die Sweets entsprechend beschildert und floral dekoriert.

Mit unserm Team an qualifizierten Dienstleistern aus Salzburg, die alles vom Blumenschmuck bis zur Torte nach den Wünschen und Vorstellungen der Brautpaare umsetzten, braucht es am Ende einfach nur noch das Ja-Wort!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Weddingdreams Salzburg
Design & Dekorationen Europa Weddingdreams Salzburg

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort
  1. Wow, wow, wow!! Wir sind absolute Fans dieser Fotoreihe!!! <3<3
    Mehr als Begeisterung empfinden wir für diese traumhafte Atmosphäre, die Dekoration und das Styling. Absolut TOP!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.