Alice heiratet elegant im Hochzeitswonderland Dekorationen, Hochzeitstrends, Sommer, Sweet Tables Farben

Jede Liebe ist so einzigartig wie seine Geschichte. Und jede Liebesgeschichte bedarf einer einzigartigen Hochzeitsidee. Für einen Moment steht die Zeit still und die Uhren hören auf zu ticken. Plötzlich finden wir uns an einem herrlichen Sommertag wieder, vor einem kleinen Pavillon inmitten des Schlossgartens von Schloss Reinhartshausen. Von der Decke hängen üppige Blumenarrangements aus grünem Blattwerk, einzelne goldene Bilderrahmen und Buchseiten des Kinderbuchs „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll. Die zeigen sich ebenso am Treppenaufgang im hübschen Arrangement aus Blumendekorationen und großen Weckern als Hochzeitsdetail. Das alles ist die Handschrift von Hochzeitsplanerin Olga Fischer, was umso bildgewaltiger von Christina & Eduard Photography als neues Liebesmärchen festgehalten wurde. So modern, so elegant und doch so fantastisch.

Ein Hauch von Klassik umspielt diese Hochzeitsidee, die auf den ersten Blick geradlinige Eleganz zeigt. Inmitten der leuchtenden Blütenpracht der Rosen, Hortensien, Pfingstrosen und zarten Sommerblüten des Gartens, finden sich dann doch einzelne Hinweise auf eine märchenhafte Liebe: die Taschenuhr des Kaninchens, Schriftzüge „Iss mich“ auf kunstvoll gestalteter Papeterie mit reichlich Blumenmuster von Zartmint, florales Teeservice und bunte Leckereien wie eine wunderschöne und kunstvolle Motto-Hochzeitstorte designt von Olga Fuchs führen uns immer tiefer in diese grandiose und verspielte Hochzeitsidee. Die Braut in ihrem figurbetonten Langarm-Brautkleid aus Spitze und fulminanter Schleppe von Victoria Rüsche schmückt sich mit einer andersartigen Natürlichkeit und floralen Hinguckern als Brautaccessoires. Reduktion schließt hier überladene Fantasterei nicht aus und wirkt dennoch auf den Punkt gebracht. Die Braut, Alice, ist ausdrucksstark und verführerisch. Ebenso die pure Eleganz. In dieser Welt gibt es kein entweder, oder.

Der kleine Hochzeitstisch mit weißem Spitzentischtuch steht für die intime Teegesellschaft bereit. In der Mitte prangt ein hübsch dekoriertes Mittelstück aus bunter Blütenpracht, das von zartem Teeservice mit floralem Muster gerahmt, so malerisch zu diesem Sommertag passt. Nostalgische Teekannen werden zu originellen Blumenvasen und Cake Pops in Uhrenform lassen uns daran erinnern, dass wir im Leben wahrlich keine Zeit verlieren sollten, die wahre Liebe zu finden. „Nasch mich“ steht hier mit zarten Lettern auf dem Sweet Table geschrieben. Dann fällt der Blick auf die mehrstöckige Hochzeitstorte im Wunderland-Design; prompt avanciert sie zum süßen Kunstwerk und holt weitere Cupcakes und Kekse von Julia Baerwald zusammen mit floraler Dekoration in leuchtendem Pink, Rosa und Lila an ihre Seite. Wir wollen nicht zurück in die Wirklichkeit, noch nicht. Ist diese Teegesellschaft doch so wunderbar anders!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Christina & Eduard Photography
Fotografie Rheinland-Pfalz Christina & Eduard Photography
Zum Portfolio Victoria Rüsche
Brautmode Nordrhein-Westfalen Victoria Rüsche

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.