Schloss Jeutendorf: Festival Hochzeit unter englischer Marquee boho, herrlich ausgeflippt, Hochzeiten Farben

Eine Hochzeit unter dem Motto eines Festivals hat etwas ganz Besonderes an sich. Vielleicht ist es das Gefühl der Aufregung und Vorfreude, das mit der Planung eines solchen Ereignisses einhergeht, oder die Erinnerungen an die Sommer in der Kindheit, die man auf den örtlichen Jahrmärkten und Karnevals verbracht hat. Was auch immer der Grund sein mag, eine Festival-Hochzeit wird mit Sicherheit ein unvergessliches Ereignis für alle Beteiligten sein. Und wenn es darum geht, den Rahmen zu schaffen, gibt es kaum etwas Besseres als eine wunderschöne, sattgrüne Wiese die zur Bühne für einen wahrhaft magischen Tag wird. Wenn ihr jetzt neugierig seid und vielleicht auch gerade auf der Suche nach Inspirationen für euren eigenen großen Tag, dann solltet ihr euch unbedingt die atemberaubenden Festival-Hochzeitsfotos von Claudia Weaver ansehen. Jedes Detail wurde sorgfältig durchdacht und wir sind uns sicher, dass diese Hochzeit zum Inspirieren einlädt.

Die Braut trägt bequeme Sandalen mit niedrigen Heels und ein schlichtes weißes Kleid – dazu als Hommage ans Brautsein einen Schleier.

Die Braut sah in ihrem schlichten und lässigen Kleid umwerfend aus, und der Bräutigam strahlte in seinem blauen Anzug ebenso mit dem blauen Himmel um die Wette. Das locker, hochgesteckte Haar und ganz festival-like bequeme Sandalen passten perfekt zum Brautlook, während der Schleier genau den richtigen Hauch von Raffinesse verlieh. Die Trauung fand im Garten vor der Jeutendorfer Schlosskulisse statt. Bei strahlendem Sonnenschein geben sich die beiden im Schatten uralter Bäume, vor einem Moongate-Traubogen dekoriert mit ausgefallnem Blumenschmuck das Ja-Wort. Es ist ein ganz besonderer Moment für die beiden, als sie vor all ihren Freunden und ihrer Familie ihr Eheversprechen austauschen. Einfach eine umwerfende Kulisse für einen wirklich unvergesslichen Tag.

Hingucker sind passend zum Zirkusthema Pagodenschirme, an denen Säckchen mit Popcorn zum Naschen einladen

Das sagte einst Musiker Reinhard Mey und dieses Zitat drängt sich förmlich auf beim Anblick dieser ausgefallenen Hochzeit. Die Liebe zu Festivals wollte das Brautpaar auch auf der eigenen Hochzeit leben und so war es beschlossene Sache, dass die Hochzeit im Boho-Festival-Stil stattfinden sollte. Und das ist mehr als gelungen. Ein cooles Zelt auf einer grossen Wiese, mit vielen Chill out Bereichen mit bunten Kissen und Boho-Dekorationen, guter Musik und Food Trucks. Große Kokosfaserteppiche luden zum Liegen und Entspannen ein. Gemütlichkeit und lockere Atmosphäre für die gesamte Hochzeitsgesellschaft – so sollte es sein. Und natürlich durften keine Festivalbändchen fehlen, die jeder Gast mit Freude am Handgelenk trug. Ganz frei, individuell und selbstbestimmt wurden hier verschiedene Stile sehr schön miteinander kombiniert. Englisches Gartenhochzeitsflair trifft auf entspanntes Boho-Motto, Festival-Charme spielt perfekt mit Karneval-Elementen. Wir sind einfach nur begeistert von diesem herrlich-sommerlichen Hochzeitsfest.

 

Tanzen bis tief in die Nacht

Statt herkömmlichen Vasen und Gestecken, schauen die schönen Blumen der Hochzeitsdekoration frech aus Hutschachteln und Boxen hervor. Baldachine und weite Sonnenschirme spenden Schatten und Ruhe, ein buntes Zelt im Zirkus-Look lockt mit leckerem Fingerfood und getanzt werden darf unter freiem Himmel oder unterm großen Zelt im englischen Marquee-Stil. Was nicht nur ins Auge sticht, sondern ganz sicher auch super lecker war, ist die Hochzeitstorte. Diese ziert nämlich nicht ein kleines Miniatur-Hochzeitspaar, sondern witzige Pappfiguren mit Bildern von Braut und Bräutigam. Am Abend, als es draußen etwas kühler wurde, funkelten Hunderte von Lichterketten am Festzelt und strahlten wohlige Wärme aus. Getanzt wurde bis tief in die Nacht und wem die Füße schwer wurden, der konnte sich entspannt in einen der gemütlichen Lounge- oder Pfauenstühlen erholen.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.