Liebevolle DIY-Hochzeit in der Birkenheide Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

Kennengelernt hat sich unser heutiges Hochzeitspaar über Social Media und das schon zu Teenagerzeiten. Bis sie allerdings ein Paar wurden, dauerte es einige Monate, trotz der Liebe auf den ersten Blick. Der Heiratsantrag folgte einige Jahre später, ganz privat am Weihnachtsabend mit der Familie. Das Glück war perfekt und so steckte das Brautpaar detailverliebte Zeit in die Planung seiner DIY-Hochzeit. Weiß und Beige sollten die Hochzeitsfarben sein und leichte Blush-Töne mit Goldakzenten durften die Hauptfarben begleiten. Viele Dekorationen wurden selbst gebastelt – von den Blumenbuchstaben bis zum Willkommensschild. Die Authentizität dieser Hochzeit ist in allen Kleinigkeiten sichtbar. In der Location Birkenheide konnten die vielen Hochzeitsideen individuell umgesetzt werden, wie ihr nun auf den Bildern von Sonja Pöhlmann bewundern könnt.

Wir hatten kein wirkliches “Motto”, wir sind hier einfach unserem Herzen gefolgt und haben alles so arrangiert wie wir es lieben und es uns immer erträumt haben. Wenn ich nachträglich ein Motto bestimmen müsste, würde es vermutlich “einfach wir” heißen.

Wir haben uns auf Social Media im Januar 2011 kennengelernt. Da ich ganz frisch aus einer Trennung kam und mit meinen jungen 16 Jahren natürlich noch wahnsinnig viel Liebeskummer hatte. Ebenso stand ein Schulwechsel bei mir auf eine weiterführende Schule an und dann habe ich mich dort schlau gemacht ob auf die Schule auch der ein oder andere hübsche Junge geht. Auf seinem Profil hatte ich mich direkt in ihn verguckt, aber beim ersten Treffen habe ich einfach gemerkt dass ich noch lange nicht bereit für etwas neues bin. Von seiner Seite aus war es allerdings Liebe auf dem ersten Blick. Es hatte dann noch ca. 7 Monate gebraucht bis sich aus einer sehr guten weiterbestehenden Freundschaft auch endlich meinerseits Gefühle entwickelt haben.

Es hat ganze 3 Brautläden und ca. 16 Kleider gebraucht bis ich mein Traumkleid gefunden habe.

Das Brautkleid-Shoppen war nicht so einfach wie gedacht, denn die Braut konnte sich nicht so leicht entscheiden. Nichts war, wie sie es sich vorgestellt hatte. Fast glaubte sie, sich zufriedengeben zu müssen. Doch eine Braut muss sich niemals zufriedengeben – und wir sprechen hier aus Erfahrung! Denn drei Brautboutiquen und 16 Hochzeitskleider später verliebte auch sie sich in ihr Traumkleid. Da hing es und hatte nur auf sie gewartet. Mithilfe des Fachwissens aus der Brautboutique Brautblüte schien es der Verkäuferin ein Leichtes zu sein, die Wünsche ihrer Kundin zu erfüllen. Und so wurde es ein Brautkleid-Modell der Designerin Martina Liana, die das Herz der Braut stahl. Es ist ein lasziv tief ausgeschnittener Traum mit unzähligen Blüten-Applikationen. Die Schleppe umrahmt die Braut in voller Pracht und das Design zaubert eine märchenhafte Silhouette. Dramatisch folgt der Braut ein langer Schleier aus feinstem Tüll. Lässige Chucks machen diesen Brautlook besonders. Der Bräutigam trägt als harmonisches Pendant zur Braut. Dunkelgraue Karos auf der Weste paaren sich mit den hellgrau melierten Anzugsfarben. Fliege und Einstecktuch komplettieren die moderne Smartheit.

Wir haben wahnsinnig viel Herzblut in die Details und Dekoration gesteckt.

…da kommt wirklich sehr viel zusammen: von selbstgemachten Blumenbuchstaben über Freudentränenboxen, Fächer und selbstgemachte Konfettikegel für die freie Trauung, bis hin zur beleuchteten Fotopinnwand zum Aufhängen der ausgedruckten Fotos der Fotobox oder die wunderschönen Acrylnamensschilder für unsere Gäste. Aber wirklich einzigartig gemacht hat das ganze unsere selbstgemachten WHO-is-WHO Bücher, in welchen jeder einzelne Gast mit einer kleinen Beschreibung zu sich aufgeführt war.

Die zauberhafte Dekoration ist bestückt mit liebevollen Details in Blush-Farben. Die Floristik von FÜR IMMER DEINS gleicht sich dem Design ideal an und zeigt Rosenköpfchen und mediterranes Blattwerk. Das Gartenflair ist bestückt mit Laternen, Steindekorationen und romantischen Details. Retro-Gläser und das viele Grün der Natur machen die atmosphärische Szenerie perfekt. Im Inneren des herrschaftlichen Zelts befinden sich runde Banketttische, elegant mit weißem Tuch belegt. Die Floristik wiederholt sich in ihren zauberhaft sanften Farben. Das Gesamtflair unterstreicht die hochzeitliche Romantik bis ins kleinste Detail.

 

Nach zweimaligem Verschieben Hochzeit groß feiern

Es war das erste Fest das seit Corona in unserem Freundes und Bekanntenkreis ohne großartige Auflagen wieder erlaubt war, dadurch haben wir auch allen Gästen einen unglaublich schönen Tag mit viel Normalität zurückgeben können.

Unsere Hochzeitsmusik

Loyal Brave True von Christina Aguileira (Hochzeitstanz)
BTS – Dynamite
Justin Timberlake – Mirror
Jay-Z – Holy grail
Jennifer Lopez – Let’s get loud
Young Zerkauet – Like Rihanna
Nur, Nastja – Calabria 2007
Backstreet Boys – Everybody
RAF Camora – Nie ohne mein Team
Ginuwine – Pony
Bruno Mars – 24k Magic

Unsere selbst gestaltete Tanzchoreografie nach unserem Hochzeitstanz, das hat die Tanzfläche nochmal ganz besonders angeheizt und war ein absolutes Highlight für alle Gäste!

Perfekt ausgestattet konnte die einstudierte Hochzeitschoreografie nach dem Brautpaartanz vollendet präsentiert werden. Nach zweimaligem Verschieben aufgrund von Corona war diese Hochzeit ein Highlight für Brautpaar und Gäste. Denn endlich konnte unter nahezu normalen Umständen gefeiert werden, was die Hochzeit umso schöner machte. Wie ist eure Hochzeitserfahrung während der Pandemie?

Unser Hochzeitstipp: Es ist eure Hochzeit, lasst euch von niemanden reinreden und ladet nicht den ein oder anderen Gast oder Anhang ein nur weil er/sie sonst sauer ist. Für euch ist es viel besser so.

Es war ein riesiges Projekt und wir sind unglaublich stolz darauf was wir gemeinsam mit der Location und den besten Dienstleistern diesen unglaublichen Tag auf die Beine gestellt haben.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.