Grier Alm: Rustikale DIY-Almhochzeit in Tirol budget freundlich, Hochzeiten, rustikal schön Farben

Wir möchten euch das zauberhafte Pärchen Heike und Denny vorstellen. Die beiden lassen uns teilhaben an ihrer wunderschönen Almhochzeit, die sie in Österreich im kleinen Kreis gefeiert haben. Als Location haben sie sich die Grier Alm in Tux ausgesucht. Die urige Alm liegt hoch oben in den Zillertaler Alpen auf 1.786 m. Kein Wunder, dass selbst im Mai noch Schnee lag. Das tat der liebevollen und freudigen Stimmung aber keinen Abbruch. Begleiten nach Tirol durfte das Brautpaar die Hochzeitsfotografin Miss Meyer Fotografie aus Gütersloh. Sie ist für die emotionalen Aufnahmen verantwortlich, an denen wir uns so erfreuen.

Der Heiratsantrag: Es war trotz der vielen Menschen ein intimer Moment nur für uns zwei.

So romantisch diese Heirat war, so unromantisch hat sich das Brautpaar eigentlich kennengelernt. Und zwar im Internet in einem Chat eines Radiosenders. Auf Anhieb war Sympathie vorhanden und mit dem ersten Besuch bei Heike sprang dann der berühmte Funke über. Der Antrag folgte auf einem Festival, denn beide sind Musikfans. Zur Performance der Band Dropkick Murphys flüsterte Denny seiner Heike die berühmten Worte in Ohr. Und trotz der vielen Menschen um sie herum, war dies ein sehr intimer Moment für die Verliebten.

 

Kaminfeuer, Alpenpanorama und ein selbstgemachtes Brautkleid

„Grieß enk“ – diesen von Herzen kommende Willkommensgruß findet man in Tirol an jeder Haustür. Ebenfalls von Herzen kam die vielen selbstgemachten Dinge, die die Gäste in der gemütlich-rustikalen Stube erwartet haben. In unserer DIY-Rubrik findet ihr tolle Ideen für eure DIY-Hochzeit. Irgendwie selbstgemacht war auch das Brautkleid von Heike. Nachdem sie unzählige Brautkleider anprobiert hat und nie das richtige dabei war, wurde sie kreativ. Aus mehreren Kleidern hat sie sich ihr Braut-Outfit selbst zusammengestellt. Beispielsweise hat sie das Oberteil von einem Kleid abgetrennt und stattdessen mit einem Rock, dem auffälligen goldenen Gürtel und Vans kombiniert. Herrlich unkonventionell. Und auch der Bräutigam zeigt sich lässig mit Tweed-Hosen, Hosenträgern, Palmen-Hemd, Fliege und Cap. Mut zur Kreativität zahlt sich auf jeden Fall aus, denn die das fröhliche Brautpaar blieb sich mit ihren ideenreichen Hochzeits-Outfits selbst am treuesten. Eine Freude, die das Paar durch den gesamten Hochzeitstag trug: vom witizen First-Look bis zum letzten Song des Abends.

Da wir vieles selbstgemacht haben oder mit Dienstleistern entwickelt haben, steckt in jedem Detail so viel Liebe. Die gesamte Atmosphäre von der urigen Location mit Kamin bis zur märchenhaften Aussicht. Es hat alles so wunderbar harmoniert.

 

Warum nicht heiraten in Tirol?

Wie jedes Brautpaar machten sich auch Heike und Denny Gedanken über den Ort ihrer Hochzeit. Waren sie zunächst unsicher, weil sie niemanden enttäuschen wollten, so war es schließlich doch eine leichte Entscheidung. Denn sie sagten sich, dass es ihr großer Tag sei. Und den verbringen sie so, wie sie es möchten. Als das klar war, war schnell die Hochzeitslocation gefunden. Da sie auf der Alm regelmäßig Silvester verbringen, fiel die Wahl auf diesen urigen Ort. Mit den 14 wichtigsten Menschen haben sie ein wunderbares Hochzeits-Wochenende in den Alpen verbracht. Den Stress haben sie im Tal gelassen, so konnten sie alle großen und kleinen Momente besonders genießen. Verlassen haben sie sich dabei auf zuverlässige Dienstleister, die für ein rundum gelungenes Hochzeitsfest gesorgt haben. Habt auch ihr Lust in Tirol zu heiraten? Fühlt euch inspiriert!

Wir hatten ein ganzes Hochzeitswochenende mit der engsten Familie und treuesten Freunde in den Bergen. Es war wie ein Traum, nichts ist schief gelaufen alle waren happy und alles war ungezwungen. Es war unser Wochenende einfach nur unbeschreiblich.

Sucht euch gute Dienstleister, die sympathisch, flexibel und kreativ sind!

Apropos Dienstleister: Falls ihr noch Dienstleister für eure eigene Hochzeit sucht, schaut doch mal in unserem Wahnbüchlein vorbei. Darin empfehlen wir euch unsere absoluten Lieblings-Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.