Hochzeitswahn: Alles Neu, Alles Responsive! Backstage

Heute, auf den Tag genau an unserem 5. Blogger-Geburtstag, ist es endlich soweit und ehrlich gesagt, konnten wir seit Monaten diesen Tag nicht mehr abwarten und auch kaum noch ruhig schlafen: Hochzeitswahn – alles NEU, alles RESPONSIVE! Seit über einem Jahr waren wir fleißig am Werkeln und könnten heute nicht stolzer sein. Und wenn ihr uns fragt, die neue Hochzeitswahn-Webseite rockt unsere Herzen mit guter Laune, denn nicht nur kann jetzt jeder unsere Seite auch benutzerfreundlich auf seinem Tablet oder Mobilphone browsen, auch haben wir echt coole neue Features am Start. Aber dazu kommen wir noch.

Die wohl größte Änderung ist mit Abstand das Layout. Weg von der lästigen und unserer Meinung nach, altbackenen Sidebar, die mit Werbeanzeigen vollgestopft ist. So haben wir lange gegrübelt und unsere Köpfe gekratzt und zusammen mit einem guten Programmier-Team eine sehr gute Lösung gefunden, bei dem unsere Augen die ganze Zeit über die Seiten tanzen wollen. Auf jedem Fall sind uns unsere Sponsoren wichtig und lieb und so freuen wir uns über die neue Darstellung dieser – in einem vielmehr redaktionellen und interessanten Rahmen … YAY!

Aber das ist noch längst nicht alles! Hüpfen wir mal schnell eine Seite weiter und schauen uns eine Blogpost an. Eye-catching, informativ und eine Erzählweise wie aus einem Storybook – das war unser größter Anspruch an dieses Layout. So werden die meisten Blogposts nun mit Highlight-Bildern im oberen Bereich dargestellt, es folgt die eigentlich Geschichte und links daneben sehen wir in wunderbarer Übersichtlichkeit, alle Mitwirkenden des Beitrages. Und natürlich empfehlen wir unsere liebsten mitwirkenden Hochzeitsanbieter aus unserem Wahnbüchlein wie immer unter dem Post.

Apropos Wahnbüchlein. Klicken wir uns doch gleich mal am iPad rüber. YEAH iPad, daran gewöhnen wir uns garantiert blitzschnell, denn wie oft erwischen wir uns selbst auf dem Sofa und browsen durch die unendlichen Weiten des WWWs mit diesem Gadget. Und Hochzeitswahn kann dem jetzt nichts mehr Nachstehen. Vor allem das Wahnbüchlein-Verzeichnis anzuschauen, macht uns gerade auf diesem Gerät sehr großen Spaß. Herrlich einfach, könnt ihr jetzt auch von unterwegs auf Dienstleistersuche für euren großen Tag, gehen. Auch die Kontaktaufnahme war nie einfacher, denn mit Hilfe des eingebundenen Formulars bei jedem Dienstleister, kann dieser schnell und bequem direkt kontaktiert werden.

Puh, was haben wir denn noch Schönes? Ach ja genau! Die Hochzeitswahn-Galerien <3 Mit mehr von tausenden über tausenden Bildern könnt ihr in dieser Galerie euch auf eurer Ideen- und Inspirationsreise regelrecht verlieren. Aber das mit Kopf und Verstand bitte, denn anhand der vielen Filter, die euch zur Verfügung stehen, findet ihr blitzschnell zu einer bestimmten Kategorie, Farbe oder einem Hochzeitsthema. Und das Beste daran? Alles Schöne was hier oder im Wahnbüchlein sowie in einem Post entdeckt, könnt ihr mit einem einfachen Klick auf das Herz (über einem Bild) oder den Button ‚Favoriten’ in eurem eigenen Benutzer-Account (mit Anmeldung) ablegen und speichern, sodass das Wiederfinden zu einem späteren Zeitpunkt zum Kinderspiel wird. Und sogar Kategorien lassen sich in Euren Boards erstellen, auf die Art verliert ihr garantiert nicht die Übersicht. Nach hundert diversen Anfragen, die wir über die Jahre von Lesern erhalten haben, ob wir ein bestimmtes Bild aus einer unbestimmten Post wiederfinden könnten, kommt uns dieses nette Feature ehrlich gesagt sehr gelegen.

Und da klicken wir uns grad mal weiter in die Rubrik „Hochzeitskollektionen“. Yeah, die ist komplett neu dazu gekommen! Hier geht es im Moment zwar noch etwas spärlich zu Gange, was sich aber über die nächsten Wochen ganz schnell ändern wird. Was gibt es hier zum Entdecken? Natürlich alles über die neuesten Kollektionen von Brautkleid-Designern, Brautschmuck-Designern, etc., etc. Ihr lieben Bräute, damit ist das lästige Durchforsten von vielen, vielen Blogposts, auf der Suche nach eurem Traumkleid, Vergangenheit. Denn Hochzeitskollektionen wird bei uns „the place to be“. Hier werden wir euch in die neuesten Kollektionswelten entführen – so wunderbar übersichtlich mit grandiosen Filtern, so dass der Traum vom Kleid vielleicht nur wenige Klicks entfernt ist.

So haben wir alles gecovert? Noch nicht so richtig. Ein paar interessante Goodies gibt es noch zum Erwähnen. So zum Beispiel unsere niegelnagelneue Badge-Seite, die wir uns gerade am Laptop zur Genüge tun. Die Anfrage nach einer Badge war nie einfacher. Alles was ihr tun müsst, ist eine für euch passende Badge in einer beliebigen Farbe auswählen (hier habt ihr die Qual der Wahl ;)) und einfach den HTML-Code dieser Badge kopieren und diesen in eure eigene Webseite in den HTML-Code einbinden. An beliebiger Stelle natürlich! Der Vorteil davon? Sollten wir unsere Badges irgendwann mal updaten oder ändern, so wird diese Änderung automatisch bei jedem mit übernommen. Zeitlos und einfach nur cool, richtig!?

Und wie es mit allem im WWW so ist auch diese neue Webseite ein „Work in Progress“-Projekt, sodass ihr euch in Zukunft über viele weitere Features, die als Erweiterung in Planung sind, freuen könnt.

Aber nun erst einmal, die für uns wichtigste Frage für unser Herz. Was sagt ihr nun zu unserer neuen Webseite, dem Layout und überhaupt? Gefällt es Euch? Wir wollen es wissen und freuen uns über jeden Kommentar, jedes Feedback oder einfach nur einen Happy Birthday Gruss von euch.

PS…Verzeiht uns, falls es hier und da noch kleine Stolperfallen geben sollten. Diese werden von uns alle schnellstmöglich beseitigt.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
9 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Wow! Ein riesen großes Kompliment! Wirklich toll was ihr da umgesetzt habt!
    Das Design & der Style der Seite gefällt mir außerordenltich gut! Und die neue Aufbereitung der Beiträge ist einfach spitze!
    Ich freue mich weiterhin viele interessante Berichte auf Hochzeitswahn zu finden!
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Anna

  2. Endlich habe ich auch mal Zeit hier zu schmökern! GLÜCKWUNSCH! Die Seite ist wunderbar geworden! Einen guten Start damit wünsche ich euch. Alles Liebe <3

  3. Happy Birthday und WOWzaaaaa!! Richtig schön & chic sieht das aus hier! Bzw. noch schöner & chicer!
    Alles Gute weiterhin, Patricia!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.