DIY-Kupfervasen von VergissMeinNicht Fotografie | Sarina Kullmann Dekorationen, DIY - Zum Selbermachen

Sind die Kupfervasen aus dieser herrlichen Inspiration nicht zum Verlieben schön? Zu unserer großen Freude, erzählt uns Sarina von VergissMeinNicht Fotografie wie ihr kinderleicht und mit ganz einfachen Mitteln, diese fantastischen Dekorationselemente selber auf eure Tische zaubern könnt:

Du benötigst:
– Kupferspray aus dem Baumarkt (z.B. Belton Special, Kupfer-Effekt)
– verschiedene Vasen, Flaschen, etc.
– Handschuhe
– Mundschutz
– Stäbe zum Aufstellen der Gegenstände
– z.B. leere Eisdosen zum Abstellen der besprühten Gegenstände
– Schmirgelpapier
– freien Platz

So wird’s gemacht:
1. Suche dir einen freien Platz zum Sprühen, da der Kupferstaub sich auf alles und jeden legt. Wenn nicht alles in Kupferschimmer erscheinen soll, ist eine freie Fläche am Besten. Mundschutz nicht vergessen.
2. Raue die Oberfläche der Gegenstände etwas mit dem Schmirgelpapier an, so hält das Kupferspray besser und platzt nicht so leicht ab.
3. Kupferspray vorher gut schütteln und mit ungefähr 20 cm Abstand auf die Gegenstände sprühen. Hierbei ist es wichtig, dass die Gegenstände (z.B. durch einen Stab) gedreht werden, oder man selbst die Möglichkeit hat sich um die Gegenstände zu bewegen.
Dreht man diese nicht, so können so genannte Sprühnasen entstehen. Das sieht dann einfach nicht so schön aus.
4. Lasse die Gegenstände noch eine Weile antrocknen bzw. durchtrocknen. So hält der Sprühlack besser. Allerdings ist dieser nicht von dauerhaftem Ergebnis. Die besprühten Gegenstände sollten nach dem Ansprühen nicht noch durch 100 Hände gehen, da sich die Oberfläche sonst leicht abreiben kann.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
4 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Ich hatte im letzten Jahr auch mal versucht unsere Vasen mit Kupferspray zu besprühen, weil meine Freundin das so schön fand. Doch leider hat es nicht lange gehalten.Habe jetzt hier gelesen warum. Ich hatte vergessen die Vasen anzurauen.

    Werde es jetzt nochmal veruschen. Vielen Dank für die Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.