Sonntagsfrühstück mit Herz DIY - Zum Selbermachen, Gastgeschenke, Valentinstag

Erdbeermarmelade war schon von Kindheit an eine unserer Lieblings-Naschereien, um in den Tag zu starten und darf bis heute nicht auf unserem Frühstückstisch fehlen. Da wir selten im Supermarkt eine gute Marmelade finden, machen wir uns unsere meistens selber und möchten heute unser Hausrezept an euch weiterreichen.

Sonntagsfrühstück mit Herz - Erdbeermarmelade zum Selbermachen

Erdbeermarmelade lässt sich einfacher und schneller herstellen, als man denkt.

Dazu wird  benötigt:
1kg frische Erdbeeren
500g Gelierzucker
1 Vanilleschote
Saft von einer halben Limette

Zubereitung:
1. Erdbeeren waschen und putzen
2. Erdbeeren, mit Gelierzucker und dem Limettensaft grob zerstoßen
3. Vanilleschote halbieren und das Vanillemark ausschaben und dem Erdbeergemisch beifügen
4. Die Marmeladenbasis für 5 Minuten kochen
5. Beim Kochen den Fruchtschaum abschöpfen
6. Die Marmelade auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann in ein Glas abfüllen
7. Über Nacht im Kühlschrank gelieren lassen

Ein Frühstückstisch kann auch mal sehr romantisch und ganz liebevoll dekoriert werden. Hier ein Beispiel von uns. :)

Sonntagsfrühstück mit Herz - Erdbeermarmelade zum Selbermachen

Guten Appetit!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.