Top-Trend Hochzeitsmotto: Urban Greenery & Eco-friendly Blumen & Floristik, Dekorationen, Frühling, Hochzeitstrends Farben

Die Natur, Nachhaltigkeit und umweltfreundliches Denken werden immer beliebter und auch in den Köpfen der Menschen immer bewusster. Diesen positiven Trend wollte Wedding Design by Marvin Trevisi zugunsten machen, um euch Brautpaare zu inspirieren. Der daraus entstandene Styled Shoot ist so schön geworden, dass er tatsächlich zu einer wahren Inspiration für künftige Hochzeiten werden kann. Als Location für das Hochzeitskonzept wurde das super angesagte und trendige Eventloft Bonn gewählt. Jeannine Alfes

Dieses Motto zieht sich wie ein roter (bzw. grüner) Faden durch das gesamte Konzept. Viele Grünpflanzen, Materialien aus der Natur und Pflanzenelemente sollen den urbanen Stil und den Sinn für Nachhaltigkeit und Natur kombinieren. Greenery Weddings werden immer mehr zum Trend in der Hochzeitsbranche – das wundert nicht. Grüne Pflanzen und die Nähe zur Natur sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch gesund für Auge und Seele. Für diese Hochzeitsidee wurde auf viel Grün gesetzt – sei es beim Traubogen, bei der Tischdekoration, dem Brautstrauß oder den kleinen Details. Green is everywhere. Aber grün ist nicht gleich Öko, wie man an den Brautleuten sehen kann. Lasst euch von den grossartigen Impressionen fotografiert von Jeannine Alfes inspirieren.

 

Urbanes Eventloft meets Greenery-Stil

Das Loft ist im Industrial Style gehalten und passt super zum modernen, urbanen Stil. Neben der modernen Inneneinrichtung hat die Hochzeits- und Eventlocation inmitten der Stadt auch einen Nature Deko-Centerpiece, welcher perfekt zum Motto passt. Richtig hochzeitlich wurde dann das Setting mit dem dazu passenden Mietinventar von NIMMPLATZ ausgestattet. Praktisch ist auch, dass das Standesamt der Stadt Bonn fußläufig vom Loft gelegen ist – so spart man sich auch Autofahrten und schont die Umwelt. Für die Dekoration wurden ausschließlich recycelte und naturbasierte Materialien genutzt, die Dekoartikel wurden bewusst wiederverwendbar gewählt. Für die Blumen griff Urban Jungle Love auf regionale Blumen zurück. Selbst die Luftballons von Natur-Luftballons sind natürlicher Herkunft und biologisch abbaubar.

 

Traumkleid und nachhaltiger Green Wedding Bräutigamanzug

Die Braut erstrahlt in einem wunderschönen, elfenhaften Kleid mit tiefem Ausschnitt und fließendem Stoff. Wer jetzt dachte, zum Konzept gehört auch Bio-Kleidung irrt sich nicht ganz. Aber es sieht eben alles andere aus als das. Das sieht man vor allem am Anzug des Bräutigams. Dieser stammt aus der nachhaltigen Green Wedding Kollektion von Wilvorst. Er besteht aus natürlichen Materialien, azofreien Farben und kommt aus fairer Herstellung und fairem Handel. Besonders schön ist der Anzug in Weiß. Selten, aber super elegant und passend zum Motto. Denn zum Weiß der Brautleute kommt das Grün des Urban Greenery & Eco-friendly Hochzeitskonzeptes besonders schön zum Ausdruck. Dieses Styled Shooting ist ein unglaublich schönes Beispiel dafür, dass auch in der Stadt Greenery-Konzepte sehr schön umgesetzt werden können. Urban meets Greenery – daran darf man sich gern ein Beispiel nehmen.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Wedding Design by Marvin Trevisi
Eventplanung Nordrhein-Westfalen Wedding Design by Marvin Trevisi
Zum Portfolio NIMMPLATZ
Design & Dekorationen Bundesweit NIMMPLATZ

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.