Das richtige Parfüm für deine Hochzeit Beauty & Haare, Boudoir & Getting Ready, Gesponsert, Hochzeitstrends Farben

Die Hochzeit ist meist der schönste Tag im Leben einer Braut sowie eines Bräutigams. Man möchte, dass alles perfekt abläuft, die Haare müssen sitzen, das Kleid oder der Anzug müssen passen, doch wie steht es mit dem richtigen Parfüm? Das Parfüm kann an diesem besonderen Tag schnell vergessen werden, doch ist es ein sehr wichtiges Thema. Zahlreiche Menschen werden das Brautpaar umarmen und so auch das Parfüm riechen. Aus diesem Grund möchten wir dir in diesem Artikel zeigen, wie du das perfekte Parfüm für deine Hochzeit finden kannst!

 

So ermittelst du das richtige Parfüm für deine Hochzeit

Bist du aktuell noch auf der Suche nach dem idealen Parfüm für deine Hochzeit? Perfekt, dann findest du hier hilfreiche Tipps und Tricks!

Persönlicher Duftvorlieben ermitteln

Jeder Geschmack ist anders, sei es beim Hochzeitskleid, bei der Dekoration oder eben auch bei der richtigen Duftnote. Hier ist es ratsam, als Paar nach dem idealen Parfüm zu suchen, da es euch beiden gefallen sollte. Ein einfacher Weg um dies zu machen ist, sich reichlich Parfüm Proben aus der Parfümerie zu holen und die verschiedenen Gerüche zu vergleichen. So bekommst du und dein Partner einen Eindruck, welche Geruchsnoten besonders gut ankommen und welche eben nicht.

Zeitpunkt und Anlass der Duftwahl

Gerne kannst du dein Parfüm auch mit deiner Hochzeit kombinieren. Wenn du beispielsweise viele Blumen als Dekoration hast oder sich Blumen als Bestickung auf deinem Hochzeitskleid befinden, dann kannst du das florale Thema deiner Hochzeit mit einem passenden floralen Duft kombinieren. Ist deine Hochzeit in Rosa-Tönen gehalten, dann mag ein süßer Duft, der an die Hochzeitstorte erinnert, vielleicht die richtige Option sein. Auch hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, welche individuell für deine Hochzeit genutzt werden können.

Langanhaltende Duftwirkung sicherstellen

Eine Hochzeit geht meistens einige Stunden und die Feier im Anschluss kennt oft keine zeitlichen Grenzen – aus diesem Grund musst du dich auf dein Parfüm verlassen können. Wir raten dir und deinem Partner auf ein hochwertiges Parfüm, wie La Vie Est Belle von Lancôme zu setzen, um sicher zu sein, dass es auch am Ende des Tages noch einen schönen Duft ausstrahlt. Optional kannst du natürlich ebenfalls andere Optionen, wie ein Duftöl oder ein Parfüm für die Haare nutzen, um den Duft langlebiger zu machen.

Rücksicht auf Allergien und Empfindlichkeiten

Im Hinblick auf die Tatsache, dass du an deinem Hochzeitstag viele Menschen umarmen wirst, solltest du dir überlegen, ob es vielleicht Personen unter deinen Gästen gibt, die Allergien gegen Duftstoffe haben. Sicherlich kann man es nie wirklich wissen, ohne die Zeit zu investieren genau nachzufragen, doch kannst du grundsätzlich ein Parfum wählen, welches keine starken und potenziell allergenen Duftstoffe beinhaltet. Zudem musst du testen, dass du und dein Partner dein Parfüm gut verträgt. Im schlimmsten Fall kann es zu Ausschlägen und Rötungen an deinem besonderen Tag kommen.

Einzigartigkeit durch personalisierte Düfte

Du hast bereits eifrig nach einem passenden Duft gesucht, doch wurdest bisher noch nicht fündig? Auch kein Problem, denn du kannst ebenfalls die Option nutzen, ein eigenes Parfüm nach deinen Wünschen zusammenzustellen. Nicht nur kannst du so sicher sein, dass du ein ideales Parfüm findest, sondern macht dies deinen Hochzeitsduft zu etwas ganz Besonderem. Es wird wahrlich zu einem Erinnerungsstück für den schönsten Tag in deinem Leben!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort
  1. Lancôme La Vie Est Belle ist ganztägig! Habe es als Geschenk gekauft, war sehr gut :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.