Romantische Vintage Schlosshochzeit Teil I Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

Wunderschön festgehalten von Andreas Kronauer ist diese sehr detailbezogene Hochzeit – ja, unsere eigene.

Patricia und Alexander - Vintage romantische Hochzeit in Schloss Beichlingen

Geheiratet haben wir im August 2010 in Schloss Beichlingen und es war einer unserer schönsten Tage im Leben. Schloss Beichlingen ist ein kleiner verschlafener Ort, an dem man ungezwungen Hochzeiten feiern kann, mitten im Herzen Thüringens. Das Schloss ist enorm beliebt und wird sehr oft für Hochzeiten gebucht. Sind es nun die alten Mauern, der Schlosshof oder aber der historische Schlossgarten – man fühlt sich beim Betreten dieses Schlosses in frühere Zeiten zurückversetzt. Das wohl Schönste auf dem Gelände ist, dass wirklich kein fremder Mensch weit und breit zu finden ist. Somit konnten wir die Zeremonie und die Feier ganz unter uns genießen.

Was hat es auf sich mit den gelben Schuhen und Socken?

Patricia und Alexander - Vintage romantische Hochzeit in Schloss Beichlingen

Unser absoluter Favorit unter den Liebesliedern ist mit Abstand ‚Yellow‘ von Coldplay. Geplant war, dieses sehr stimmungsvolle Lied auf dem Klavier spielen zu lassen, während ich zum Traualtar schreite.

Das Lied konnte kurzfristig leider nicht umgesetzt werden. Das hatte uns aber nicht davon abgehalten, trotzdem einen gelben Farbtupfer durch den Tag zu tragen. :)

Eine gelungene Aufnahme während der Vorbereitungen. :)

Patricia und Alexander - Vintage romantische Hochzeit

Patricia und Alexander - Vintage romantische Hochzeit

Patricia und Alexander - Vintage romantische Hochzeit in Schloss Beichlingen

Ich bin ganz verliebt in meinen Kopfschmuck gewesen. Die Schleife war aus dem gleichen Stoff angefertigt worden wie mein Kleid und hat sich wunderbar angepasst.

Patricia und Alexander - Vintage romantische Hochzeit in Schloss Beichlingen

Patricia und Alexander - Vintage romantische Hochzeit

Weiter geht es im Teil II…

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
8 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Liebe Patricia,

    eure Einladungskarten sind toll. Gibt es hierfür irgendwo eine Vorlage? Wie auch Carol frage ich mich, wie man die Ornamente in der Ecke macht? gibt es eine Druckerei die sowas anbietet?

    Danke

    1. Liebe Anna
      Leider haben wir dafuer keine Vorlage. Wir haben das Design selbst gestaltet und fuer die Ecken einen Eckenstanzer benutzt. Auch den Druck haben wir selbst am hauseigenen Drucker uebernommen. Ich hoffe aber, dass wir schon bald ein DIY dieser Art mal posten koennen. Lieben Gruss.

  2. Liebe Patricia, deine Einladungskarte war wunderschön!!! Wie hast du die “Ecke Detail” gemacht??

    Viele Grüße,

    Carolina aus Brasilien

    1. Hallo Carol, wir haben fuer die Ecken einen Eckenstanzer benutzt, den man bei Amazon und Bastellaeden bestellen kann. Lieben Gruss :)

  3. Ich bin ganz hin und weg von den Einladungskarten!
    Verratet ihr uns, wer sie gestaltet hat? Sie würden perfekt
    zu unserer Hochzeit passen! Wunderhübsch!

    1. Liebe Lisa, dies ist unsere eigene Hochzeit und wir haben alles DIY selber gemacht, vom Konzept, Design bis hin zur Gestaltung und Druck. Wenn Du Hilfe brauchen solltest, schreib uns doch direkt mal an fuer weitere Infos.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.