Wo die Liebe wohnt: Jumeirah Port Soller Hotel & Spa auf Mallorca Locations & Flitterwochen, Spanien Farben

Dort, wo Mallorca am schönsten ist, liegt das moderne Jumeirah Port Soller Hotel & Spa. Eingebettet in der malerischen Nordwestküste, zwischen Tramuntana Gebirge und Mittelmeer; das lebhafte Fischerdorf Port de Soller zu Füssen – und nach vorne nichts als Blau soweit das Auge reicht. Es ist das „Tal der Orangen“, wo die Qualität der Canoneta, der Königin der Saftorangen, geerntet wird und so hoch ist, dass sie schon zu Anfang des 20. Jahrhunderts nach Südfrankreich exportiert wurde. Kein Wunder, dass Jumeirah Port Soller Hotel & Spa täglich 40 Kilo Orangen zu frischem Saft verarbeitet und diesen verliebte Brautpaaren und glücklichen Honeymooners serviert. Und wir von Hochzeitswahn haben uns selbst davon überzeugt und einen Blick auf diese malerische Ruheoase geworfen:

Dieser Ort an der Küste Mallorcas mit atemberaubenden Blick auf das tiefblaue Meer, wurde nach und nach zum Epizentrum der Liebe. Wer sich hier niederlässt, der findet die perfekte Kulisse für seine Traumhochzeit, den idealen Platz um seine Hochzeitsreise zu genießen oder einfach nur um auf höchstem Niveau zu urlauben. Zu Zweit. Wie das geht, zeigt Jumeirah als erstes Hotel in Spanien, das mit dem LEED Gold-Zertifikat ausgezeichnet wurde (ein international anerkanntes Green Building-Zertifikat), mit rund 121 Zimmer und Suiten, mit der Sunset Lounge Bar, der Sa Talaja Pool Bar, dem award-winning Taise-Spa und zwei Pools (der Infinity Pool zum Sonnenuntergang ist ein Traum!). Nachhaltiges Bauen kann so schön sein. Und ein einziger Schritt auf die weitläufige Terrasse mit Meerblick reicht aus, um zu wissen, dass man hier „Ja, ich will“ sagen möchte.

 

Facettenreichtum & Inspirationsorte

Das Hotel & Spa, das mit seiner eignen zeitgenössischen Kunstsammlung, die bei zehn Künstlern der Balearen in Auftrag gegeben wurden, brilliert, hat noch viele weitere Inspirationsorte zu bieten. Diese fangen bei den modernen Suiten an – seit 2014 besticht besonders die „The Mar Blau Suite“ als frei stehende Suite, die einem Ferienhaus ähnelt. Traumhafte Privatsphäre für Honeymooners, die umgeben von Pinien und alten Olivenbäumen einen Rundumblick auf Hafen und Bucht genießen können. Wohnen und Schlafen findet auf zwei Etagen statt. Dort möchte man verweilen und traute Zweisamkeit in Endlosschleife erleben. Oder noch romantischer kuschelt es sich in der Lighthouse Suite, die ebenso auf zwei Etagen einen uneingeschränkten Blick über die Bucht von Soller bietet. Wer es dennoch schafft, dieses Liebesnest zu verlassen, der sollte abwechslungsreiche Outdoor-Aktivitäten wie Trekking, Wandern, Wassersport, Golfen oder einen Segelausflug erleben oder gleich eine Privatyacht chartern. Wow! Facettenreichtum zeigt sich nicht nur an den vielen gemütlichen Orten oder bei der Unterhaltung, auch die feine Küche mit lokalen Zutaten oder mit dem wohl schönsten Spa Mallorcas. Ja, hier geht die Liebe auch durch den Magen und zusammen mit der Aussicht auf die Tramunatana Berge wird der Aufenthalt unvergesslich. Genauso wie die romantische Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen deluxe!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.