Brautjungfern, die wichtigsten Begleiterinnen der Braut Bridal Shower, Hochzeitstrends Farben

Wir können uns überhaupt nicht satt sehen – an all diesen grünen und erdigen Farben, dieser umwerfenden Braut & Brautjungfern Inspiration, mit der Silvia Hintermayer | candid moments fotografie heute unsere Seiten erobert. Ihr Konzept, “I found my man. But I still need my girls.”, spricht uns direkt aus den Herzen und hätte nicht treffender auf den Punkt gebracht werden können:

Großartige Hochzeitstalente laden mit zauberhaften Ideen im Museumsdorf Niedersulz zum Inspirieren ein und wir sind überwältigt von all der Detailliebe, die es zum Entdecken gibt. So ist die personalisierte Bierbar von Brew Age ein absoluter Favorit von uns und wie wir erleben dürfen, nicht nur ein Hit für die Herren. Aber auch der herrlich, rustikal gehaltene Sweet Table von backe backe Kuchen lädt zum stundenlangen Schlemmen ein. Und die natürliche Farbkombination, die sich durch die herrlichen Kleider vom Brautsalon Flossmann sowie durch die gesamte Dekoration zieht, lässt unsere Herzen vor lauter Freude tanzen. Grün in allen Schattierungen – von pastelligem Blassgrün über warmes Gelbgrün bis hin zu sattem Moosgrün. Dazu wird anmutiges Elfenbein, edles Gold und antikes Messing kombiniert und voila, das Ergebnis hat eine beeindruckende Anziehungskraft. Einfach nur himmlisch!

Beim Besuch des Museumsdorfs Niedersulz, Niederösterreichs größtem Freilichtmuseum, verzauberte mich das sonnenlichtdurchflutete Salettl des historischen Dorfwirtshauses mit seiner hohen Fensterfassade, die aus einem Liechtenstein´schen Winterpalais stammt. Sofort war die Idee zu dieser schicken Hochzeitsinspiration im rustikalen Ambiente geboren.

Ein paar Wochen später – während das Museumsdorf noch im Winterschlaf ruht – durfte ich nun meine Vorstellungen und Ideen zum Leben erwecken und mit einem ganz wunderbaren Team umsetzen.

Die Hochzeit als großer Schritt im Leben einer Frau, der aber nicht bedeutet, sich zwischen Mann und Mädels entscheiden zu müssen. Ganz im Gegenteil: Den Freundinnen der Braut kommt eine wesentliche Rolle im Zuge einer Hochzeit zu. Bereits bei den Vorbereitungen, beim Kleid-Aussuchen und natürlich auch am großen Tag – beim Getting Ready, beim Ja-Sagen und beim Feiern – immer sind sie da, um zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Man kann auf sie zählen. Auch nach der Hochzeit. Die Braut und ihre Mädels als moderne „3 Musketiere“ sozusagen.

Spannende Kontraste schafft das Spiel mit den Gegensätzen „alt & neu“, „fein & bodenständig“, „feminin & rustikal“. Elegante Sinnlichkeit trifft auf natürliche Materialien, viel Holz, viel Grün. Die Details sind farblich zurückgenommen, bestechen aber mit ihrer Üppigkeit.

Wir verwandelten das Salettl in eine rustikal-chice Hochzeitskulisse mit üppig-raffinierter Tischdeko, indem wir altes Wirthaus-Geschirr mit antiken Kerzenständern, Stumpenkerzen auf Holzscheiben, vielen kleinen Pflanzen und edlen Biergläser kombinieren.

Unsere Leitpflanzen sind saftige Hauswurzen, die pastelligen Frühlingsblüher Protea und Ranunkel sowie duftige Myrte, Wilder Thymian und zarter Eukalyptus. In Form von Illustrationen finden sich die Pflanzen in der Papeterie wieder – die Drucksorten aus edlem Büttenpapier setzen so wiederum Akzente in den Leitfarben.

Eine Auswahl edler Hopfengetränke bietet die feine Bierbar, die wir passend zum Thema personalisierten Etiketten und Untersetzern gestalteten. Gemeinsam zelebrieren die Mädels nicht nur ein nobles „Teekränzchen“, sondern stoßen auch genüsslich mit Hochzeitsbier an.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.