Franziska & Markus: Bunter Vintage-Zauber auf dem Land Ein Hauch von vintage, Hochzeiten Farben

Abseits urbanen Treibens, liegt das verträumte Eissler Weingut Steinbachhof in herrlich grüner Umgebung. Ein Stück Land, an dem sonnige Sommertage saftige Wiesen zum Leuchten bringen und Momente der Liebe zu Unvergesslichen werden. Der perfekte Schauplatz, um im Jetzt zu leben und aus dem Sommertreiben des Landes mit bunter, aber doch zarter Dekoration ein malerisches Fest der Liebe werden zu lassen. Zur fröhlichen Vintage-Hochzeit des Brautpaares Franziska und Markus zum Beispiel – in den leuchtenden Sommerfarben Rosa, Weiß, Grün und Lila. Ein lieblicher Hochzeitssommer-Zauber, der von Daniela Porwol kreativ eingefangen wurde.

Wir hatten kein bestimmtes Motto, außer dass wir unsere Hochzeit im ländlichen Stil feiern wollten und vieles davon im Freien stattfinden sollte.

Auch war uns wichtig, dass alle Gäste sich wohl und willkommen fühlen und mit uns gemeinsam unsere Liebe feiern. Der Steinbachhof ist aufgrund seiner Lage und Umgebung schon einzigartig, gepaart mit dem traumhaft schönen Wetter, der bunten, aber doch zarten Dekoration, sowie die Liebe zum Detail machten unsere Hochzeit für uns zu etwas Besonderem.

Unser Eheversprechen: Wenn ich Dein bin, bin ich erst ganz mein. -Michelangelo

Gemeinsam mit meiner Mutter, Schwiegermutter, Trauzeugin und Freundin war ich in neun Brautmodegeschäften und habe viele Brautkleider anprobiert. Im letzten Brautmodengeschäft habe ich dann endlich mein Traumkleid gefunden.
Der mit Sommerblumen gesäumte Weg weist Richtung Traualtar. Mitten im Grün und so ungezwungen unter freiem Himmel. Hier schreitet nun die Braut, zusammen mit dem Brautvater in Zukunft Ehe. Lieblich von den sanften Saxophon-Klängen der Trauungsmusik begleitet, schwingt auch ihr schulterfreies Prinzessinnen-Brautkleid auf den Bräutigam zu. Natürlich gestylt, ohne Brautschmuck, dafür aber mit offenem Haar und einem herrlichen Blumenkranz von Die Kathe. Mehr braucht es nicht für die perfekte Sommerbraut. Ein eleganter und klassischer Brautlook, der erst durch dezente Vintage-Details zum glamourösen Boho-Braut-Look wurde.

Und ringsum eine sommerliche Fröhlichkeit, die sich prachtvoll als leuchtende Blumenarrangements zu erkennen gibt – in alten Tontöpfen im Freien gebettet, in den kleinen Gläsern auf dem weiß eingedeckten Hochzeitstisch einzeln platziert oder als kleine Sträußchen an Stühlen gebunden. Luftballons in den Hochzeitsfarben, Schiefertafeln mit poetischen Sprüchen und eine nostalgische Polaroid-Kamera für Bilder, die zusammen mit Glückwünschen der Gäste in des Gästebuch geklebt werden sollten. Kleine Details, die zusammen die Liebe ganz groß in Szene setzten. Ein Hauch Vintage passt halt doch so gut zu gedeihenden Landstrichen und Hochzeiten unter freiem Himmel.

Der ganze Tag war für uns unbeschreiblich schön und rundum perfekt.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Die Kathe
Floristik Baden-Württemberg Die Kathe
Zum Portfolio Daniela Porwol
Fotografie Nordrhein-Westfalen Daniela Porwol

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.