Bezaubernde Vintage-Hochzeit auf Schloss Schönborn Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

Nach fast genau vier Jahren fühlt es sich immer wieder magisch an, wenn Brautpaare ihren Hochzeitstag mit uns teilen. All die unvergesslichen Momente, die unübersehbare Freude des Brautpaares mitzuerleben, gehört zu unseren grossen Highlights im täglichen Leben von HZW. Und Jessica und Wollo’s Hochzeit trifft es genau auf den Punkt. Mit der auserwählten Traumlocation, das Rheingau Schloss Schönborn, genießte das Brautpaar alle Freiheiten, die herrlichsten DIY-Dekorationen im romantischen Vintage-Stil zu arrangieren. An alle Details haben die Beiden gedacht, denn wer möchte nicht auf einer Hochzeit sein, auf der es eine offizielle Knutschecke für die Gäste gibt!? Wir versichern euch, dieses Liebesfest betrachtet durch die Linse von Lene Photography könnte nicht schöner sein … ein Inspirationsfeuerwerk vom Allerfeinsten.

Location:
Wir haben sehr lange nach einer passenden Location gesucht, die auch zu uns passt und so haben wir über fünf Monate lang unzählige Locations im Rhein-Main Gebiet sowie auch im Allgäu (die Heimat von Wollo) besichtigt. Keine davon hat uns wirklich überzeugt. Bis wir eines Abends, nachdem wir eine von vielen Weingütern im Rheingau als potentielle Hochzeitslocation besucht hatten, in einem Weingarten zu Abend gegessen hatten. Zufällig hörten wir, wie eine Gruppe von Personen am Nachbartisch über Hochzeitslocations sprachen. Daraufhin sprach mein Mann die Gruppe an und so fanden wir heraus, dass circa 300m entfernt das Schloss Schönborn liegt. Neugierig und im Dunkeln liefen wir noch nach dem Essen an der Location vorbei und spähten einen Blick durch das große Burgtor. Obwohl wir nicht viel sehen konnten, waren wir uns sofort sicher, dass wir die perfekte Location gefunden haben. Das kleine Anwesen mit der großen Wiese und der Scheune im Vorgarten hat uns direkt gefallen. Vom ersten Moment an fühlten wir uns hier willkommen und spürten eine offene und warmherzige Gastfreundlichkeit.

Dekoration:
Unsere Dekoration war geprägt von natürlicher Eleganz und einem Hauch Vintage. Wir haben uns von der Landschaft und dem Charme des Rheingaus inspirieren lassen und daher viel mit altem Holz und Weinkisten dekoriert. Auch verzichteten wir auf große Blumengestecke und bestellten einfach verschiedene Blumen im Blumenaden, die wir selbst in unsere eigenen antiken Vasen und sonstigen Antiquitäten wie alte Teekannen, Suppenschüsseln und Zuckerschalen liebevoll bestückten. Uns war es sehr wichtig, dass die Dekoration für uns authentisch war und unseren eigenen Stil entsprach.

Gastgeschenke:
Wir haben unsere Gastgeschenke selbst gemacht, denn wir wollten unseren Gästen etwas Persönliches schenken. Es gab kleine Papiertütchen mit Mohnsamen gefüllt mit einer Anleitung zum Sähen der Samen, die wir am oberen Ende mit einem bunten Faden zusammennähten. Auf der Tüte stand „All things grow with love“. Die Tütchen haben wir auf die jeweiligen Teller der Gäste gelegt.

Resümee:
Es war einfach nur wunderschön! Die Erinnerungen an diesen Tag werden wir ein Leben lang bei uns tragen.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
6 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Hallo Jessica,

    wirklich tolle Bilder und eine wunderschöne Braut…!
    Welche Papeterie hast du ausgewählt?
    LG Julia

    1. Liebe Jessica!
      Wirklich wundervolle Bilder!
      Mich würde auch sehr interessieren, welche Papeterie du ausgewählt hast!

      Ganz liebe Grüße von einer weiteren Julia! :)

      1. Hallo liebe „Julias“ :),
        Ich lese eure Fragen erst jetzt, sorry für die späte Rückmeldung. Die Papeterie haben mein Mann und ich selbst gemacht :-).
        Liebe Grüße und ich wünsche euch eine tolle bevorstehende Hochzeit, Jessi

  2. Wow sooo tolle Bilder und ein wunderbares Hochzeitskleid. Welches Kleid von Pronovias ist es genau? Es sieht unglaublich schön aus :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.