Winterliche Trachten-Romantik im Jagdschloss Accessoires, Hochzeitsmode, Hochzeitstrends, Winter Farben

Das schmiedeiserne Schlosstor gibt den Blick durch antik geschwungene Gitter auf das märchenhafte Jagdschloss in Salzburg frei. Weiße Decken aus Schnee hüllen den akkurat angeordneten Schlosspark in winterliches Kleid wo einzig immergrüne, in Form fassonierte Sträucher wie aneinander gereihte Kegel farblich herausragen. Als Reminiszenz an den vergangenen Sommer. Oder als Hoffnungsträger ganzjährigen Grüns. Der Winterfrost treibt Besucher schnell in das herrschaftliche Anwesen, das mit holzgetäfelten Wänden, Freskomalereien und Stuckverzierungen mystische Nostalgie verströmt. Kerzenlicht schimmert hie und da und erhellt mit weichem Schein zusätzlich dunkle Ecken des Schlosses. Lässt die Grundfarben Bordeauxrot, Moosgrün, Braun und Safrangelb milde schimmern. Ebenso wie die wahre Liebe, die an jenem Tag hier Einzug hält und mit einer Verlobung für immer versprochen wird. Traditionell in Tracht und voller herrschaftlichem Anmut. Ein wahrlich einmaliges Verlobungsshooting von die Elfe Photography und Join Wedding Consulting & Event. Willkommen im Salzkammergut.  

 

Herrschaftliche Trachtenliebe

Geschwungene Treppen führen an üppigen Girlanden aus Blattgrün und roten Rosenköpfen, die am Geländer hängen, sowie an roten Kerzen in gläsernen Vasen vorbei und von einer Etage in die nächste. Dort oben, vor der Schlossbibliothek wartet der Bräutigam in spe. Traditionell und originell ausstaffiert mit grünem Lederfrack mit Fliege von Meindl Fashions; hält den Verlobungsring in seiner Brusttasche versteckt und den safrangelben Blumenstrauß fest in seiner Hand. Er nimmt seine Liebste an die Hand und geleitet sie in die Bibliothek, deren große Fenster in den Farben Königsblau, Bordeauxrot mit opulenten Mooskugeln, Pfauenfedern, englischen Rosen, Disteln, Ranunkeln, Hypericium, Orchideen und Eukalyptus festlich dekoriert glänzen. Er kniet sich vor seiner Liebsten um in rührenden Worten verpackt, seine Liebe mit dem Verlobungsring zu bezeugen. Wie hübsch sie dabei strahlt und in ihrem modern interpretiertem Dirndl von Theresa Hirtzberger mit passendem Goldreif der Kollektion Niely Hoetsch Headpieces, als neue Kreation der traditionellen Goldhaube, lauthals Ja in den Saal ruft. Das tut sie ebenso farbenfroh wie ihre Umgebung; in außergewöhnlichen Prints auf feinsten Stoffen. Das muss gefeiert werden. Und Jagdhund Naomi ist mit dabei.

Beide nehmen Platz am weiß gedeckten Tisch um ihre Verlobung gebührend zu zelebrieren – mit lukullischem Hochgenuss und den kleinen Keksen mit Jagdsymbolen verziert, die bereits auf dem Augarten Porzellan präsentiert liegen. Wertvolles, antikes Silber liegt den Lobmeyer Gläsern zur Seite und blaue, florale Stickereien auf dem Tischtuch zaubern zusätzlich liebliche Attitüde. Währenddessen lockt die elegante Kaminecke mit rotem Sofa und goldenen, mit Blattgrün verzierten Bilderrahmen, die dekorativ von der Decke hängen, zum gemütlichen Zusammenkuscheln. Solange, bis es dann doch noch nach draußen für einen winterlichen Spaziergang durch den verschneiten Schlosspark geht. Um ruhige Mußestunden zu Zweit zu genießen und zusammen vor monochromer Kulisse in frischen Farbspielereien aufzuleuchten. So strahlt nur die Liebe!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.