Märchenwald Hochzeitsinspiration in Weinrot und Aubergine Herbst, Hochzeitstrends Farben

„Liebe lässt Märchen wahr werden.“ – was für ein zauberhaftes Motto für diese Hochzeitsinspiration, die wir der kreativen Hochzeitsplanerin Meike Thienemann von Im Hochzeitsfieber zu verdanken haben. In Zusammenarbeit mit einem großartigen Talent-Team entstand ein mystischer Waldzauber mit fantastischen Lichteffekten inszeniert von Premium Events und die verwendete Farbpalette aus Weinrot, Moosgrün und Aubergine, die sich in den aufwendigen Dekorationen und dem hübschen Sweet- Table von Biancas Kuchen Manufaktur entfaltet, entspricht der Stimmung einer intimen und außergewöhnlichen Waldhochzeit. Und mit den Bilderkünstlern Christina & Eduard Wedding Photography hinter der Kamera ist das lyrische Meisterwerk perfekt.

Ich bin ein großer Märchenfan und gleichzeitig ein großer Naturfreund. Mal etwas Märchenhaftes im Wald zu konzeptionieren hatte ich schon lange im Kopf. Die Szenerie der Hochzeitsinspiration erinnert an ein antikes Wohnszenario, welches in den Wald versetzt wurde und dort langsam überwachsen wurde und nun von Fabelwesen bewohnt wird. Schaukel und Kerzenleuchter werden von Blumen und Farn umrankt. Moos hat die Frisierkommode eingenommen, auf der der Sweet Table aufgebaut ist. Der Wald erstrahlt im Kerzenlicht und verschiedenen Lichttönen, die dem ganzen etwas Magisches geben. Als Weddingbubbles dient eine selbstgemachte Seifen lauge mit goldenem Glitzer, die durch antike Schlüssel gepustet werden können. Die Gastgeschenke sind Samentütchen, so dass die Gäste wenn sie die Blumen säen noch lange an die Hochzeit zurückdenken können. Und der Sitzplan erinnert an eine alte Bekanntmachung aus früheren Zeiten auf einer Schriftrolle und wurde mit einem Pfeil an einem Baum befestigt. Auch die Platzsets wurden mit Moos auf den Tischen drapiert. Zusammen mit dem Vintage Geschirr, dem Silberbesteck und den Kerzenleuchtern wirkt es wie eine edle Tafel, die mit dem Wald verwachsen ist.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.