Wintertraumhochzeit auf dem Lande von Die Hochzeitsfotografen Hochzeiten, stylisch hipp, Winter Farben

Ganz ehrlich, eigentlich haben wir nur darauf gewartet, dass das Thermometer noch einmal vor diesem Sommer auf Sinkflug geht, um euch dieses winterliche Hochzeitsvergnügen von unseren lieben Freunden Die Hochzeitsfotografen zeigen zu können.

Das Hochzeitskonzept könnte der Jahreszeit und der Location auf dem Lande in der Eselsmühle nicht besser angemessen sein. Die sanften Braun- und Schwarztöne die sich charmant durch die Dekoration und die kreative Chalk-Kraftpapier-Papeterie von momentini ziehen, sowie die rosafarbenen Farbtupfer der schönen Blumendekoration, erobert unsere Herzen im Nu. Aber mal ganz abgesehen von all dieser kreativen Herrlichkeit, die Einfluss auf diesen sonnenverwöhnten Winterhochzeitstag von Tanja und Oliver nahm, ist am Ende das unendliche Strahlen der Beiden welches unsere Herzen sofort zum Schmelzen brachte. Aber schaut selbst, denn die Galerie ist rappelvoll mit inspirierenden und glanzvollen Momenten.

Tanja sagt:

Dekoration:
Den Sektempfang haben wir im Gemeindehaus direkt neben der Kirche ausgerichtet und wollten dort gemeinsam mit unseren Gästen anstoßen. Die Stehtische haben wir mit Schieferplatten, kleinen Blumenväschen mit rosafarbenen Germinis, Lichtern und Rindenherzchen dekoriert. Als Snacks gab es Muffins in hübschen Cupcakewrappern in Schwarz/Weiß, Schneckennudeln & Zimtschnecken am Stiel steckten in lackierten Dosen, die mit Kreide beschriftet waren. In der Eselsmühle waren die Tische mit weißen Stumpenkerzen, Bauernsilber und hübschen Sträußchen ebenfalls mit rosafarbenen Gerberas dekoriert.

Ringe:
Unsere Eheringe haben wir gemeinsam mit unserem Goldschmied entworfen und anschließend auch selber hergestellt. Der Eine hat dabei jeweils den Ring des Anderen gefertigt. Es hat total viel Spaß gemacht und die Ringe sind für uns nun auch etwas ganz Persönliches und Besonderes!

Gastgeschenke:
Natürlich sollte auch bei uns alles perfekt zusammen passen. Wir haben uns dabei an unserer Papeterie orientiert, die wie wir finden, super zu uns und unserer Location gepasst hat. Die Einladungskarten sind im Tafelkreidelook und die Briefumschläge aus Kraftkarton. Für unsere Gäste haben wir passend dazu aus Kraftkarton hübsche, kleine Geschenkschachteln gebastelt, die mit rosafarbenen Brauseherzchen gefüllt waren.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
So früh wie möglich mit der Planung beginnen, damit man ohne Stress und mit Spaß an die Sache gehen kann. Außerdem sollte man sich einen Plan erstellen damit man immer den Überblick behält und auch nichts vergisst.

Resümee:
Wir durften einen wundervollen Tag erleben, der leider viel zu schnell vorbei ging.

Entdecke jetzt noch weitere Hochzeitsideen bei Etsy.