Alle Kategorien
Einladungen & PapeterienBundesweitNordrhein-Westfalen

orangegrafic

Wahnbüchlein-Mitglied seit 2021

orangegrafic - Papeterie und Grafikdesign gestaltet mit viel Liebe zum Detail individuelle und persönliche Hochzeitspapeterie, die Herzen höher schlagen lässt und eure Liebesgeschichte erzählt. Egal ob modern, zeitlos, schlicht, verspielt, romantisch, rustikal, boho, vintage. Für die Konzeption und Gestaltung setz ich mein Grafik-Design Know-How ein.

Das heißt, ich werde ein einheitliches Erscheinungsbild für jedes Paar entwickeln, was hinterher auf verschiedenen Produkten gedruckt und produziert werden kann. Zu den Produkten gehören zum Einen Karten, Bücher, Broschüren, Plakate, Bierdeckel und Aufkleber. Zum Anderen Stempel, Gläser, Gastgeschenke, Buttons, Taschen und Masken.

Zum Erscheinungsbild gehören Logo mit evtl. Elementen, Schriftart und ein Farbkonzept. Nach der fertigen Gestaltung und Druckfreigabe geht es in die Produktion und ich gebe anschließend der Papeterie den letzten Feinschliff ( z.B. Veredelung durch Blattgold, Bastelarbeiten, Wachsstempel).

Oft gestellte Fragen

Warum dieses Logo? Was bedeutet der Name und warum einen Goldfisch?
Mein Grafikatelier trägt den Namen "orangegrafic". Das "orange" bezieht sich auf den Goldfisch. Der Goldfisch wird aufgrund seiner Farbe häufig mit Glück und Wohlstand assoziiert. Zudem symbolisiert dieser eine finanziell vorteilhafte Heirat. Zudem steht "orange" für Lebensfreude, Neugier und Kreativität. Als Mischfarbe aus Rot und Gelb ist Orange ein Synonym für Licht und Wärme. "grafic" ist die englische Schreibform und steht für meine grafischen Arbeiten..
Was machst du genau?
Immer mit frischen Ideen im Gepäck entwickle ich außergewöhnliche Papeterie für Hochzeiten und Events. Ich gestalte liebevoll persönliche und individuelle Save-the-Date-Karten, Einladungen, Dankeskarten, Gästebücher, Menü- und Getränkekarten und was das Paar sich für die Hochzeit wünscht. Anschließend kümmere ich mich um die Produktion und den letzten Feinschliff der Karten, bevor diese verschickt werden. Natürlich bin auch auch für andere Festlichkeiten, wie z.B. JGA`s, Babyshower, Taufe und Geburtstage, da.
Planst du auch Hochzeiten?
Planung und Organisationen von Hochzeiten mache ich nicht. Mein Aufgabengebiet bezieht sich auf die Papeterie (Gestaltung von Papierwaren), aber ich entwickle für das Brautpaar ein passendes Konzept für Farbe, Typografie, Format und Zubehör.
Kontaktiere orangegrafic
Sende dem Dienstleister eine Nachricht

Nutze das Formular, um den Dienstleister direkt zu kontaktieren.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

You need to login or register to bookmark/favorite this content.