Alle Kategorien
FotografieBayernBundesweitItalien

Julia Simon Photography

Wahnbüchlein-Mitglied seit 2019

Wie bin ich zur Fotografie gekommen? Ich hatte schon immer ein Auge für Szenen und Momente, geprägt von meinem Onkel, der mich - als Lithograf und Maler - von klein auf bereits Komposition gelehrt hat. So richtig verliebt habe ich mich in die Fotografie aber erst durch das Reisen, wo ich über Jahre gelernt habe, mich jeder Lichtsituation anpassen zu können. Der Wunsch nach Freiheit und selbstbestimmtem Arbeiten treibt mich an, Ruhe und Ausgleich finde ich in meiner Familie und der Musik. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die ihre große Liebe bereits gefunden haben und schätze mich sehr glücklich, einen Mann an meiner Seite zu haben, der mich unterstützt und auffängt.

Wenn ihr hier gelandet seid, dann geht es euch wahrscheinlich genauso und ihr wisst, wie wertvoll ein solcher Mensch an eurer Seite ist. Also - lasst uns feiern und für immer festhalten, dass wir gefunden haben, wonach so viele noch suchen, denn die Liebe ist keine Selbstverständlichkeit!

Eure Hochzeit ist etwas Einmaliges, bei der Wahl des Fotografen sollte also nicht der Kopf entscheiden, sondern vor allem euer Herz und Bauch. Ihr solltet jemanden an eurer Seite haben, den ihr gern habt und der euch sympathisch ist, denn nur wenn ihr euch wohl fühlt und voll und ganz entspannt seid, können die wunderschönen Aufnahmen entstehen, die ihr in meiner Galerie seht.
Ich würde mich freuen, wenn ich für euch all diese Kriterien erfülle und ich ein Stück eures Weges mit viel Licht und Liebe erhellen und begleiten darf.

Ich freue mich auf euch
Julia

Oft gestellte Fragen

Wie lange bist du vor Ort?
Ich bin solange da, wie ihr mich vor Ort haben möchtet, bei unserem Kennenlernen sprechen wir eure Wünsche genau durch und ich gebe euch auch eine Empfehlung, wie lange ich für die gesamte Reportage einplanen würde. Wenn ihr am großen Tag merkt, dass ihr mich doch noch gerne länger dabei hättet, dann bleibe ich natürlich und begleite euch weiter, die Konditionen dafür regeln wir schon vorher vertraglich.
Woher kommst du und wie weit reist du an?
Meine Basis ist in einem ganz kleinen Dorf in der Nähe von Nürnberg. In der Regel erstreckt sich mein Einzugsgebiet im Großraum Nürnberg und Bayern. Ich reise aber ja bekanntlich liebend gerne und bin auch für sog. Elopements jederzeit zu haben! Auch wenn ihr außerhalb Bayerns heiratet, könnt ihr mich selbstverständlich buchen.
Wie und wann erhalten wir unsere Fotos?
Ihr erhaltet eure Fotos innerhalb von 6-8 Wochen nach der Hochzeit mithilfe einer Online-Galerie. So könnt ihr diese auch direkt mit euren Gästen teilen und vorher auch die Bilder auswählen, die nur für eure Augen bestimmt sind. Auf Anfrage können wir auch eine schnellere Bilderübergabe vereinbaren.
Wie viele Bilder erhalten wir?
Je nach Umfang und Präsenzzeit vor Ort erhaltet ihr zwischen 400 - 800 fertig bearbeitete Fotos. Ihr erhaltet bei mir lediglich fertig bearbeitete Bilder, dir ihr auch direkt via der Online-Galerie als Abzüge bestellen könnt.
Erhalten wir auch ein fertiges Fotobuch von dir?
Im Standardpreis ist noch kein fertiges Fotobuch enthalten. Gerne könnt ihr aber ein hochwertiges Fotobuch bei mir hinzu buchen, hierfür arbeite ich mit zwei Hestellern unterschiedlicher Preisklasse.
Woher weiß ich, dass du die richtige Fotografin für uns bist?
Diese Frage könnt nur ihr beantworten, aber auch mir ist das Zwischenmenschliche sehr wichtig. Es ist sogar essentiell, dass die Chemie zwischen uns stimmt, daher geht bei mir nichts ohne ein persönliches Kennenlernen - im Zweifel auch via FaceTime oder Skype.
Kontaktiere Julia Simon Photography
Sende dem Dienstleister eine Nachricht

Nutze das Formular, um den Dienstleister direkt zu kontaktieren.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

You need to login or register to bookmark/favorite this content.