Alle Kategorien
BrautmodeNordrhein-Westfalen

Brautfreundin First & Pre-Loved Bridal Store

Wahnbüchlein-Mitglied seit 2021

Es ist dein Hochzeitstag und du willst nicht ein Kleid tragen, sondern DEIN Kleid.
Dieser Wunsch verbindet uns: der Wunsch nach einem Outfit das dich widerspiegelt. Denn deine Individualität möchten wir bei Brautfreundin mit unserer Kollektion unterstreichen.

Unser Brautfreundin Store befindet sich in einem denkmalgeschüzten Jugendstilhaus aus dem Jahr 1903 mitten im Gründerzeitviertel von Mönchengladbach.

In unserem Wohnzimmer, wie wir den Store auch liebevoll nennen, bieten wir dir alles aus einer Hand: Standesamt – Looks, dein Kleid für den großen Auftritt kombiniert mit außergewöhnlichen Accessoires. Dafür kannst du aus folgenden Optionen unserer Kollektion wählen: unserer First – Love Kollektion, einer Auswahl an Pre – Loved Schätzen oder unserer Ready to Wear – Abteilung. Du bist nicht so der Kleidertyp? Kein Problem – bei uns findest du auch extravagante Mix & Match Kombinationen aus Hosen, Röcken, & Oberteilen.

Die Mix & Match Teile werden auch nach deinem großen Tag zu zukünftigen Lieblingsteilen in deinem Kleiderschrank. Oder du gibst dein Kleid einfach wieder vertrauensvoll in unsere Hände für unsere Pre – Loved Kollektion und machst so eine weitere Braut glücklich.

Wir sprechen nicht nur über Nachhaltigkeit, wir agieren danach. Darum führen wir ausschließlich besondere Trendlabels, die in Europa produzieren und zu unserem Stil passen. Du findest auch vegane oder Hochzeits – Looks aus recycelten Stoffen bei uns. Denn nachhaltige, qualitativ hochwertig verarbeitete und besondere Brautmode muss sich nicht ausschließen. Bei uns bekommst du genau das: nachhaltige, coole Outfits die zu dir passen und zu deinem Budget.

Bist du also bereit für klare Designs und außergewöhnliche Looks? Dann schau bei uns vorbei! Buche einfach online deinen Anprobetermin oder schau am Walk-In Tag bei uns vorbei. Der Walk-In Tag bietet dir an jedem Mittwoch die Möglichkeit spontan zum Stöbern vorbeizuschauen. Bring deine Freundin mit, denn als Shoe Lover oder als Bridesmaid haben wir auch für sie eine Auswahl.

Oft gestellte Fragen

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Anprobe?
Wir empfehlen dir für unsere First-Love Kleider mindestens sieben Monate vor deinem Hochzeitstermin bei uns vorbeizuschauen. Unsere First - Love Kleider werden in deiner Größe für dich bestellt und angefertigt. Einige unserer Designer bieten auch eine Express Option für die Lieferzeit gegen Gebühr an. Unsere Pre - Loved - Kollektion (Secondhand) bietet dir die Option dein Kleid direkt mitzunehmen. Bitte rechne bei First-und Pre-Loved Kleidern immer noch Schneiderarbeiten für letzte Anpassungen mit ca. zwei Monaten ein. Hier können wir dir gerne eine Empfehlung für das Änderungsatelier unseres Vertrauens geben.
Benötige ich einen Termin?
Ja! Außer mittwochs, da ist unser Store für Accessoires & More von 13:00h bis 18:30 Uhr geöffnet, du kannst einfach vorbeischauen. Für Anproben und individuelle Beratungen buche bitte einen Termin. Wir wollen uns während der Anprobe voll und ganz auf unsere Bräute konzentrieren.
Was ist für die Anprobe zu beachten?
Am wichtigsten ist, dass du entspannt und ohne Stress vorbeikommst, um den Termin genießen zu können. Idealerweise trägst du einen schlichten, hautfarbenen Slip und einen trägerlosen BH. Es wäre toll, wenn du mit einem dezenten Make - Up kommst, damit unsere Kleider weiß bleiben. Wir bieten aber auch Schminkschutzhauben zur Anprobe unserer Kleider. Falls du Shape Wear tragen möchtest oder bereits Accessoires und Schuhe gekauft hast, bring diese gerne zum Termin mit.
Nehmt ihr auch Kleider in Kommission?
Der Brautfreundin Bridal Store bietet mit dem Pre - Loved - Bereich auch ausgewählte, sehr gut erhaltene Secondhand - Kleider an. Daher freuen wir uns, wenn dein Kleid Teil unserer Pre - Loved - Kollektion wird. Fülle dazu einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns gerne bei dir. Wir finden das ist eine Win - Win - Situation für dich, dein Kleid, die Umwelt und eine zukünftige Braut.
Wie kann ich bei Brautfreundin bezahlen?
Du kannst bei uns sowohl bar bezahlen als auch mit maestro und Kreditkarte. Damit wir deine Bestellung bei der Designerin in Auftrag geben können, zahlst du 50% des Kaufpreises an. Die anderen 50% begleichst du bequem bei Abholung. Unsere Pre - Loved - Kleider (Secondhand) zahlst du sofort bei Kauf, denn die kannst du auch sofort mitnehmen. Das Gleiche gilt für unsere Schuhe und einen Großteil unserer Accessoires.
Kontaktiere Brautfreundin First & Pre-Loved Bridal Store
Sende dem Dienstleister eine Nachricht

Nutze das Formular, um den Dienstleister direkt zu kontaktieren.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

hat zusammengearbeitet mit

You need to login or register to bookmark/favorite this content.