Alle Kategorien
FotografieBaden-Württemberg

blickedicht photographie

Wahnbüchlein-Mitglied seit 2012

Blickedicht - Ein Moment wird zur Erinnerung
Das hat für mich eine einfache, aber tiefe Bedeutung.

Eure Persönlichkeit und Einzigartigkeit festhalten, ein Stück eurer Geschichte mit euch zu teilen mit meinem Blick und allen kleinen und großen Details die euch ausmachen ist mein tiefstes Bedürfnis, wenn es um meine Fotografie geht.

Oftmals sind es kleine, nicht bewusst wahrgenommene Augenblicke die eine umso größere Geste und Bedeutung für zwei Menschen haben können und aus dem Herzen, der tiefen Verbindung zueinander entspringen. Ich versuche diese Momente zu erkennen, möchte euch begleiten in einer lockeren und dennoch tiefen freundschaftlichen Art. Mit natürlichem Licht spielen, Haptik, Patina, Situationen und Dinge die euch widerspiegeln integrieren sind die Basis für das was meine Fotografie ausmachen soll.

Ich bin Fotografin & Innenarchitektin und empfinde dies als etwas das sich sehr gut verbindet. Angefangen mit der Gestaltung für Hochzeiten bin ich zur Fotografie gekommen. Ein Raum hat für sich schon etwas ganz besonderes und eine ganz eigene Stimmung. So wie auch die Menschen die diesen Raum füllen und beleben.
Und so verbindet sich mein Raumgespür mit dem Wunsch, die Tiefe & Einzigartigkeit zweier Menschen in Fotos für sich sprechen zu lassen und festzuhalten.

Wenn euch mein Stil gefällt freue ich mich auf eure Geschichte und das Heraus-finden ob wir zueinander passen - dies ist die Basis für meine Fotos.

Oft gestellte Fragen

Welcher Zeitpunkt für eine Buchung ist ideal?
So früh wie möglich. Eure Wunschlocation und euer Wunschfotograf sind zum Einen sehr wichtige Faktoren für den gesamten Tag, für das was euch in Erinnerung bleibt und zudem ein großer finanzieller Part eurer Hochzeit. Neben den kulinarischen Fragen ist das die Grundstruktur für eine gelungene Feier. Danach empfehle ich im gleichen Zuge den Visagisten zu buchen. Solltet ihr mit einem Hochzeitsplaner zusammenarbeiten nimmt euch dieser vieles ab, oder gibt Empfehlungen weiter. Hier gibt es auch unterschiedliche Pakete die meist weniger teuer sind als vermutet.
Fotografierst Du Hochzeiten im Ausland?
Ich lebe in Stuttgart und begleite euch gerne an besondere Orte ausserhalb Deutschlands. Hierfür müssten wir einfach die genauen Details besprechen.
Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
Da ich mir sehr viel Zeit mit der Bearbeitung nehme bekommt ihr eure Photos nach 6-8 Wochen in einer liebevoll gestalteten Box auf Datenträger.
Wieviele Photos bekommen wir?
Nach mein Sichtung aller Photos (1500 - 3000 je nach Länge der Hochzeit) und meiner Auswahl bearbeite ich mindestens 500 Photos in meinem persönlichen charakteristischen Stil. Ihr bekommt die Photos ohne Wasserzeichen und mit allen privaten Nutzungs - und Vervielfältigungsrechten.
Bietest Du Photoalben an?
Ja, ich liebe Photoalben. Sie haben etwas nostalgisches, wunderschönes und sind etwas ganz besonderes. Darum liebe ich es diese zu gestalten. Sie werden in einer Box, mit eurer Prägung und feinem Leineneinband gefertigt. Die verschiedenen Möglichkeiten besprechen wir im Detail.
Wie viele Hochzeiten photographierst Du im Jahr?
Da ich auch als Innenarchitektin arbeite photographiere ich ca. 7-10 Hochzeiten im Jahr. Ich möchte gerne für meine Brautpaare persönlich erreichbar sein und euer Tag soll auch ein besonderer Tag für mich darstellen. Darum konzentriere ich mich auf wenige exklusive Hochzeiten.
In welchem Stil photographierst du?
Ich liebe natürliches Licht und nutze es um damit meine dynamischen und emotionalen Bilder zu erzeugen. Für eure Planung ist es wichtig, dass dieses weiche, brechend reflektierende Licht 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang vorhanden ist. Es ist ein natürlicher Weichzeichner den ich ungern auf eurer Hochzeit missen möchte. Darum schlage ich meist vor das wir zusätzlich gegen Abend für 10-20 Minuten rausgehen und diese besondere Lichtstimmung gemeinsam erleben. Gleichzeitig könnt ihr die bisherige Zeit reflektieren um danach in den Abend einzutauchen.
Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du?
Das Mittel mit dem ich das erzeuge was meine Bildersprache ausmacht ist zweitrangig. Es ist ein Stück weit eine künstlerische Freiheit den Weg dorthin zu bestimmen. Allerdings ist mir auch wichtig, dass ich mit dem was ich mitbringe routiniert und vertrauensvoll arbeiten kann. Aus diesem Grund bin ich mit Vollformatkameras von Nikon unterwegs und photographiere mit einer D3s und deren kleinen Schwester der D700. Ich liebe beide Kameras in der Verbindung mit meinen lichtstarken Festbrennweiten. Für jede Situation im Laufe des Tages sind entsprechende Objektive im Gepäck die im kleinsten Detail oder kleines im Weitwinkel passend darstellen.
Warum empfiehlst du ein After-Wedding-Shoot?
Weil wir völlig frei, zeitlich flexibel, an einem Ort eurer Wahl oder sogar Land eurer Wahl, entspannt und ohne "Hochzeitsmeute" im Hintergrund euren grossen Tag zum Einen in Erinnerung bringen was alleine schon wunderschöne Momente werden und zum Andern einfach entspannt und zur perfekten Zeit fotografieren können ohne es in einen Tagesablauf integrieren zu müssen.
Bekommen wir auch die Originaldateien in RAW?
Nein, leider nicht. Jeder Fotograf hat seinen eigenen Bilderstil und Bearbeitungsstil. Hierfür nehme ich mir viel Zeit und bearbeite jedes Bild separat. Details können immer persönlich besprochen werden, was euch wichtig ist vorab. Das endgültige Produkt bekommt ihr bearbeitet, ohne Wasserzeichen.
Kontaktiere blickedicht photographie
Sende dem Dienstleister eine Nachricht

Nutze das Formular, um den Dienstleister direkt zu kontaktieren.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

You need to login or register to bookmark/favorite this content.