Türchen 16 – Weihnachtliche Tischdeko selbstgemacht Dekorationen, DIY - Zum Selbermachen Farben

Ich bin Barbara und schreibe seit 2 Jahren meinen Blog HAMMAmama. Auf HAMMAmama erwarten euch stilvolle DIY’s für Groß & Klein, skandinavische Wohn- und Dekoideen sowie persönliche Gedanken einer Frau und Mutter. Ehrlichkeit, Ermutigung und Hilfestellung sind das Herz und die Seele meines Blogs. Ich möchte meine Leser motivieren, eigene Projekte zu verwirklichen, die ihr Leben positiv bereichern – für mehr Schönes in unserem Leben!

Etwas sehr Schönes in meinem Leben ist eine gelungene Tischdeko. Eine, die so richtig fein anzuschauen ist, die das gemeinsame Essen zu Etwas ganz Besonderem macht. Vor allem bei Festlichkeiten wie Weihnachten oder einer Hochzeit.

Deswegen habe ich euch heute meine Tischdekoration für das diesjährige Weihnachtsfest im Hause HAMMA mitgebracht – die sich auch super als romantische Dekoration für eine Winterhochzeit eignet.

Ein kleiner Wintertraum mit Thuja und Eukalyptus gepaart mit den beerigen Tönen von rosafarbenen Knallerbsen, weinroten Amaryllis und Servietten in rosa. Wer es so richtig winterliche mag, streut ein paar Filzschneekügelchen dazu und legt eine filigrane Lichterkette in die Mitte. Ein paar halbierte Granatäpfel runden das Ensemble mit einem modernen Touch ab. Tischdecke, Geschirr, Vasen, Gläser und Besteck würde ich so neutral wie möglich halten, so wird das Ganze weder zu wuchtig, noch zu verspielt.

Was ich richtig schön finde: die Tischdecke nicht glatt, sondern kraus zu drapieren, das lockert den Gesamteindruck etwas auf. Wer das aber nicht mag, kann die Tischdecke natürlich auch glatt bügeln. Probiert einfach nacheinander aus, was euch gut gefällt. Der kreative Weg zur perfekten Tischdeko ist nämlich fast noch schöner als das Ergebnis selbst.

Eure Barbara

 

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.