Türchen 3 – Geschenkboxen zum Selbermachen Alles rund ums Papier, Diverses, DIY - Zum Selbermachen, Gastgeschenke Farben

Manchmal ist es für mich zum Verrücktwerden, wenn ich mich auf die Suche nach der perfekten Geschenkbox begebe. Oft finde ich nicht die richtigen Größen, oder die Form gefällt mir nicht und dann ist es fast perfekt, aber die Farbe passt leider nicht. So erging es mir, als ich diesen Adventskalender bastelte. Stundenlang war ich auf der Suche in endlos fühlenden Regalen. Es war einfach nicht die perfekte Box, die ich mir für diesen Adventskalender vorstellte, zu finden. Dagegen hilft nur: Selbermachen! Und das ist gar nicht so schwierig. Mit guten Kartonpapier, etwas Kleber und einer guten Vorlage kann man diese und ähnliche Boxen in ganz beliebiger Form einfach Selberbasteln.

Damit wir euch die Arbeit etwas erleichtern, bieten wir euch unsere Vorlage zum Download an. Und wer jetzt Lust zum Basteln bekommen hat, kann einfach fleißig weiterlesen…

Das brauchst du:
– Vorlage (Geschenkbox Vorlage hier runterladen)
– Kartonpapier
– Papiermesser oder Schere
– Kleber
– Garn oder Strick
– Locher
So wird’s gemacht:
1. Die Vorlage auf einem A5 Papier (oder zweimal auf A4 Papier) ausdrucken
2. Mit dem Papiermesser oder der Schere den Außenlinien nach das Papier scheiden
3. Die Löcher in der Vorlage lochen
4. Die Innenlinien falzen
5. Zusammenkleben
6. Mit einem Garn oder Strick die Box zusammenbinden
7. Die Box nach Wunsch dekorieren



Ich habe unsere Boxen mit Schnee besprüht, sodass sie sich dem Look unseres gebastelten Adventskalenders anpassen. Zusätzlich haben wir noch entsprechenden Nummern auf die Boxen geklebt und diese natürlich mit tollen Leckereien für die Adventszeit gefüllt.

Solche Boxen eignen sich aber auch sehr gut als Gastgeschenke oder Namensschilder zur Hochzeitsfeier. Euer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Basteln!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.